Welcher Browser für 4K, HDR10 / 10 plus und Dolby Atmos?

Diskutiere Welcher Browser für 4K, HDR10 / 10 plus und Dolby Atmos? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bisher habe für YouTube immer den Browser von Firefox verwendet, als ich mit dem Microsoft Edge Browser 4K HDR10 Dolby Atmos Filme gesehen habe...
Peter R.

Peter R.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2015
Beiträge
29
Bisher habe für YouTube immer den Browser von Firefox verwendet, als ich mit dem Microsoft Edge Browser 4K HDR10 Dolby Atmos Filme gesehen habe war ich total begeistert. Mit dem Edge Browser wurden die Farben wirklich in HDR10 angezeigte, kann es sein das nicht alle Browser 4K, HDR10 / 10 plus und Dolby Atmos unterstützen?

Habe hier mal ein Beispiel in 4k HDR, einfach mal mit Firefox und mit Edge im Vollbild Anschauen, die Qualität auf 2160 60p HDR 4K stellen:


Welche Browser unterstützen den 4K, HDR10 / 10 plus und Dolby Atmos?

Ach ja, ich schaue mit meinem Huawei MateBook X, das kann 2K, HDR und Dolby Atmos.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.810
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

sehr interessant. Also ich habe mal einen Direktvergleich gemacht. Den alten Edge - den ich normalerweise nicht nutze - mit dem Chrome verglichen. Der Chrome ist um Längen besser als der Edge ! Das sehe ich, obwohl mein Monitor nur 1920 x 1080 kann !

Grüsse von Ulrich
 
Thema:

Welcher Browser für 4K, HDR10 / 10 plus und Dolby Atmos?

Welcher Browser für 4K, HDR10 / 10 plus und Dolby Atmos? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Apps für Websites deaktivieren und Webseiten im Browser statt der App öffnen

    Windows 10 Apps für Websites deaktivieren und Webseiten im Browser statt der App öffnen: Eine Funktion in Windows 10 die nicht jeder braucht, und die laut so manchem User ohnehin nicht korrekt funktioniert, ist die Apps für Websites...
  • YouTube Dark Mode im Browser aktivieren - So kann man ein Dunkles Design für YouTube nutzen

    YouTube Dark Mode im Browser aktivieren - So kann man ein Dunkles Design für YouTube nutzen: Was am Smartphone für viele selbstverständlich ist will man dann aber vielleicht auch am Windows 10 Desktop PC nutzen, wie zum Beispiel einen Dark...
  • Google Chrome Webseiten direkt über den Browser übersetzen und Sprache für Übersetzung wählen

    Google Chrome Webseiten direkt über den Browser übersetzen und Sprache für Übersetzung wählen: Der Google Chrome Browser bietet schon länger Optionen zum Übersetzen von Webseiten an und mit vielen Sprachen funktioniert dies schon sehr...
  • Firefox userContent.css Datei nutzen und Farben für Textmarkierungen im Firefox Browser ändern

    Firefox userContent.css Datei nutzen und Farben für Textmarkierungen im Firefox Browser ändern: Wenn es um kleine Tweaks aller Art geht ist das für den einen Spielerei, für den nächsten einfach der Spaß am Verändern und für andere ist die...
  • Font lässt sich nicht löschen und sorgt für Fehldarstellungen im Browser

    Font lässt sich nicht löschen und sorgt für Fehldarstellungen im Browser: Hallo, ich habe "Helvetica Neue" als .ttf installiert, allerdings scheint diese seltsam und verändert teilweise die Anzeige im Browser...
  • Ähnliche Themen

    Oben