Wer hat an der Uhr gedreht?

Diskutiere Wer hat an der Uhr gedreht? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, vergesst bitte bei all dem Corona Chaos nicht die Zeitumstellung heute Nacht. Hier machen das außer in den Autos zum Glück die Funkuhren...
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.214
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
vergesst bitte bei all dem Corona Chaos nicht die Zeitumstellung heute Nacht.
Hier machen das außer in den Autos zum Glück die Funkuhren von alleine.



120905_lohnwissen_14_dpa_bg_m.jpg
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
891
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Selbst die halbjährliche Diskussion darüber scheint Corona zum Opfer zu fallen ..... ;)
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.190
Version
Verschiedene WIN 10
@IT-SK,
danke für den Hinweis, sonst hätte ich morgen früh eine Stunde zu früh vor der Kirche gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hamburger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
119
Ort
Hamburg
Version
Pro 64 Bit ver 20H2
System
AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7450
Hier machen das außer in den Autos zum Glück die Funkuhren von alleine.

Naja, heutzutage schon, solange das Auto ein Navigationssystem, was integriert ist, besitzt. Stichwort GPS.

Außer, man hat es in den Systemeinstellungen deaktiviert.

Angenehme längere Nachtruhe 😉
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.214
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Jetzt habe ich die Uhr vom Wohnzimmer in den Flur umgestellt,
hoffe das war richtig.......:prof

Ach ja,

Korinthenkacker.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Hamburger
In den Autos sind TomToms mit Simkarte und RealTimeTraffic,
die sind den meisten Festeinbauten überlegen.
Multimedia nehmen wir lieber aus dem Zubehör,
die Hersteller lassen sich ja fast alles vergolden.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.442
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.214
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ahhh,
jetzt habe ich sie wieder umgestellt ins Wohnzimmer,
quasi zurückgestellt.
Das ganze Umstellen, Zurückstellen, sich das ganze bildlich vorstellen.........
Ich bin schon wieder ganz feddich :kante
 
G

Gast10191

Ich seh das immer daran,wenn das um eine Stunde verstellt wird bei euch. :D

zeit.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.442
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Umstellen, vorstellen, zurückstellen, soviele Zimmer habe ich garnicht, um alle Uhren umzustellen.
Kann mir da mal jemand helfen? Aber erst um 3 Uhr.
:hm :nixweis
 
H

halloaberauch

Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
72
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Hallo Heinz, auch wenn ein Shitstorm auf Dich niederprasseln sollte, lustig, lustig... Satire darf das!
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
391
Hallo Heinz,
bei uns wird die Uhr um genau eine Stunde verstellt, das ist doch relativ einfach zu merken und zu handeln. Wird bei dir die Zeit um 4 Stunden 58 Minuten verstellt?
vG
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Hallo Heinz,
bei uns wird die Uhr um genau eine Stunde verstellt, das ist doch relativ einfach zu merken und zu handeln. Wird bei dir die Zeit um 4 Stunden 58 Minuten verstellt?
vG
Ort Indonesia . Weiß jetzt nicht ob dort die Zeit auch umgestellt wird.

Aber dort wo umgestellt wird immer nur -1 std.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
391
Hallo Heinz.
war doch nur Spaß, mir ging es um die Minuten, die Diff zwischen Anzeigezeit und Zeit auf dem Screen.
Dein Seitenhieb auf Sachsen ist "Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen. "
verschwunden.
Schönen Sonntag
 
G

Gast10191

Der Seitenhieb stammte nicht von mir.Hatte das Bild ja aus dem Netz und den Spruch zu spät gesehen. Blöd gelaufen !
 
Thema:

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wer hat an der Uhr gedreht? - Ähnliche Themen

OneDrive for Business auf neuem Rechner: Hallo. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen neuen Rechner bekomme (Win10 + Office 365)? Klar, ich richte alles ein. Dann fängt OneDrive an...
Word Datei verschwunden: Hallo, ich habe meine Hausarbeit über Word geschrieben. Nach der letzten Bearbeitung heute Nacht um 1:30 Uhr habe ich das Dokument gespeichert...
Office 365 Education: Hallo Zusammen, unsere Dozenten der RFH Köln sind durch Corona dazu gezwungen Online-Vorlesungen zu halten. Dazu benötige ich das Videochat-Tool...
Kann weder mit Tastatur noch mit Bildsschirmtastatur ein Umlaut o/O schreiben. Hat wer eine Lsung ?: Hallo. Ich weiß das meine Tastatur keine Probleme hat, weil im Treiber (für Macros) kann ich Umlaut o's schreiben. Nur in Win 10, kann ich keine...
Office 365 ProPlus für Studenten braucht ewig zum Installieren: Hallo, bitte keine Liste von Standardlösungen, die bei mir eh nicht funktionieren. Danke schön! Also, ich versuche seit vorgestern mein über...
Oben