Welche Daten/Infos sichern von bestehender W10 Installation für Neuinstallation?

Diskutiere Welche Daten/Infos sichern von bestehender W10 Installation für Neuinstallation? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen ! :) Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe für folgendes Problem: Habe ein altes Notebook auf dem ich vor Jahren mit Ach & Krach...

StefHan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen ! :)

Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe für folgendes Problem:

Habe ein altes Notebook auf dem ich vor Jahren mit Ach & Krach soeben W10 installiert habe.
Soll heißen das Notebook ist von der Hardware her eigentlich ungeeignet für W10.
Seeehr langsam. Atom CPU. Vorher war W7 drauf.

Ich möchte gerne auf diesem Notebook Chrome-OS installieren auf der eingebauten SSD.
( Nicht auf einem eingesteckten Stick! )
Ich möchte aber die W10Pro Version 'behalten', also bevor ich die Platte 'platt' mache
muss ich mir doch die Lizenznummer/Key/Installationskey/??? notieren

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Was ich genau für ggf. eine Neuinstallation auf einem anderen PC
ich mir da notieren/auslesen muss mit ggf. welchem Tool.

Danke für Eure Antworten/Hilfe !!! ;-)
MfG

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Das alte Notebook mit einem Microsoft-Konto registrieren.
Der Key, den Du auslesen könntest, ist ein generischer, d. h. den könnte ich auch bei mir auslesen und hier posten, es wird der gleiche sein.
Später dann das Notebook auf der Kontoseite von MS über geänderte Hardware auf den neuen Rechner übernehmen.

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Sichern würde ich evtl. Lizenznummern von genutzten Kaufprogrammen oder speziellen Versionen mit Lizenznummern, Profile von Browsern und email-Clients sowie alle persönlichen Daten incl. Spielstände, falls angelegt.

Seine Win 10 Lizenz zieht man auf das neue Gerät um.
Aktivieren von Windows 10

Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie Ihr Microsoft-Konto mit der Windows 10-Lizenz auf Ihrem Gerät verknüpfen. Nachdem Sie Ihr Microsoft-Konto mit Ihrer digitalen Lizenz verknüpft haben, können Sie Windows mithilfe der Problembehandlung „Aktivierung“ erneut aktivieren, nachdem Sie eine bedeutende Änderung an der Hardware vorgenommen haben.
00 00 01.jpg

- hier aufklappen und die Anleitung befolgen

Thema:

Welche Daten/Infos sichern von bestehender W10 Installation für Neuinstallation?

Oben