welches Windows 10

Diskutiere welches Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich habe einige Zeit Linux genutzt und möchte nun wieder Windows 10 installieren. Jetzt weiß ich nicht mehr welches Windows auf meinem...
  • welches Windows 10 Beitrag #1
C

Catchear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin,

ich habe einige Zeit Linux genutzt und möchte nun wieder Windows 10 installieren.

Jetzt weiß ich nicht mehr welches Windows auf meinem bootfähigen Stick ist. Woran kann ich das unter Linux Mint erkennen?

Und dann brauche ich noch einen seriösen Anbieter wo ich eine ESD Lizens kaufen kann.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Catchear

#
schau mal hier: welches Windows 10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • welches Windows 10 Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Es lohnt nicht, die Version zu suchen.
Die ist hoffnungslos veraltet.
Wenn Du Zugriff auf irgendeinen Windows-Rechner hast, erstelle einen Stick mit dem MCT.
Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) herunterladen
Aktuelle ISOs findest Du auch bei Deskmodder
Windows 10 22H2 19045 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english)
Unter Mint kannst Du ja auch die ISO auf einen Boot-Stick bringen.
Digitale Lizenzen und deren Bezugsquellen sind so ein Thema, da gebe ich keine Empfehlungen ab.

• welches Windows 10 Beitrag #3
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Die neueste Win 10 Version kannst Du mit dem MediaCreationTool und einem 8 GB Stick neu erstellen. Anhand der entsprechenden Lizenz (vorinstalliert oder als Key) erkennt das System automatisch die zu installierende Version.
Eine Lizenz bekommst Du ganz offiziell im MS-Store oder bei allen größeren PC-Händlern vor Ort

• welches Windows 10 Beitrag #4
C

Catchear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin, Wolfgang, Moin Argor, vielen danke für die schnellen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Catchear

• welches Windows 10 Beitrag #5
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Du schreibst...

wieder Windows 10 installieren

War denn auf diesem Rechner schon mal W10 installiert?
Dann brauchst Du Dir kene Gedanken um die Version zu machen. Der mit dem MCT erstellten Stick enthält alle Versionen. Welche aktiviert wird, ist bereits hinterlegt und wird automatisch aktiviert.

• welches Windows 10 Beitrag #6
C

Catchear

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, Andreas, ne, auf diesem neuen Rechner war Windows 10 noch nicht installiert.

Aber mir ist wieder eingefallen welches Windows es war. Es war, bzw ist Professional.

Ich wusste es plötzlich wegen dem Bit Locker.

Den hat ja nur Professional; denke ich zumindest.

Vielen Dank für deine Hilfe.

LG, Catchear

• welches Windows 10 Beitrag #7
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Nun gut. Auch das ergibt sich trotzdem automatisch, denn dann brauchst Du zur Installation ja einen Key. Den musst Du ja haben und der bestimmt die Version.

Thema:

welches Windows 10

welches Windows 10 - Ähnliche Themen

microsoft office 2021: guten Tag, ich bin gerade das office 2021 auf windows 10 zu installieren. jedoch wenn ich mit wenn ich das setup beginne, werde ich nicht gefragt...
von windows 8 auf windows 10 upgraden: Hallo, Meine Frau hatte Blue Screen. Sie wollte die selber beheben bis nichts mehr ging. Installiert war W10Home. Mit dem Wiederherstellungstick...
Windows 10 eigener Rechner öffnet sich von selbst: Windows 10 Pro 64 Bit Hallo zusammen, seit etwa 2 oder 3 Wochen öffnet sich der Standard-Rechner von Windows in unregelmäsigen Abständen von...
Windows 10 und Windows 11 Parallel installieren?: Hallo, ich habe in meinem System eine NVM SSD auf der Windows 10 installiert ist. Jetzt habe ich eine weitere NVM SSD eingebaut und möchte dort...
Windows Update funktioniert nicht: Hallo Forum, nicht böse sein, ich arbeite sonst nur mit Linux, entsprechend wenig Ahnung habe ich von Windows. Ein Rechner, auf dem ich 2020...
Oben