welche scanner laufen unter windows 10,

Diskutiere welche scanner laufen unter windows 10, im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Suche (gebrauchten) scanner der unter windows 10 läuft. Mein Canon LIDE läuft da leider nicht mehr.
G

Gast

Suche (gebrauchten) scanner der unter windows 10 läuft.
Mein Canon LIDE läuft da leider nicht mehr.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Grufty

Ich brauche meinen selber, sonst hättest den kaufen können.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Habe gerade meinen alten Canon Lide mal an Windows 10 angeschlossen. Läuft einwandfrei. Habe auch mit Fax+Scan einen Probescan durchgeführt.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
... und welcher LiDE ist das? Es gibt immerhin Verschiedene. Ich esitze auch einen und habe den bisher unter W10 nicht zumLaufen bekommen. Welchen Treiber verwendest Du und wo kann man sich den (kostenfrei) herunterladen? Daß es kostenpflichtige Treiber/Programme gibt, ist bekannt, aber bei den Scannerpreisen nicht sinnvoll.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Meiner ist ein Lide 90. Ist auch schon einige Jahre alt. Habe auch keine Treiber installieren müssen. Hat sofort funktioniert. Aber vielleicht ist deiner ja noch älter !

... und welcher LiDE ist das? Es gibt immerhin Verschiedene. Ich esitze auch einen und habe den bisher unter W10 nicht zumLaufen bekommen. Welchen Treiber verwendest Du und wo kann man sich den (kostenfrei) herunterladen? Daß es kostenpflichtige Treiber/Programme gibt, ist bekannt, aber bei den Scannerpreisen nicht sinnvoll.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hab einen Lide200 und der wird klaglos auch noch unterstützt!

H

Helkir

Neuer Benutzer
Version
Home 64 Bit
System
Intel core i3 2,3 Ghz, 4 GB, Intel(R) HD Graphics 520
Mein Canoscan Lide 210 wollte in W10 überhaupt nicht richtig laufen. Habe eine kostenlose Scanner Software, naps2, www.naps2.com , installiert. Seitdem scant er wieder. Einstellungen im naps2 Profil:
WIA-Treiber, Native Benutzerschnittstelle, Enable Autosave deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
System
Verschiedene
Der LiDE 20 läuft damit nicht.
scanner1.jpg
Der Scanner wird zwar vom Gerätemanager angezeigt, aber ein Treiber ist nicht auffindbar. Somit funktioniert der Scanner auch nicht mit diesem Programm.
scanner2.jpg

S

Stadtmensch

Neuer Benutzer
Version
Microsoft Windows 10 Professional Build 14393.447 (64 Bit)
System
AMD Athlon II x2 245 @ 3.3 Ghz, 2 TB Festplatte, 3GB Ram, Nividia Geforce 7025, XFX Radeon HD 5450
@Gast:
Ich nutze hier einen Canon Lide 25 unter Windows 10 64 Bit und der Scanner müsste nahe verwandt sein mit Deinem Lide 20. Google doch mal nach "lide25vst6411011aen.exe"! Da gibt es verschiedene Treffer auf Webseiten der Firma Canon. Das ist ein Treiber, der mit Win10 funktioniert. GGfs. im Kompatibilitätsmodus installieren,

Treiber installieren, während der Scanner nicht über USB angestöpselt ist. Dann Scanner anschließen und er wird erkannt.

Hab gerade nach Canoscan Lide 20 gegoogled. Der sieht genauso aus wie mein Lide 25. Müssten gleich alt sein. Fehlt beim 20 wohl nur irgendein Feature im Vergleich zum 25.

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Hab hier auch noch einen LiDE 20. Den lass ich immer unter Ubuntu laufen, da Canon seit Windows Vista, glaube ich, keinen neuen Treiber mehr entwickelt hat, vor allem keinen 64-bit Treiber. Wirklich schade, denn das Teil ist sehr solide. Wäre wohl kein so großes Problem einen Standardtreiber über Windows Update anzubieten. Naja, unter Ubuntu funktioniert er sehr gut.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
System
Verschiedene
[...] Wäre wohl kein so großes Problem einen Standardtreiber über Windows Update anzubieten. Naja, unter Ubuntu funktioniert er sehr gut.
Sehe ich genauso. Was eine Handvoll Freiwilliger schafft, sollte doch wohl für Großunternehmen auch zu schaffen sein. Und egal, wie alt so ein Gerät ist, es handelt sich um ein Standardgerät nach Standardspezifikationen für das es zumindest Generic-Treiber geben sollte. Dafür wäre MS zuständig. Somit ist das Alter so eines Gerätes völlig uninteressant. Einzig interessant ist, daß es mit einenm verfügbaren Treiber noch viele Jahre weiterhin seinen Dienst verrichten könnte. Meist wird so ein Gerät ja recht selten benutzt und unterliegt daher kaum dem Verschleiß. Ein ebenso altes Gerät (Samsung SCX-5315F) funktioniert hier dank seiner hervorragenden Treiberunterstützung durch den Hersteller. Damit kann ich scannen.

