Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ?

Diskutiere Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Das Rendern Pinnacle Studio 15 geht auf meinem PC sehr lange. Ich möchte die Situation verbessern. Mein heutiges System : - Win 7 32-bit -...
V

vonti44

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 64-bit (in Vorbereitung
System
i3-4130, 16 BG, nvidia GeForce GT520
Hallo

Das Rendern Pinnacle Studio 15 geht auf meinem PC sehr lange.
Ich möchte die Situation verbessern.
Mein heutiges System :
- Win 7 32-bit
- 4 MB RAM
- i3-4130, 3.40 GHz, Kerne 2/4
- nVidia GT520
- SSD C:/ 87 GB, U: 23 GB fürs Rendern
- HD 500 GB

ich werde auf Win10 64-bit migrieren.
Ausbau : RAM 16 GB
Grafikkarte : ??? Budget ca 150.- CHF/€

Meine Fragen :
- Was für eine Graka soll ich kaufen ?
- Ist eine Gamer-Karte auch fürs Rendern gut ?
- Auf welche Eigenschaften muss ich achten bei der Auswahl ?

vielen Dank im Voraus
vonti44

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Für das rendern in einem Videoschnittprogramm brauchst du sehr viel CPU Leistung (i7). 16 GB RAM - Weiß nicht ob diese Software überhaupt mit soviel RAM umgehen kann. Vielleicht mit der aktuellen Version 19 von Pinnacle. Diese kann auch mit CUDA gut umgehen. Also brauchts du eine Ge-Force Karte, Diese wird dann für das Rendern mit benutzt ! Kommt darauf an was du für Videos bearbeiten möchtest. Man kann jedoch nicht davon ausgehen, dass doppelte CPU Leistung = doppelte Rendergeschwindigkeit ist.

Thema:

Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ?

Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ? - Ähnliche Themen

• Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr (Treiber sind aktuell)

Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr (Treiber sind aktuell): Hallo, habe vor ein paar Tagen auf meinem Stand-PC das Update auf Windows 10 Version 2004 (Build 19041.508) gemacht und zunächst hätte ich keine...
  • Grafikkarte Temperatur

Grafikkarte Temperatur: Hallo, was ist eine normale Temperatur bei der Grafikkarte ? Bei einer Nvidia Geforce GTX 1050 Meine ist so beim spielen (GTA 5) so bei 60...
  • Swift 3 startet nicht mehr nach Grafikkarten Deinstallation

Swift 3 startet nicht mehr nach Grafikkarten Deinstallation: Hallo Zusammen, neulich wollte ich per HDMI meinen Acer Swift 3 ( Windows 10) auf den Fernseher projezieren. Dies klappte nicht da keine...
  • Grafikkarte nutzen - wie? APU lässt sich nicht deaktivieren!

Grafikkarte nutzen - wie? APU lässt sich nicht deaktivieren!: Hallo Liebe Community, Ich möchte mit meinem Fujitsu Siemens Esprimo P900 mit Core i3 2100 meine Nvidia GeForce GT 420 nutzen. Ich habe im Bios...