Welches Notebook oder Ultrabook benutzt ihr aktuell, seit ihr zufrieden damit?

Diskutiere Welches Notebook oder Ultrabook benutzt ihr aktuell, seit ihr zufrieden damit? im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen, ich mach mal den Anfang. Aktuell habe ich ein MateBook X von Huawei, eigentlich wollte ich mir ein neues MacBook Air kaufen...
Peter R.

Peter R.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo alle zusammen, ich mach mal den Anfang. Aktuell habe ich ein MateBook X von Huawei, eigentlich wollte ich mir ein neues MacBook Air kaufen. Aber manchmal kommt es aber anders als man denkt.

Ich bin sehr zufrieden damit, für Office, Internet und Mediathek ist es wirklich sehr gut. Besonders toll finde ich das 2K IPS Display mit der sehr hohen Blickwinkelstabilität, es macht Spaß damit Filme zu Schauen,

Laufzeit ist in Ordnung für mich, so um die 6 Stunden. Was etwas nervt ist das es nur USB C gibt, aber ein Adapter für die anderen Anschlüsse lag mit damit.

So jetzt bin ich mal gespannt was ihr so für für Notebooks habt.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Ich nutze ein HP 355 G2 (L8B01ES) Business Notebook (LINK zu technischen Daten).

Gekauft wurde es im August 2015 OHNE Betriebsystem, da ich Windows 10 Ultimate als DVD (Original 32- und 64-bit incl. Product-Key) besitze.

Die 500 GB HDD wurde gegen eine SSD getauscht.

Das Windows 7 Ultimate wurde installiert, aktiviert und bis zum Erscheinen von Windows 10 ausgiebig genutzt.

Seit dem Umstieg auf Windows 10 (Version 1507 zu Beginn, aktuell Version 1903) läuft das Notebook m.E. schneller.

Für meine Zwecke (Office, Stöbern in Foren wie diesem, E-Mail-Abfrage, ab und zu YouTube) ein völlig ausreichendes Notebook.

Ich nutze es nur stationär und nicht unterwegs.

Weitere Daten stehen in meiner Signatur.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Asus G74 mit Win10 , überwiegend stationär , mit inzwischen 3 Fastplatten , 1xHDD + 2xSSD

Thema:

Welches Notebook oder Ultrabook benutzt ihr aktuell, seit ihr zufrieden damit?

Welches Notebook oder Ultrabook benutzt ihr aktuell, seit ihr zufrieden damit? - Ähnliche Themen

• Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks

Office 365 Home für 2 Personen jeweils auf 2 Win10-Notebooks: Liebe Community, momentan arbeite ich allein mit einem Win10 Laptop und Office 2016, aber mit 2 Benutzerkonten (A1 mit Admin-Rechten und A2...
  • Notebook schaltet sich urplötzlich ab.

Notebook schaltet sich urplötzlich ab.: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Notebook wird mit Windows 10 betrieben und nach kurzer Anwendung wird mir in einer zehntel Sekunde...
  • Aktivierung von Office 365 (im Kauf des Notebooks inklusive)

Aktivierung von Office 365 (im Kauf des Notebooks inklusive): Hallo, ich habe mir gestern ein Notebook gekauft, bei welchem Office 365 für ein Jahr enthalten war. Jedoch kann ich es nicht aktivieren, da mir...
  • Mein Notebook Wortmann Terra Mobile 1512 startet nur mit Netzteil

Mein Notebook Wortmann Terra Mobile 1512 startet nur mit Netzteil: Hallo, ein Notebook startet nur wenn ich das Netzteil angeschlossen habe, obwohl der Akku (C4500BAT-6) zu 100 % geladen ist. Wenn ich das...
  • Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook

Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook: Wie kann ich meinen Win 7 PC mit dem Konto verbinden um Office auch auf dem Win 10 nutzen kann.