Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen?

Diskutiere Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Vor allem auch für Jugendliche, die eine kreative Ader haben, lohnt sich der Einstieg, weil fast alle kreativen Berufsbilder voraussetzen, dass...
  • Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen? Beitrag #1
G

grafiktabletts

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vor allem auch für Jugendliche, die eine kreative Ader haben, lohnt sich der Einstieg, weil fast alle kreativen Berufsbilder voraussetzen, dass man schnell und effizeint am PC gestalten kann.

Geräte wie etwa das XPPen Star G640 besitzen bereits die nötigsten Features, um am PC und Mac ordentlich zeichnen und retuschieren zu können. Treiber für Mac und PC sind in aller Regel dabei, zusätzlich gibt es hier und da Mal- und Zeichenprogramme in Lite-Versionen.

Art und Umfang der mitgelieferten Software unterscheiden sich aber oft stark. Genug der Vorrede – hier folgt nun unsere Übersicht: vom Einstiegsgerät für nicht einmal 40 Euro bis hin zum absoluten Vollprofi mit optional erhältlichem 3D-Stift für das Arbeiten in der dritten Dimension.

Dass für Anfänger und Hobby-Künstlerinnen in der Regel ein kleines Zeichentablett reicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen? Beitrag #2
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Dein Beitrag liest sich wie Werbung für das o.a. Graphiktablett. Ich habe den Link entfernt. Wen es interessiert, soll ein wenig im Internet suchen.

Ansonsten klare Ansage: Weitere Beiträge dieser Art führen zur Sperrung.

• Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen? Beitrag #3
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich hätte da noch eine Profi Tafelette aus meiner Jugendzeit
günstig abzugeben.
Ökolevel 1, mit Umweltengel.

Tafel.jpeg
Kreativ sein, bis der Arzt kommt. In Hunderten Arztpraxen erprobt! :doc

Thema:

Welches Grafiktablett für Anfänger zum Zeichnen?

Oben