Welchen E-Mail-Client nutzt ihr?

Diskutiere Welchen E-Mail-Client nutzt ihr? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin auch immer noch beim eM Client, inzwischen in der Version 8, und zwar in der Kaufversion, da ich mehr als zwei E-Mail-Konten verwende. Im...

Welche E-Mail-Programme nutzt ihr?

  • Windows 10 Mail

    Stimmen: 12 21,1%
  • Windows Live Mail

    Stimmen: 1 1,8%
  • Thunderbird

    Stimmen: 27 47,4%
  • SeaMonkey

    Stimmen: 1 1,8%
  • Opera Mail

    Stimmen: 1 1,8%
  • Pegasus Mail

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Bat!

    Stimmen: 2 3,5%
  • Outlook

    Stimmen: 25 43,9%

  • Umfrageteilnehmer
    57

HappyDay

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
104
Version
10 Pro x64 De, immer die aktuelle Version
System
Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-R/W
Ich bin auch immer noch beim eM Client, inzwischen in der Version 8, und zwar in der Kaufversion, da ich mehr als zwei E-Mail-Konten verwende. Im Gegensatz zu "Winzigweich Ausblick" unterstützt der eM Client z. B. Google-Konten komplett, also auch die Kalender, Aufgabenlisten und Kontakte, nicht nur die E-Mails.

Ich hatte zwischenzeitlich auch mal "Mailbird" ausprobiert, aber das Programm hat mich nicht überzeugt. Sah auf den ersten Blick total schick aus, erwies sich aber in der Bedienung chaotisch und beim Workflow als umständlich.
 

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.113
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Ich nutze das windows-eigene Mail-Programm für [email protected] und [email protected]

Thunderbird hatte ich getestet, war aber nicht mein Geschmack.

Bis jetzt bin ich mit dem windows-eigenen Mail-Programm zufrieden.
 

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
546
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Moin,
ich nutze Thunderbird auf Win10 und Linux Mint 19.
Damit bekomme ich Mails aus dem eigenem Strato Mail Konto (2 Konten) und Google Kontakte + Kalender hin. Sonst brauchte ich 2 Programme.
TB ist nicht überladen mit Funktionen. Wenn ich was dringend brauche, gibt es gute AddOns, wie die Sysnc für den Kalender.
 

faraway

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.11.2019
Beiträge
25
Thunderbird weil er problemlos auf all meinen wichtigen Plattformen (Win, macOS, Linux) läuft (IOS habe ich nicht probiert weil email auf dem iPhone nicht wichtig ist).
 

Krawattenträger

Gesperrt
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
8
Zu Hause nutze ich Windows Mail, auf dem Firmen-Läppi ist Outlook vorinstalliert. Suche jedoch für Privat noch ein (besseres) Mailprog als das von Windows. Da sehe ich mich noch um.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.929
Version
Verschiedene WIN 10
Nun hatte ich bisher nie mit Windows 10 auf einem Laptop gearbeitet, im Büro läuft alles über einen Server und die PC in den Büros sind von zwei Admins verwaltet, die auch Installationen durchführen.
Bei mir gab es bisher lediglich Linux, auf einem PC und meinem Laptop.

Zu Hause nutze ich Windows Mail, auf dem Firmen-Läppi ist Outlook vorinstalliert.
Schön, dass Windows Mail auch unter Linux läuft!
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
658
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ich nutze ausschliesslich die Mail App, die aber auch gleichzeitig mein Outlook mail ist !
out.png
 

Krawattenträger

Gesperrt
Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
8
Schön, dass Windows Mail auch unter Linux läuft!
Wie soll ich das verstehen? Und was soll der Unsinn mit "Legende??

>Nun hatte ich bisher nie mit Windows 10 auf einem Laptop gearbeitet
Wir haben in den Büros keine Laptops, sondern nur PC's.

>Zu Hause nutze ich Windows Mail, auf dem Firmen-Läppi ist Outlook vorinstalliert.
Zuvor hatte ich keinen Laptop, auf dem Windows 10 lief, nun ist im Homeoffice ein Laptop da, auf dem Windows 10 und auch Outlook installiert ist. Da ich Outlook nicht mag, habe ich mir Windows 10 Mail fürs Homeoffice nachträglich eingerichtet. Was ist daran so lustig oder unverständlich? Niemand hat was geschrieben, dass Linux mit Outlook kompatibel sei :(

>Bei mir gab es bisher lediglich Linux, auf einem PC und meinem Laptop.
Bei mir heisst zuhause, nicht in der Firma. Hatte ich auch so geschrieben.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@MSFreak
Ausser, dass es hier jemand nie schafft, bei seiner Legende zu bleiben, nichts.
Muahahahahaha....
Darf ich denn mitlachen, oder geht es nicht um meine Fragen oder den Beitrag?
 
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.359
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.912
Macht auch nix. Beide Namen wurden direkt nach Anmeldung bereits auf die Blacklist gesetzt. Er ist halt einfach zu blöd und verrät sich früher oder später eh immer wieder selber. Vielleicht sollte er es mal mit dem Nick @dummwiebrot versuchen ;)
 

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
546
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Der Schreibstil kam mir bekannt vor.
Sehr fein @Robbie
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.929
Version
Verschiedene WIN 10
Dipol, Latenz oder wie auch immer, der alte Höllenhund verstrickt sich immer schnell in Widersprüche.
Jetzt hat er schon so viele Hinweise bekommen, was er vermeiden soll.....
Er lernt einfach nicht dazu.
 
Thema:

Welchen E-Mail-Client nutzt ihr?

Welchen E-Mail-Client nutzt ihr? - Ähnliche Themen

Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
E-Mails (IMAP oder andere Domain) zu Office 365 Benutzer hinzufügen: Liebe Community, ich wurde durch meine Firma beauftragt, für einen Kunden eine kleine Office 365 Administration zu übernehmen. Meine...
Ständiges einloggen in Office Exchange-Account in Outlook 2019-Client: Hallo, sorry für den langen Text, aber ich möchte so viele Infos und Details wie möglich bereitstellen! Seit inzwischen Monaten versuche ich...
Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden: Hallo und guten Tag Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8...
*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** synchronisiert nicht mehr: Hallo zusammen, gleich mal vorweg - ich bin ein Nutzer und deshalb bitte nicht zu kompliziert antworten ;-) Ich benutzte Windows10 auf meinem...

Sucheingaben

incredimail windows 10 site:www.win-10-forum.de

,

content

,

the bat vs pegasus mail

,
welches emailprogramm nutzt ihr
Oben