Welche SSD 256 GB für Windows ???

Diskutiere Welche SSD 256 GB für Windows ??? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Derzeit läuft eine HDD von Western Digital 200GB für alles (System und Daten). Ich möchte aber beides trennen und Windows Performance auf diese...
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
317
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18363,535)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Derzeit läuft eine HDD von Western Digital 200GB für alles (System und Daten).
Ich möchte aber beides trennen und Windows Performance auf diese Weise anheben.

Wer hat mit welcher SSD die besten Erfahrungen gemacht ???

Erbitte Tipps zur Entscheidungsfindung . :confused:
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
789
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Also ich habe 2 Kingston Hyper X , eine Samsung (Typ kann ich gerade nicht gucken) und einige OCZ Vertex , bislang alle ohne Probleme ..... "klpof auf Holz"
 
C

chakkman

Ich fürchte, in meinen Desktop muss bald auch so ein Teil rein, mindestens 256 GB... ständige Platzprobleme auf meiner derzeitigen 100 GB System-SSD...
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
317
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18363,535)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Ich fürchte, in meinen Desktop muss bald auch so ein Teil rein, mindestens 256 GB... ständige Platzprobleme auf meiner derzeitigen 100 GB System-SSD...
Und was hilft mir diese Info. :confused:
 
C

chakkman

Und was hilft mir diese Info. :confused:
Und was bringt dir diese Frage? Es wurden doch jetzt schon einige Vorschläge zu einer neuen SSD gemacht, beziehe dich doch mal darauf, als hier wegen nichts und wieder nichts auf den Putz zu hauen.

Edit: Sorry für's offtopic. Bitte, weitermachen, wollte den Thread nicht abwürgen. ;) Die oben genannte Samsung-SSD scheint mir übrigens hervorragend, zumindest für meine Zwecke, geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
317
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18363,535)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Eine letzte Frage: MLC oder TLC-Chip besser ? :confused:
 
C

chakkman

So wie ich gelesen habe, TLC. Allerdings scheint MLC schon gut genug zu sein, was die Schreibvorgänge angeht, dass die SSD sicher nicht innerhalb der Lebensdauer des PC's die Grätsche macht.
 
C

chakkman

Bei mir werkelt jetzt im Desktop-PC seit einigen Tagen die in Post #4 genannte Samsung-SSD. Läuft wunderbar, und der Einbau, und Inbetriebnahme hätten einfacher nicht sein können. :)
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Habe verschiedene gestestet und verbaut, am Ende habe ich mit Samsung die Beste Erfahrung gemacht und die Performance ist sehr gut.
Ich verbaue nichts anderes mehr ;-)
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
317
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18363,535)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Vielen Dank für die Vorschläge. The winner is SAMSUNG 850 PRO. :cool:
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Puhh, gleich ne PRO.
OK, machst du bestimmt keinen Fehler mit ;-)
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
317
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18363,535)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Seit Ende Juni im Einsatz und optimale Systemstartzeit.

Gibt es Tipps für die Wartung und Pflege ????? :(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.244
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es bedarf keiner besonderen Pflege und auch keiner besonderen Wartung. Wenn Windows die SSD korrekt erkannt hat, was z.B. nach dem klonen von Festplatten nicht immer gesichert ist, dann ist alles getan was zu tun ist. Es ist dann nur notwendig, ab und zu den Optimierungsdialog für die Datenträger zu öffnen (Schnellzugriff: Dfrgui.exe starten) und die SSD optimieren zu lassen. Samsung Magician solltest Du nicht verwenden, das führt bei Windows 10 meist nur zu Problemen.

Sollte die SSD laut Optimierungsdialog nicht korrekt als Solid State Drive oder mit einer anderen Kennung erkannt worden sein. Dann schafft der Befehl: Winsat diskformal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten Abhilfe, denn neben der reinen Bewertung ermittelt der auch die korrekten Parameter und hinterlegt diese in der Systemkonfiguration.
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
317
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18363,535)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Danke Alex für den Hinweis. ;)
 
Thema:

Welche SSD 256 GB für Windows ???

Welche SSD 256 GB für Windows ??? - Ähnliche Themen

  • ADATA SSD 256 GB wird im Explorer nicht angezeigt

    ADATA SSD 256 GB wird im Explorer nicht angezeigt: ADATA SSD 256 GB wird im Explorer neuerdings nicht mehr angezeigt, obwohl beim Einstecken und auch beim Abziehen ein Signal zu hören ist. Im...
  • Surface 4 Pro mit i7 und 256 GB SSD Display flackert.

    Surface 4 Pro mit i7 und 256 GB SSD Display flackert.: Hallo, vielleicht kann mir auf diesem Wege von Microsoft jemand helfen. Bei meinem Surface 4 Pro flackert seit 2 Wochen immer mal wieder das...
  • neuer aio mit 256 ssd und 2 tb speicher ....zeigt bei downloadversuch nachstehende meldung an - was

    neuer aio mit 256 ssd und 2 tb speicher ....zeigt bei downloadversuch nachstehende meldung an - was : bitte um unterstützung. herzlichen dank vorab!
  • Akkulaufzeit nur 3h bei meinem Surface Pro 4 8 GB 256 SSD

    Akkulaufzeit nur 3h bei meinem Surface Pro 4 8 GB 256 SSD: Hallo zusammen, ich habe Akkuprobleme. Mein Surface Pro 4 8GB 256 SSD verliert innerhalb von 1-1/2h 30% Leistung, ohne das ich aufwendige...
  • Akkuleistung nur 3h bei meinem Surface Pro 4 8 GB 256 SSD

    Akkuleistung nur 3h bei meinem Surface Pro 4 8 GB 256 SSD: Hallo zusammen, Ich habe Akkuprobleme. Mein Surface Pro 4 8GB 256 SSD verliert innerhalb von 1-1/2h 30% Leistung, ohne das ich aufwendige...
  • Ähnliche Themen

    Oben