Welche App zum Öffnen des Firewall- und Netzwerkschutzes in den Einstellungen?

Diskutiere Welche App zum Öffnen des Firewall- und Netzwerkschutzes in den Einstellungen? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, im Store findet sich aber nichts. Was tun? Gruß Rainer
  • Welche App zum Öffnen des Firewall- und Netzwerkschutzes in den Einstellungen? Beitrag #1
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
20H2
System
Intel Celeron CPU 1037U 1,8 GHz, RAM 4GB, Grafikkarte: Intel HD Graphics
Hallo,

im Store findet sich aber nichts. Was tun?

Gruß Rainer

Screenshot (637).png

• Welche App zum Öffnen des Firewall- und Netzwerkschutzes in den Einstellungen? Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Powershell als Admin ausführen und diesen Befehl eingeben:

Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage

• Welche App zum Öffnen des Firewall- und Netzwerkschutzes in den Einstellungen? Beitrag #3
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
20H2
System
Hallo,
installiert wird nichts, nach Admin wird gar nicht gefragt. Das passiert wenn ich auf der Shopseite auf Öffnen klicke:
Screenshot (638).pngScreenshot (639).png
Bin ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche App zum Öffnen des Firewall- und Netzwerkschutzes in den Einstellungen? Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
  • Welche App zum Öffnen des Firewall- und Netzwerkschutzes in den Einstellungen? Beitrag #5
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
20H2
System
Wieder Fehlanzeige. Nichts passiert.
Screenshot (640).png

• Welche App zum Öffnen des Firewall- und Netzwerkschutzes in den Einstellungen? Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Diesen Befehl gerade mal getestet, sollte funktionieren, zumal der angepasste bei mir unter Windows 11 schon gelegentlich geholfen hat, weiß dann leider auch nicht mehr weiter 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche App zum Öffnen des Firewall- und Netzwerkschutzes in den Einstellungen? Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Frage mich soeben, wozu man eine App benötigt, um Firewall und Netzwerkschutz öffnen zu können? Bei mir geht das direkt aus den Win Einstellungen heraus.

Und wenn ich dann noch sehe, dass der Viren- und Bedrohungsschutz sowie der Kontoschutz deaktiviert sind, dann beschleicht mich da doch ein komisches Gefühl, dass da noch was anderes im Hintergrund werkelt.

• Welche App zum Öffnen des Firewall- und Netzwerkschutzes in den Einstellungen? Beitrag #8
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Frage mich soeben, wozu man eine App benötigt, um Firewall und Netzwerkschutz öffnen zu können? Bei mir geht das direkt aus den Win Einstellungen heraus.
... kenne dieses Problem mitunter in virtuellen Windows 11 Maschinen, dann mit dem genannten Befehl repariert worden.
Im Hostrechner (Windows 10) ist das noch nie passiert.
Und wenn ich dann noch sehe, dass der Viren- und Bedrohungsschutz sowie der Kontoschutz deaktiviert sind, dann beschleicht mich da doch ein komisches Gefühl, dass da noch was anderes im Hintergrund werkelt.
... bei mir in allen Systemen nur der Defender, daran liegt es also nicht.

• Welche App zum Öffnen des Firewall- und Netzwerkschutzes in den Einstellungen? Beitrag #9
R

rainer61

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
20H2
System
Habe möglicherweise was verbockt. Hätte Anwenden mit dem Haken vielleicht besser nicht geklickt. Das Grau bleibt auch nach Zurücksetzen der App.
Vielleicht de- und neuinstallieren?
Screenshot (643).png

• Welche App zum Öffnen des Firewall- und Netzwerkschutzes in den Einstellungen? Beitrag #10
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Thema:

Welche App zum Öffnen des Firewall- und Netzwerkschutzes in den Einstellungen?

Welche App zum Öffnen des Firewall- und Netzwerkschutzes in den Einstellungen? - Ähnliche Themen

Kontakte auf der Taskleiste anzeigen(lassen): Hallo, welche Art von Kontakten kann mit dieser Funktion eingerichetet werden? Gelegentlich werden mir neue Instagram-Eingänge im Infobereich...
Mailapp Win 10 syncronisiert nicht im Hintergrund: Hallo! Die Windows Mail-App syncronisiert nur dann , wenn sie geöffnet ist. Die Verbindung klappt also. Das Konto ist ein Yahoo.com -Konto und...
neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen: guten Abend, weiss jemand, wie man eine zuvor installierte App, aus dem Windows Store vollständig entfernen kann? mir ist schon klar, wie ich die...
Menü der Lautstärkeregelung erscheint nicht: Hallo, seit einiger Zeit gibt es nach dem Hochfahren, meistens wenn irgendein automatisches Update(Windows, Firefox, Thunderbird) lief, keinen...
Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
Oben