E

EynSirMarc

Also ich verwende immer nur HP und nur Profi Laser meiner ist aus dem 2004 HP Color Laserjet 4650dn und noch volle Windows 10 64bit Treiber, kommt hald immer drauf an welchen Hersteller, ach ja der Ausdruck auf dem(Bilder/Text, da kann man die heutigen billig laser und die meisten Tinten irgendwas billig Dinger wegwerfen). ^^
Hab schon immer Revidierte Profi laser eingesetzt, nie Probleme mit Treiber.
Aber ist hald klar das 150 euröchen laser/30-40 euröchen Schrott Tintenstrahler schnell wider weg sind bei Treibern. ;-)
Bei Tintenstrahler ist meistens nix Standardspezifikationen wenns gut kommt und Tintenstrahler teurer ist pcl3. ;-)
Bei laser Ja pcl5 oder PS das Problem ist hald Standardspezifikationen heißt meistens immer das Schlechteste, will wirklich kein Bild ausdrucken mit pcl5e ;-) brrrrr
Ist wie bei Android ist ja schön ein Stock Android und schnell nun was bringt mir das wenn meine Kamera mit 21MP den nur noch 8 MP hat. ;-)

Phönix

Phönix

Benutzer
Version
Windows
System
hab ich
Habe auch noch einen alten HP Scanjet 2400 welcher ohne Probleme unter Windows 10 läuft.

Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Moin,
ich benutze unter Windows 10 einen uralt Epson Perfection 1670, geht auch.

A

Atömchen

Neuer Benutzer
Version
Win10 Pro 1607 64-Bit
System
AMD A8 8GB
Lide 25 läuft so gut wie nie zuvor, besser als am ersten Tag. Und das nach zehn Jahren. Strom Verbrauch 0.5 Watt. Gibt´s über EBay Kleinanzeigen vor Ort für eine Tafel Schokolade. (-;

BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro (18362,356)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Der Scanner vom Canon MG7750 läuft optimal unter Windows 10. :rolleyes:

J

James-Bond

Neuer Benutzer
CanoCran 9000F von Canon ist eigentlich immer noch der Beste mit einer sehr guten Auflösung und er läuft von Windows 7 und auch Windows 10 sehr gut.

J

jebak

Neuer Benutzer
Version
Home
System
AMD Athlon II, 8GB, AMD Radeon HD 6570
Auch der Scanner 9950F von Canon läuft unter Windows 10 einwandfrei - wenn - ja wenn man noch die zum Scanner gehörige ursprüngliche Installations-CD besitzt.
Während der herunter geladene neuere Twain-Treiber (ScanGear) von Canon OK ist, gilt dies jedoch nicht für das Toolbox-Bedienerprogramm. Hier funktioniert nur ursprüngliche Toolbox-Version; es hat einige Stunden gedauert, bis ich dahinter kam.
Hatte zum Glück noch eine alte Toolbos-Version in den Tiefen meiner Festplatten gefunden.

Thema:

welche scanner laufen unter windows 10,

Sucheingaben

flachbettscanner windows 10

,

Umstellung Epson Scanner windows 10

,

canonscan lide 200 win 10

,
canon lide 200 treiber für windows 10
, flachbettscanner für windows 10, canon lide 90 win 10, welcher scanner läuft unter windows 10 home, scanner kompatibel mit windows 10, flachbrettscanner windows 10, lide 90 windows 10, scanner windows 10 günstig, welche canon flachbettscaner laufen unter win10, gibt es vom canoscan lide 210 verschieden modelle, alter canon flachbettscanner unter windows 10, welches scanprogramm unterstützt alte scanner auf win 10, canoscan lide 90 software windows 10, flachbettscanner windows 10 kompatibel, canoscan lide 90 windows 10, Treiber Lide 200 Windows 10, canon lide 220 windows 10, canon scanner windows 10 kompatibel, Welches App unterstützt Twain, alten hp scanner zum laufen bringen, "CanonScan Lide 200", welche scanner unterstützt windows 10?

welche scanner laufen unter windows 10, - Ähnliche Themen

• Drucker und Scanner keine Drucker angezeigt !!

Drucker und Scanner keine Drucker angezeigt !!: Hallo Heute wurde durch Zufall entdeckt, dass unter Drucker und Scanner keine neu installierte Drucker angezeigt werden!
  • Epson Perfection V39 Scanner und Windows Update

Epson Perfection V39 Scanner und Windows Update: Hallo, ich habe einen Epson Perfection V39 Scanner und war bisher total zufrieden. Leider geht er seit dem letzten Windows Update nicht mehr...
  • Scannen mit CC4 nicht möglich

Scannen mit CC4 nicht möglich: Nach dem letzten Update vor ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr über CC4 scannen. Keine Verbindung erkannt. Hat jemand das gleiche Problem und hat...
  • Scanner

Scanner: Leider reagiert der Scanner nicht, wenn ich den Button SCAN anklicke mit der Antwort, dass kein Scanner gefunden wurde
  • Canon MP 220 Scanner zum Laufen bringen

Canon MP 220 Scanner zum Laufen bringen: Ein freundliches Hallo, ich möchte auf meinem Windows-10-Notebook meinen alten Drucker (genau genommen bloß die Scanner-Funktion) zum Laufen...