Welche VM (?)

Diskutiere Welche VM (?) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte mein win7 gerne weiter nutzen, da hier noch einige Uralt-Software läuft, welche ich behalten müsste, bzw möchte. Will das aber...
w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
62
Ort
Hohenlohe
Version
10 pro
System
i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea
Hallo,

ich möchte mein win7 gerne weiter nutzen, da hier noch einige Uralt-Software läuft, welche ich behalten müsste, bzw möchte. Will das aber nicht als eigenständige Partition, sondern in einer VM, da nicht täglich benötigt. Da mein System noch ziemlich clean ist, möchte ich nicht allzu viel herumprobieren (ginge ja dann besser in einer weiteren VM ;) ) und frage mal in den Raum:

Hat schon wer mehrere VMs in win 10 probiert und welche könnte empfohlen werden?

Danke im Voraus - Wolf.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich setz immer noch VBox ein und das funktioniert sehr gut. Den Möglichkeiten des Sytems entsprechend könntest Du allerdings auch Hyper-V einsetzen, denn das ist ja passend zu Windows 8/8.1 und 10.
 
w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
62
Ort
Hohenlohe
Version
10 pro
System
i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea
Danke Alex,

habe heute Mittag allerding in einem Bericht auf winTotal gelesen:

Zitat > "Hyper-V kommt aus dem Serverbereich, was man auch daran merkt, dass es keine Unterstützung für Sound und USB gibt. Gegenüber den Mitbewerben wie VMWare oder VirtualBox ist das eventuell ein K.O.-Kriterium." < Zitat Ende.

Da ich usb auch im virtuellem OS benötige .. dürfte Hyper-V für mich raus fallen.

Habe bislang nicht wirklich VMs genutzt .... bin da noch eher jungfräulich. Schau mir aber die Box mal an.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann nutz doch Vbox, das funktioniert derzeit sehr gut.
 
w55

w55

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
62
Ort
Hohenlohe
Version
10 pro
System
i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea
Hallo Alex,

habe inzwischen die Vbox am Laufen und darin ein win7 hp installiert. Wenn ich jedoch über eine DVD die Wiederherstellung meines erstellten Images vom alten Rechner einspielen will, bekomme ich die Fehlermeldung (sinngemäß, da nicht ganz aufgeführt) ... Wiederherstellung nicht möglich. Keine Festplatte für die Wiederherstellung gefunden.

Kennst du vlt. einen anderen/einfacheren Weg ein Image zu integrieren? Würde gerne das Image einsetzen, da hier die benötigten alten Programme bereits alle installiert sind.

Danke.
 
Thema:

Welche VM (?)

Oben