Welcher Win Key ?

Diskutiere Welcher Win Key ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, mein Win10 ist aktiviert. Nun wollte ich sehen mit welchen Lizenzkey. In verschiedenen Foren liest man das bei der Version 10130 Der Key...
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Moin,
mein Win10 ist aktiviert. Nun wollte ich sehen mit welchen Lizenzkey. In verschiedenen Foren liest man das bei der Version 10130 Der Key 6P99N-YF42M-TPGBG-9VMJP-YKHCF verwendet werden soll.
Ich habe nun Speccy installiert um den Key auszulesen und der sagt mir einen anderen Key.
Soll ich den Key ändern?
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Moin Lümmel!

ich habe mir diese Liste aus Fundstellen im Internet zusammengesammelt:
Für die Core(= Home)-Version
Product Key: BD8NM-JGY2P-8JJYD-WTYKR-HQRJM

Für die PRO-Version (funktionieren BEIDE nicht zum Zurückschalten von 10122 Enterprise!)
Product Key: 6P99N-YF42M-TPGBG-9VMJP-YKHCF (Windows 10 Pro build 10074 or later)
oder früher: NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR

Für die ENTERPRISE-Version
Product Key: PBHCJ-Q2NYD-2PX34-T2TD6-233PK
oder später: VTNMT-2FMYP-QCY43-QR9VK-WTVCK (Windows 10 Enterprise build 10074 or later, bzw. windows tech-net)

Dein Key ist also ein Pro-Key und passt. Was die Unterschiede vor/nach 10074 bedeuten, habe ich nicht ausprobiert und auch nicht herausgefunden.

Gruß
HP
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Ich hatte vorher die ver 10074 drauf und wollte über das Update auf die ver 10130 gehen was aber nicht klappte. Ich habe mir also die ISO von der 10130 geholt und eine cleaninstall gemacht.
In Deiner Aufstellung (danke dafür) ist mein Key also von einer früheren Installation, also von der 10074, obwohl die SSD platt war vor der 10130.
Schon etwas verwirrend.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Wie geschrieben, die Anmerkungen "vor/nach 10074" habe ich im Internet gefunden und nicht überprüft.

Gruß
HP
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Danke Harald,
also werde ich den Key nicht ändern.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dies sind die aktuell gültigen Keys:

Mitigation Product Keys:

For Pro edition use this:
NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR
If you're using build Windows 10 Pro build 10074 or later, use
6P99N-YF42M-TPGBG-9VMJP-YKHCF

For Enterprise edition use this:
PBHCJ-Q2NYD-2PX34-T2TD6-233PK
If you're using build Windows 10 Enterprise build 10074 or later, use
VTNMT-2FMYP-QCY43-QR9VK-WTVCK

For Core edition use this:
BD8NM-JGY2P-8JJYD-WTYKR-HQRJM
Core = Home Edition

Für Upgrades und Clean-Installs gelten jeweils die 2. Keys für Pro & Enterprise.
Diese Keys bleiben gülitig auch für evtl. noch folgende Builds.
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Also bedeutet das das ich den Key doch ändern sollte?
Ich hoffe das klappt so einfach in der Systemsteuerung.
 

Anhänge

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Jep, genau so.
und nimm dann bitte den 2. Key, der gültig ist für alle Builds ab 10074.
Übrigens sind die Keys auch alle geprüft und passend.

@Küstenlümmel:
Wenn deine Version aktiviert ist, besteht kein Grund, den Key zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
6P99N-YF42M-TPGBG-9VMJP-YKHCF ist jetzt eingegeben und aktiviert.
Ich weiß sowieso nicht wo der vorige Key herkommt, ich habe nie einen eingeben brauchen.
Windows hat den Key bestätigt
Steht auch in Speccy
Vielen Dank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Windows 10 hat den Key immer automatisch gesetzt und aktiviert. Da die Aktivierung zusammen mit einem Hardwarehash auf den Lizenzservern hinterlegt wird, führt eine Clean Installation auf der gleichen Hardware dazu, dass der ursprünglich aktivierte Key genommen wird.
 
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
171
Version
1809
Deshalb brauchte man beim Upgrade von W7/8.1 auf die Preview bei der Install keinen Key einzugeben, wenn die Hardware sich nicht wesentlich geändert hat.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Bedeutet bei mir, dass ich von der Enterprise-Variante nicht mehr zurückkomme? Selbst wenn ich eine Clean-Installation von einer 10130-ISO mache, wird der aktuell hinterlegte product-key für meine Hardware wieder verwendet? Der steht momentan auf Win10-Enterprise. Und durch Aktivierungen mit einem Pro-product-key komme ich nicht auf eine Win10-Pro-Version zurück. Das wird vom Lizenz-Server nicht akzeptiert.

Gruß
HP
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
@HP:
Dann installiere nochmal clean ohne Internet-Anschluss (Lokales Konto). Aktiviere dann mit dem Pro-Key (Internet erst wieder anschliessen, wenn bei der Aktivierung Mecker kommt).
Ist eine Idee, aber vielleicht einen Versuch wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Das probiere ich erst, wenn eindeutig klar ist, das Win10-Pro-Insider ihre Lizenz quasi unendlich nutzen dürfen. Das ist bei der Win10-Enterprise momentan definitiv ausgeschlossen. Die läuft nur bis zum 02.10. um 01:59. Ein Upgrade auf die RTM soll für Pro vielleicht doch wieder/evtl. kostenlos sein, bei der Enterprise muss man auf jeden Fall zahlen.

Gruß
HP
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Das heißt wenn ich eine andere Build installiere muss ich wieder den Key ändern?
Woher wisst ihr wie lange die Version gültig ist?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Der 1. Key zur Pro/Enterprise galt zu Builds vor 10074, der 2. ab Build 10074.
Er wird bei evtl. noch kommenden Builds nicht mehr geändert.

(Die Infos stammen von MS und von informierten Greisen) ;)
Ich darf und will nicht die Quellen nennen, die nicht öffentlich, jedoch äusserst zuverlässig sind.
 
Thema:

Welcher Win Key ?

Sucheingaben

6P99N-YF42M-TPGBG-9VMJP-YKHCF

,

6P99N-

,

Win10 installation passt nicht zum key

Welcher Win Key ? - Ähnliche Themen

  • Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10)

    Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10): Auf meinem neuen HP-Laptop ist WIN 10 vorinstalliert. Der Produkt-Key ist für mich nicht erkennbar. Eigentlich sollte er am Gerät oder in der...
  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

    Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...
  • Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

    Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf...
  • 0xc004f050 Upgrade auf Win 10 Pro trotz gültigem Product Key nicht möglich

    0xc004f050 Upgrade auf Win 10 Pro trotz gültigem Product Key nicht möglich: Guten Tag, meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich möchte mein Windows Gerät mithilfe meines Windows 10 Pro Product Keys von Home auf...
  • Aktivierung nach Hardware-Wechsel (Ursprünglicher Key Win 8.1) mit Lösung

    Aktivierung nach Hardware-Wechsel (Ursprünglicher Key Win 8.1) mit Lösung: Ich starte die Diskussion, weil man auf die schnelle 0 Hilfestellung findet. Weder in den offiziellen Microsoft-Seiten, noch hier in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben