Wenn Funktion

Diskutiere Wenn Funktion im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich möchte in Zelle A1-A6 jeweils ein x eingeben. Diese sollen addiert werden und in Zelle C4 ausgegeben werden. Meine einzige Lösung die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo
Ich möchte in Zelle A1-A6 jeweils ein x eingeben. Diese sollen addiert werden und in Zelle C4 ausgegeben werden.
Meine einzige Lösung die ich erfolgreich hin bekomme ist =wenn(A1="x";1). Das funktioniert, aber auch nur für eine Zelle.
Wie muss die Genaue Formel aussehen.
MFG
klausthaler
 
#
schau mal hier: Wenn Funktion. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wenn Funktion

Wenn Funktion - Ähnliche Themen

Excel 2007 Wenn-Dann mit leeren Zellen: So, jetzt nur noch eine letzte Frage... Ich habe in der Tabelle für manche Datenreihen nicht jeden X-Wert mit einem Y-Wert belegt. An sich ist...
Excel - Aus spalte 5er Blöcke bilden: Hallo zusammen, ich habe eine Spalte mit endlos vielen Daten. Immer 5 untereinanderliegende Daten/Zellen gehören eigentlich zusammen. Nun...
Excel Formel für Quotienten: in Zellen einer Excel-Tabelle will ich einen Quotienten aus den Tabellenwerten errechnen lassen. Ich öffne nach Eingabe von "=" das Fenster...
Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe folgende Situation: Wenn ich folgende Formel eingebe funktioniert die Auflösung wunderbar und ich bekomme die Werte der...
Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen: Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles...
Oben