welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden?

Diskutiere welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden? Seit den diversen Umstellungen erfolgt der Zugriff...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden?

Seit den diversen Umstellungen erfolgt der Zugriff mit Thunderbird auf die Ordner aller (mehr als 50) benutzten E-Mail-Konten bei Microsoft sehr träge.
Bitte welche Servereinstellungen sind derzeit für IMAP und Thunderbird zu verwenden?
Seit der Nutzung von Thunderbird sind eingetragen
smtp-mail.outlook.com
imap-mail.outlook.com

An Thunderbird (bereits die aktuellste Version vom Freitag) kann es nicht liegen, da der Zugriff auf E-Mail-Konten bei anderen E-Mail-Providern wie z.B. vodafone und T-Online keinen Anlass zu Klagen gibt. Am Netz (DNS, Routing) kann es auch nicht liegen, da der Zugriff aus dem gleichen LAN mit der E-Mail-App von Windows 10 wesentlich flüssiger funktioniert.

Danke vorab für wirklich hilfreiche Antworten und wünsche schöne Osterfeiertage

Thema:

welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden? - Ähnliche Themen

Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird: Hallo liebe Community, kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation: Ich habe zwei Outlook Konten die ich vor ca. einem Jahr erstellt...
Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain bei manitu.de: Hallo zusammen, ich bekomme von Outlook für Android keine Verbindung zu meinem IMAP Postfach beim Hoster Manitu.de. Serverangaben stimmen...
Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt".: Mit dieser Frozzelei von Fehlermeldung stehe ich im Regen. Ich verwende: Windows10 Pro, Outlook2016 16.0.11929.20234, 32bit. Ich versuche...
IMAP/SMTP: Anmeldung via Thunderbird oder Live Mail scheitert: Guten Tag, es ist meine erste Anfrage an die Community. Bisher hatte ich mein Mail-Konto unter Windows Live Mail via imap-mail.outlook.com...
Outlook App für Android: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit der Outlook App für Android. Ich möchte mehrere E-Mail Konten einrichten, alle beim selben...

Sucheingaben

outlook welche server verwenden?

Oben