Wenn Funktion für Texteingaben.

Diskutiere Wenn Funktion für Texteingaben. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community-Team, ich benötige bei meinem folgenden Problem eure Hilfe. In Excel habe ich eine Tabelle zur Verwaltung erstellt erstelt. Ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community-Team,

ich benötige bei meinem folgenden Problem eure Hilfe.
In Excel habe ich eine Tabelle zur Verwaltung erstellt erstelt. Ich habe Spalten von A bis AQ.
In der Spalte B wird eingetragen "Herr" oder "Frau" ohne Anführungszeichen. Die Spalte K dient für die Anredeform. Also, entweder "Sehr geehrter Herr" oder aber "Sehr geehrte Frau", beides auch ohne Anführungszeichen.

Ich möchte nun folgendes erreichen. Wenn ich in Spalte "B" Herr eintrage, dann möchte ich das in Spalte "K" automatisch "Sehr geehrter Herr" eingetragen wird. Und wenn in Spalte "B" Frau eingetragen wird, dann soll in Spalte "K" Sehr geehrte Frau, erscheinen.

Wie bekomme ich das hin? Was muss ich tun, bzw. was muss ich wo, wie formulieren?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

Freundliche Grüße,
Raake

Thema:

Wenn Funktion für Texteingaben.

Wenn Funktion für Texteingaben. - Ähnliche Themen

• Funktionen für Android bei Onenote

Funktionen für Android bei Onenote: Ich finde es extrem ärgerlich, dass man bei Onenote trotz 365 für Android eine total abgespeckte Version erhält!!!
  • summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen: Hi, ich habe eine summewenn Funktion, die mir Ergebnisse aus 4 anderen Arbeitsmappen zusammenfügen soll. Das funktioniert, so lange die...
  • "Glossar" Funktion für Word Translate

"Glossar" Funktion für Word Translate: Frage - Wird es es in Zukunft eine "Glossar" Funktion für Word Translate geben, ähnlich wie der Glossar in "DeepL"?
  • Werden M365 E5 Security Funktionen by default für alle User im Tenant freigeschaltet?

Werden M365 E5 Security Funktionen by default für alle User im Tenant freigeschaltet?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Lizenzierung auf der Azure Plattform. Angenommen ich habe 100 Lizenzen M365 E3 für 100 User in meinem...