Welcher Browser für 4K, HDR10 / 10 plus und Dolby Atmos?

Diskutiere Welcher Browser für 4K, HDR10 / 10 plus und Dolby Atmos? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bisher habe für YouTube immer den Browser von Firefox verwendet, als ich mit dem Microsoft Edge Browser 4K HDR10 Dolby Atmos Filme gesehen habe...
Peter R.

Peter R.

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
36
Bisher habe für YouTube immer den Browser von Firefox verwendet, als ich mit dem Microsoft Edge Browser 4K HDR10 Dolby Atmos Filme gesehen habe war ich total begeistert. Mit dem Edge Browser wurden die Farben wirklich in HDR10 angezeigte, kann es sein das nicht alle Browser 4K, HDR10 / 10 plus und Dolby Atmos unterstützen?

Habe hier mal ein Beispiel in 4k HDR, einfach mal mit Firefox und mit Edge im Vollbild Anschauen, die Qualität auf 2160 60p HDR 4K stellen:


Welche Browser unterstützen den 4K, HDR10 / 10 plus und Dolby Atmos?

Ach ja, ich schaue mit meinem Huawei MateBook X, das kann 2K, HDR und Dolby Atmos.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.482
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Hallo,

sehr interessant. Also ich habe mal einen Direktvergleich gemacht. Den alten Edge - den ich normalerweise nicht nutze - mit dem Chrome verglichen. Der Chrome ist um Längen besser als der Edge ! Das sehe ich, obwohl mein Monitor nur 1920 x 1080 kann !

Grüsse von Ulrich
 
Thema:

Welcher Browser für 4K, HDR10 / 10 plus und Dolby Atmos?

Welcher Browser für 4K, HDR10 / 10 plus und Dolby Atmos? - Ähnliche Themen

Dolby Atmos: Hallo! Ich habe mir einen HTPC im ITX Format zusammengestellt. Board AsRock Fatal1ty B450 ITX/ac mit AMD Ryzen 5 2400 G / GPU Vega 11 intern...
Thema/Dolby Atmos/Media Feature Pack Probleme.: Hallo, Ich habe momentan, nach dem Update auf 1809, so einige kleinere aber wirklich arg störende Probleme. Habe bereits Stunden damit...
Rise of the Tomb Raider erhält für Microsofts neue Xbox One X umfangreiches Update mit nativem 4K-Support und vielem mehr: Obwohl "Rise of the Tomb Raider" sowohl für PC als auch Xbox 360, Xbox One sowie PlayStation 4 seit mittlerweile seit fast zwei Jahren auf dem...
Windows 10 soll mit Dolby Audio und Dolby Digital Plus zurecht kommen: Windows 10 wird wie auch schon Windows 8.1 auf das "Windows Media Center" verzichten. Doch das ist seit der neuesten Pressemitteilung auch nicht...
Oben