Welche AV-Software für Netzwerk?

Diskutiere Welche AV-Software für Netzwerk? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wegen eines schwerwiegenden Virenbefalls muss unser Firmennetzwerk (1 Server Windows SBE + 6 Clients Windows 10) neu aufgebaut werden...
  • Welche AV-Software für Netzwerk? Beitrag #1
C

city2000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10
Hallo,

wegen eines schwerwiegenden Virenbefalls muss unser Firmennetzwerk (1 Server Windows SBE + 6 Clients Windows 10) neu aufgebaut werden.
Gibt es bei einem Netzwerk bezüglich Antiviren-Software etwas zu beachten, Netzwerkversion oder so ähnlich?
Die externe Firma, die uns betreut, möchte Sophos installieren. Ist diese zu empfehlen, gibt es Alterntiven?

Danke und Gruss

city

• Welche AV-Software für Netzwerk? Beitrag #2
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Da es um ein Firmennetz mit Server geht, solltest du auch eine Firmenlösung einsetzen. Diese heißen oft ...Endpoint Security/Protection.
Als langjähriger zufriedener Nutzer von Eset NOD32 Antivirus würde ich dann mal Eset Endpoint Security empfehlen; du darfst 60 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

• Welche AV-Software für Netzwerk? Beitrag #4
aschmitt384

aschmitt384

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 / Immer Aktuell
System
AMD Athlon X2 II, 8GB RAM, ASUS M2N68-AM PLUS Motherboard, On-Board Grafik, 320GB Festplatte
Ja ich kann Eset Endpoint Security auch nur empfehlen. In der Bildungseinrichtung in die ich gehe, werden damit über 100 Rechner geschützt und die laufen noch mit Uralt-XP.

• Welche AV-Software für Netzwerk? Beitrag #5
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Hier geht es aber um W10 Rechner, ob man da das Ergebnis aus Win XP so einfach übertragen kann?

Thema:

Welche AV-Software für Netzwerk?

Welche AV-Software für Netzwerk? - Ähnliche Themen

Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Problem mit Autorisierung bei SMB-Zugriff im Win10 Arbeitsgruppennetzwerk (Peer-to-Peer keine Domäne: Guten Tag, in einem produktiv genutzten Netzwerk (5PC - Win10x64 Pro ohne dedizierten Server) wird von den Clienten per SMB auf Netzwerkreigaben...
Virenschutz-Programme für Windows 10: Test mit vielen guten Ergebnissen, aber Microsoft patzt: Bei Windows 10 hat Microsoft einen Schutz gegen Viren und Trojaner integriert, wie dies bereits bei Windows 7 und Windows 8.1 der Fall ist. Die...
Oben