G
Gast
Suche (gebrauchten) scanner der unter windows 10 läuft.
Mein Canon LIDE läuft da leider nicht mehr.
Mein Canon LIDE läuft da leider nicht mehr.
... und welcher LiDE ist das? Es gibt immerhin Verschiedene. Ich esitze auch einen und habe den bisher unter W10 nicht zumLaufen bekommen. Welchen Treiber verwendest Du und wo kann man sich den (kostenfrei) herunterladen? Daß es kostenpflichtige Treiber/Programme gibt, ist bekannt, aber bei den Scannerpreisen nicht sinnvoll.
Sehe ich genauso. Was eine Handvoll Freiwilliger schafft, sollte doch wohl für Großunternehmen auch zu schaffen sein. Und egal, wie alt so ein Gerät ist, es handelt sich um ein Standardgerät nach Standardspezifikationen für das es zumindest Generic-Treiber geben sollte. Dafür wäre MS zuständig. Somit ist das Alter so eines Gerätes völlig uninteressant. Einzig interessant ist, daß es mit einenm verfügbaren Treiber noch viele Jahre weiterhin seinen Dienst verrichten könnte. Meist wird so ein Gerät ja recht selten benutzt und unterliegt daher kaum dem Verschleiß. Ein ebenso altes Gerät (Samsung SCX-5315F) funktioniert hier dank seiner hervorragenden Treiberunterstützung durch den Hersteller. Damit kann ich scannen.[...] Wäre wohl kein so großes Problem einen Standardtreiber über Windows Update anzubieten. Naja, unter Ubuntu funktioniert er sehr gut.