Wenn Funktion für Texteingaben.

Diskutiere Wenn Funktion für Texteingaben. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community-Team, ich benötige bei meinem folgenden Problem eure Hilfe. In Excel habe ich eine Tabelle zur Verwaltung erstellt erstelt. Ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community-Team,

ich benötige bei meinem folgenden Problem eure Hilfe.
In Excel habe ich eine Tabelle zur Verwaltung erstellt erstelt. Ich habe Spalten von A bis AQ.
In der Spalte B wird eingetragen "Herr" oder "Frau" ohne Anführungszeichen. Die Spalte K dient für die Anredeform. Also, entweder "Sehr geehrter Herr" oder aber "Sehr geehrte Frau", beides auch ohne Anführungszeichen.

Ich möchte nun folgendes erreichen. Wenn ich in Spalte "B" Herr eintrage, dann möchte ich das in Spalte "K" automatisch "Sehr geehrter Herr" eingetragen wird. Und wenn in Spalte "B" Frau eingetragen wird, dann soll in Spalte "K" Sehr geehrte Frau, erscheinen.

Wie bekomme ich das hin? Was muss ich tun, bzw. was muss ich wo, wie formulieren?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.


Freundliche Grüße,
Raake
 
Thema:

Wenn Funktion für Texteingaben.

Wenn Funktion für Texteingaben. - Ähnliche Themen

Excel - Mehrere Spalten über DropDown wählen: Hallo Zusammen ich bin leider ziemlicher Excel Laie und wäre sehr dankbar um Eure Hilfe. Wenn etwas in meiner Beschreibung unlogisch ist oder...
Excel: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgende Problemstellung und benötige Hilfe. Ich habe vier Materialien und vier unterschiedliche...
In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen: Liebe Alle, danke fürs wochenendliche lesen und beantworten meiner bitte um Hilfe... Ich Trage in Excel gewisse Werte in Spalte G ein. Diese...
In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren: Guten Abend Seit 2 Stunden bin ich am Suchen der Lösung für folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Spalte A als Datum formatiert Ich...
Summen-Formel benötigt: Hallo Zusammen, ich benötige einpassende Formel für folgendes Problem.. In Spalte A habe ich diverse verschiedene Kategorien und in Spalte B...
Oben