Welches E-Mail-Programm ist gut?

Diskutiere Welches E-Mail-Programm ist gut? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Freunde, ich finde mich nicht mehr durch. Ich arbeite z.Zt. mit Outlook 2013 unter Windows 10. Seit ich nicht mehr OL 2003 verwende, hunzt...
W

wboeden

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
TP
System
64bit,8GB,
Liebe Freunde,
ich finde mich nicht mehr durch.
Ich arbeite z.Zt. mit Outlook 2013 unter Windows 10. Seit ich nicht mehr OL 2003 verwende, hunzt mein Outlook. Mal will es nicht senden, mal nicht empfangen und mal stürzt es freiwillig ab. Ich habe so langsam die Nase voll.

Da gibt es nun bei W10 ein Mailprogramm, und es gibt außerdem noch Outlook.com bzw. Windows Live. Beide wirken etwas sparsam, höflich ausgedrückt.
Wo kann ich denn nun eine ausführliche Beschreibung oder ein Tutorial für diese finden, damit ich sehen kann, ob die etwas oder was die taugen.

Ich habe mehrere Postfächer und muss die täglich abrufen und die Post wieder, auch an Sammel-Empfänger, senden können.
Da war ja Outlook gut und richtig, bloß dass es jetzt unzuverlässig geworden ist.

Könnt Ihr mir mit ein paar Ratschlägen oder Hinweisen zu Hilfe kommen?

Besten Dank zum Voraus!
wboeden

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Mail App ist eine Mail App - spartanisch und auf IMAP Konten ausgerichtet. Vergleiche die bitte nicht mit einem E-Mail Programm. Wenn Du mehr brauchst, als einen Kontenabruf - dann musst Du ein gescheites Programm einsetzen. Ich verwende für mein wichtigstes Konto nach wie vor Outlook 2007, nur für den weniger wichtigen E-Mail Verkehr verwende ich die Mail App.

Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Ich verwende im Geschäftsverkehr Mozilla Thunderbird. Konten sind einfacher einzurichten als in Outlook.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
R

Ronny

Benutzer
System
i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti
Ja, Thunderbird mit Google Kalender Plugin. Nutze Thunderbird seit Ewigkeiten und kann mir auch nichts anderes für mich vorstellen.

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Ich nutze seit Windows7 Live Mail
Kann fast alles, was Outlook kann, nur etwas weniger, der MS Kalender und die Kontakte werden "live" verwaltet.

Oder eben den Klassiker Outlook. Gerade für die Arbeit ein dankbarer Begleiter. Im Privaten ist aber Outlook in meinen Augen überdimensioniert.

W

wboeden

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
TP
System
64bit,8GB,
Wo kann ich denn nun eine ausführliche Beschreibung oder ein Tutorial für diese finden, damit ich sehen kann, ob die etwas oder was die taugen.
Liebe Freunde,
danke für die hilfreichen Verweise auf andere Programme. Das war aber nicht meine Frage, könnt Ihr nicht lesen?
Schade
wboeden

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wir können alle lesen, nur beachtest Du scheinbar nicht was ich Dir zur Mail App geschrieben habe. Das ist eine App, spartanisch und auf IMAP Konten ausgerichtet. Du wirst mit der Mail App keinen E-Mail Verkehr pflegen können, der Deinen Anforderungen entspricht. Denn die App ist in ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Von daher war die Nennung von Alternativen folgerichtig.

W

wboeden

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
TP
System
64bit,8GB,
Hallo, areiland,
ich weiß immer noch nicht wie die Mail App oder wie Outlook.com funktioniert, auch wenn Du mir von der App abrätst.

Ich muss leider doch polemisieren: wenn ich frage wie spät ist es jetzt, will ich nicht hören, morgen abend ist es 18 Uhr.

