Welcher art von Servern /Hardware wird benötigt für eine Skype for business Testumgebung .#Test Lize

Diskutiere Welcher art von Servern /Hardware wird benötigt für eine Skype for business Testumgebung .#Test Lize im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Liebe Community, im Zuge meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration werde ich ein Abschlussprojekt haben. Das Thema ist...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Liebe Community,
im Zuge meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration werde ich ein Abschlussprojekt haben.
Das Thema ist ", Evaluierung und Erstellung einer Testumgebung für die firmeninterne Telekommunikationsanlage"
Da die firmeninterne Planung eine Homogenisierung der eingesetzten Anwendungen auf Basis der Microsoft Produktpalette vorsieht, steht in diesem Zusammenhang aktuell das Produkt „Skype for Business“ im Fokus.
Meine Aufgabe wird es sein, eine Testumgebung mit zwei Skype for Business Servern aufzusetzen und in das Netzwerk zu integrieren. Ebenso ist die Anbindung der Skype for Business (VOIP- Voice over Ip) Telefonie an die klassische Telefonie gefordert
Nun zu meiner Frage. Welche art von Server/Hardware benötige ich für meine Testumgebung bzw. gibt es eine Möglichkeit eine Test Lizenz zu erwerben ?

MFG

René

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher art von Servern /Hardware wird benötigt für eine Skype for business Testumgebung .#Test Lize

Welcher art von Servern /Hardware wird benötigt für eine Skype for business Testumgebung .#Test Lize - Ähnliche Themen

• Unterschiedliche Team-Arten

Unterschiedliche Team-Arten: Es gibt beim Erstellen neuer Teams vier unterschiedliche Arten, aus denen ausgewählt werden kann: Kurse, SPS, Mitarbeiter, Jeder. Gibt es eine...
  • Smart Art und Tabellen im OneNote

Smart Art und Tabellen im OneNote: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit Tabellen im OneNote so zu bearbeiten wie z.B. im Word? - Zellen verbinden, Spaltenbreite fixieren...
  • Word 2019 mac Smart Art in erweitern

Word 2019 mac Smart Art in erweitern: Wie kann ich diese Smart Art um einige Felder erweitern? Die Funktion ist nicht aktiv.
  • Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gem. Art. 28 DSGVO für Hotmail-Kunden

Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gem. Art. 28 DSGVO für Hotmail-Kunden: Sehr geehrte Damen und Herren, für einen langjährigen teilweise geschäftlich genutzten Hotmail-Account (neuerdings Outlook Online) wird ein...
  • Laufzeit und Art des Abonnements

Laufzeit und Art des Abonnements: 1. Ich verwende ein Office365 Home Abonnement auf meinem PC und meinem Notebook. Kann ich für die Verlängerung mit dem Office365 Personal...