WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines Summen-S

Diskutiere WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines Summen-S im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines Summen-S von bis Auswahl 0,6 0,9 0,7 0,1 0,3...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines Summen-S

vonbisAuswahl
0,6​
0,90,7
0,1
0,3​
0,2
0,60,80,7
0,10,20,2
0,10,40,2
Summe Auswahl:
Hallo Zusammen, eine kurze Frage an der ich gerade verzweifle - folgendes Problem:
Ich benötige eine WENN/DANN Formel die es mir ermöglicht, bei dem Eintrag der Werte in jeder Zeile eine Summe zu bilden und gleichzeitig mit einem Schwellenwert zu arbeiten.
Das bedeutet: Wenn die Summe in Spalte 'Auswahl' von Zeile 2 - 5 kleiner dem Schwellenwert 2 bleibt, dass soll die tatsächliche Summe da stehen,
Wenn die Summe in Spalte Auswahl von Zeile 2 - 5 größerdem Schwellenwert 2 wird, dann soll 2 dort stehen.
Meine Formel hierzu: =WENN(J10:J16

Thema:

WENN - Addition von Zeilen mit Funktion > bzw. < nach Ergebnis unter Berücksichtigung eines Summen-S - Ähnliche Themen

Akkumuliertes Summenprodukt: Hallo, gibt es eine Formel ähnlich Summenprodukt, jedoch mit Wiederholungen? Soll sich dass Saving im ersten Jahr quasi in den folgenden Jahren...
Dateiennamen für Profile erstellen: Hallo liebe community ich habe 7 Spalten die heßen: Druckermodell, nozzle-größe, material-art, material-hersteller, druckqualität, layerhöhe...
Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis: Hallo Leute, ich verzweifle gerade etwas. Ich habe ein Exceltabellenblatt mit Zahlen gefüllt und erstelle automatisiert (VBA) Formeln. Die...
EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln...
Excel-Funktion (Office 365) -> Variable für aktuell aktive / ausgewählte Zeile?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu einer Excel-Variable (falls es diese denn gibt / man sie erzeugen und verwenden kann). Ich habe...
Oben