Also nochmal, ich habe zwei Programme benannt und wollte für diese sozusagen ein Handbuch zur Bedienung finden, und keine Alternativen!
Ich habe selbst gesucht und leider nichts gefunden. Auch wenn Du von der Mail App abrätst, hätte ich doch gerne gewusst, was alles man damit machen kann.
Das gilt auch für Outlook.com.

wboeden

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Sorry. Aber wenn Du in der Überschrift schreibst "Welches E-Mail-Programm ist gut?", dann kann man nicht direkt darauf schließen, dass Du nur Bedienungsanweisungen zu zwei Alternativen sucht.
Für uns ist das eine klare Aufforderung, EMail-Programme zu benennen, die wir als "gut" befinden.

Aber zu Deiner Frage:
Mit der Mail-APP kann man gar nicht viel machen. Nur EMail-Konten per IMAP verwalten. Das ist ungefähr das selbe, als wenn Du dich beim Provider direkt per Weboberfläche einwählst. Nicht mehr und nicht weniger.
Und was soll "Outlook.com" sein? Ich wüsste nicht, dass das überhaupt ein Programm ist. Das ist doch lediglich ein EMail-Service, also ein Provider, der Dir ein EMail-Konto zur Verfügung stellt. Um dies zu verwalten, brauchst Du auch ein EMail-Programm oder gehst auf die Web-Site "Outlook.com".

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Ausserdem schriebst du ....

Liebe Freunde,

Könnt Ihr mir mit ein paar Ratschlägen oder Hinweisen zu Hilfe kommen?

Besten Dank zum Voraus!
wboeden
Ist die Nennung einer Alternative kein Ratschlag ?

Mit Outlook hatte ich immer Probleme , nutze es seit Ewigkeiten nicht mehr und die MailApp konnte ich von Vornherein als für mich nicht Nützlich ausschließen.

Thema:

Welches E-Mail-Programm ist gut?

Sucheingaben

mailprogramm windows 10

,

windows 10 mail programm

,

mailprogramm für windows 10

,
mail programm windows 10
, welches mailprogramm für windows 10, e mail programm kostenlos windows 10, windows 10 mailprogramm, mail programme windows 10, e mail programme windows 10, windows 10 mailprogramme, mailprogramme windows 10, http:www.win-10-forum.dewindows-10-software4458-welches-e-mail-programm-gut.html, e-mail software kostenlos windows 10, gutes mailprogramm für windows 10, welches email programm für win 10, welches mailprogramm ist das beste, welches mail programm windows 10, win 10 mail programm, e mail programm für windows 10, mailprogramme, bestes mailprogramm windows 10, gutes mailprogramm windows 10, beste mailprogramme, e-mail programm für windows 10, mailprogramme für windows 10

Welches E-Mail-Programm ist gut? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam

Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam: Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam.
  • Wie werde ich die E-Mails zum Insider Programm los?

Wie werde ich die E-Mails zum Insider Programm los?: Hallo, ich habe mich jetzt mehrmals vom Insider Programm abhgemeldet (abgemeldet, angemeldet, abgemeldet usw) Ich erhalte aber immer noch...
  • E-Mail Link öffnet Browser oder falsches E-Mail Programm in Windows 10 - Das kann helfen!

E-Mail Link öffnet Browser oder falsches E-Mail Programm in Windows 10 - Das kann helfen!: Immer wieder haben Nutzer mit dem Öffnen von Links die eigentlich Outlook oder ein anderes E-Mail Programm starten sollten so Ihre Probleme und es...
  • Zuordnung eines E-Mail-Programms an vorhandenes Programm

Zuordnung eines E-Mail-Programms an vorhandenes Programm: Beim Versuch, Bilder als Anhang zu E-Mails zu versenden, erscheint der Hinweis, dass keine Zuordnung besteht. Dieses Problem kriege ich ums...
  • smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365

smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365: Guten Tag, habe eine Domain xx.one die ich in meinem Officeonline Account auch connecetet habe - das heist von dort kann ich mails senden und...