Welchen E-Mail-Client nutzt ihr?

Diskutiere Welchen E-Mail-Client nutzt ihr? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ich von Windows 7 weg bin, schon eine Zeit lang her :p nutze ich bei Windows 8.1 & 10, und auch bei Linux, den Thunderbird. Zufrieden und...

Welche E-Mail-Programme nutzt ihr?

• Windows 10 Mail

Stimmen: 8 19,5%
  • Windows Live Mail

Stimmen: 1 2,4%
  • Thunderbird

Stimmen: 18 43,9%
  • SeaMonkey

• Opera Mail

• Pegasus Mail

Stimmen: 0 0,0%
  • The Bat!

• Outlook

Stimmen: 19 46,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
K

kerberos

Seit ich von Windows 7 weg bin, schon eine Zeit lang her :p nutze ich bei Windows 8.1 & 10, und auch bei Linux, den Thunderbird. Zufrieden und keine Probleme.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Curly

Curly

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
System
Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240
Yo,
ich nutze Seamonkey (ehemals: Netscape Navigator für die Älteren unter euch) - Mozilla Familie wie TB & FF, aber für beide Funktionen EIN Programm aus EINEM Guss, viel übersichtlicher und besser zu konfigurieren und bedienen.
Wenn ich mal mit Ubuntu arbeite und TB & FF nutzen muß: geht, aber ich krieg die Krise!
Geht ja zwar auch, aber längst nicht so komfortabel und als gemeinsames System geschaffen bzw. ausgereift ...
Und diesen Windows (oder Google-) Kram tue ich mir nun gar nicht an: bei Anhängen braucht der Empfänger ggf auch noch extra Software, um diese zu öffnen - wie bescheuert ist das denn?
Gruß, Curly

R

RoWi

beruflich muss ich leider Outlook verwenden, privat bin ich mit dem Umstieg aif W10 von IncrediMail auf Thunderbird (portable) umgestiegen und rundum glücklich.
Da ich Office 2016 installiert habe, könnte ich auch hier Outlook verwenden, verzichte aber gern darauf.

Cronos

Cronos

Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB
Ich verwende die Windows 10 Mail-App.

Anfangs noch ein wenig verbuggt, doch mittlerweile funktioniert diese auf meinem PC wunderbar. Mails kommen auch rein, wenn die App geschlossen ist und poppen dann als Benachrichtigung unten auf. Auch ist die App sehr sparsam und nicht mit Funktionen zugemüllt. Einziger Nachteil: Ich drücke immer noch F5 zum aktualisieren der Inbox, was die App aber nicht unterstützt.

pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Version
Pro1803 17134.471 (clean Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Ich habe immer Incredimail benutzt. Da aber dies ja mit Windows 10 nicht mehr läuft bin ich auf em Client umgestiegen. Ich bin sehr zufrieden
damit. Leider fehlt oben diese Möglichkeit.

C

chakkman

Glaub ich hätte doch ein bisschen besser recherchieren sollen, was für E-Mail-Programme es so alles gibt. :rolleyes: Incredimail, eM Client und Konsorten hatte ich nicht auf dem Radar, und bei Wikipedia standen sie auch nicht in der Liste. Vor allem eM Client scheinen aber doch so einige zu nutzen.

B

Butz

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
Motherboard: Asus A5A2+; CPU: AMD AM3+ Phenom FX, RAM: 16GB, Graphikkarte: XFX One 1GB
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit anstelle Outlook das Programm eM Client auf meinem PC und meinem Notebook am laufen. Die kostenfreie Version unterstützt die Synchronisation von eMails und des Kalenders auf 2 Geräten. Die Kaufversion jedoch auch deutlich mehr.

dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Auch wenn's nicht oben in der Liste steht: Ich bin eingefleischter GMail Nutzer. Das Online - Interface bietet mir alles, was ich brauche und das auch noch sehr komfortabel. Seit einiger Zeit gibts von Google ja auch "Inbox". Damit hab' ich aber gar nichts am Hut.
Ich habe so ziemlich alles durch, was nach Mailprogramm riecht, aber ich kenne nur eins, dass GMail das Wasser reichen kann, bzw. sogar besser ist - M2, das integrierte Mailprogramm im alten Opera-Browser. Hab ich benutzt, bis Opera beerdigt wurde.

K

Koepy

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
i7-8700k, MSi Z370 GP Carbon , 16GB DDR4 G-Skil, 250GB & 1TB SSD, MSI GTX 1070, Logitech G910, G502,
öhm.. was GMX und IMAP angeht. Wer, sagt dass es nicht mit dem Freeaccount funktioniert? Ich benutze seit Jahren einen Freeaccount und vor kurzem habe ich mir noch ne Adresse zugelegt. Funktioniert bei mir einwandfrei bei Outlook 13.

C

chakkman

Koepy, mit älteren GMX Freemail Konten funktioniert das auch, da IMAP dort freigeschaltet ist. Hat man einen neueren Account, ist dies soweit ich weiß nicht mehr der Fall, und man kann nur POP3 nutzen. Ich schätze mich auch glücklich, noch einen Account mit IMAP zu haben. Bin allerdings auch schon seit Jahren bei GMX.

K

Koepy

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
i7-8700k, MSi Z370 GP Carbon , 16GB DDR4 G-Skil, 250GB & 1TB SSD, MSI GTX 1070, Logitech G910, G502,
Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich nen Account für meinen Dad eingerichtet habe. Dieses Jahr sogar noch. Aber auch bei ihm hab ich nen IMAP-Konto bei Thunderbird eingerichtet.
Den genauen Zeitraum, wann die das geändert haben, weißt Du nicht zufällig, oder?
Bei GMX selber habe ich auch nix unter "Hilfe" gefunden. Da steht nur, wie man das einrichten kann und nicht, dass man nen Premium-Account braucht.

Steigt man echt nicht mehr durch bei dem Laden. ^^:rolleyes:

Thema:

Welchen E-Mail-Client nutzt ihr?

Sucheingaben

incredimail windows 10 site:www.win-10-forum.de

,

content

,

the bat vs pegasus mail

,
welches emailprogramm nutzt ihr

Welchen E-Mail-Client nutzt ihr? - Ähnliche Themen

• Office 365 Mail fremdes Exchange Konto einbinden Outlook Client

Office 365 Mail fremdes Exchange Konto einbinden Outlook Client: Unsere Firma hat auf Office 365 Mail (Business) migriert. Die Firmenmails werden aus einem Outlook 2016 Client abgerufen. Seit dieser Migration...
  • Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr

Update Opera Mail fehlgeschlagen - Client öffnete sich vor Update nicht mehr: Hallo Ich arbeite schon lange mit dem Mail Client von Opera 1.0 1044 - seit ein paar Tagen öffnet sich der Client nicht mehr und gibt immer ein...
  • Outlook /E-Mail Clients - Keine Ordner-Synchronisation - ausser Posteingang

Outlook /E-Mail Clients - Keine Ordner-Synchronisation - ausser Posteingang: Hallo, da mein voriger Thread geschlossen wurde , da ich stark beschäftigt war. (Falls es geht kann man Ihn wieder öffnen und den hier...
  • Office 365, es ist kein standardmäßiger E-Mail Client vorhanden

Office 365, es ist kein standardmäßiger E-Mail Client vorhanden: Hallo, seit ein paar Wochen kann ich nciht mehr aus dem Explorer heraus Dateien per mail senden. Updates sind so: Windows Version...
  • Windows 10 - Meldung: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Windows 10 - Meldung: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Meldung unter Windows 10 V1803 64Bit DE: Auf dem Rechner ist Outlook 2010 und der Windows Mail...