Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ?

Diskutiere Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Das Rendern Pinnacle Studio 15 geht auf meinem PC sehr lange. Ich möchte die Situation verbessern. Mein heutiges System : - Win 7 32-bit -...
  • Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ? Beitrag #1
V

vonti44

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2015
Beiträge
1
Version
Win10 64-bit (in Vorbereitung
System
i3-4130, 16 BG, nvidia GeForce GT520
Hallo

Das Rendern Pinnacle Studio 15 geht auf meinem PC sehr lange.
Ich möchte die Situation verbessern.
Mein heutiges System :
- Win 7 32-bit
- 4 MB RAM
- i3-4130, 3.40 GHz, Kerne 2/4
- nVidia GT520
- SSD C:/ 87 GB, U: 23 GB fürs Rendern
- HD 500 GB

ich werde auf Win10 64-bit migrieren.
Ausbau : RAM 16 GB
Grafikkarte : ??? Budget ca 150.- CHF/€

Meine Fragen :
- Was für eine Graka soll ich kaufen ?
- Ist eine Gamer-Karte auch fürs Rendern gut ?
- Auf welche Eigenschaften muss ich achten bei der Auswahl ?

vielen Dank im Voraus
vonti44
 
  • Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ? Beitrag #2
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.457
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Für das rendern in einem Videoschnittprogramm brauchst du sehr viel CPU Leistung (i7). 16 GB RAM - Weiß nicht ob diese Software überhaupt mit soviel RAM umgehen kann. Vielleicht mit der aktuellen Version 19 von Pinnacle. Diese kann auch mit CUDA gut umgehen. Also brauchts du eine Ge-Force Karte, Diese wird dann für das Rendern mit benutzt ! Kommt darauf an was du für Videos bearbeiten möchtest. Man kann jedoch nicht davon ausgehen, dass doppelte CPU Leistung = doppelte Rendergeschwindigkeit ist.
 
Thema:

Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ?

Welche Grafikkarte ist gut fürs Rendern ? - Ähnliche Themen

Neue Grafikkarte macht Probleme: Hallo, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft eine Asus GTX 960 Strix...

Sucheingaben

grafikkarte fürs rendern

Oben