Weiterleitung von Mail - Schriftart Calibri??

Diskutiere Weiterleitung von Mail - Schriftart Calibri?? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag liebes Forum, leider muss ich mich nun an euch wenden, da ich sonst nirgends fündig geworden bin. Wir nutzen firmenintern...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag liebes Forum,

leider muss ich mich nun an euch wenden, da ich sonst nirgends fündig geworden bin.

Wir nutzen firmenintern ausschließlich Outlook (Office 365 Business, Version 1708, Build 8431.2079) und stoßen immer wieder auf dieses Problemchen.

Standardschrift bei uns im Haus ist Arial, 9. Diese wird von jeden richtig verwendet und wurde auch in den Einstellungen von Office/Outlook hinterlegt.
Jedoch fällt es immer wieder auf, dass beim Weiterleiten einer Mail, der Mailheader der vorigen Mail in Calibri umgestellt wird. Dieses Phänomen tritt allerdings nur beim Header der Mail auf, die restliche Mail und die Mail, welche im Moment verfasst wird, werden wie gewollt mit Arial angezeigt.

Nach langer Recherche stieß ich auf einen kleinen Fehler, welcher dieses Problem verursachen könnte: Beim Erstellen der Mailsignatur fügt Outlook am untersten Ende automatisch eine leere Zeile ein, welche mit Calibri formatiert wurde. Löscht man nun diese Zeile raus, speichert und schaut sich das Ganze erneut an, so ist die leere Zeile mit Calibri sofort wieder da.

Somit vermute ich, dass dieses Problem auf Grund dieser leeren Zeile auftritt.

Es stellt für uns kein großes Problem dar, jedoch ist es ärgerlich, jedes mal diesen Header umzustellen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - ich wäre euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Fabian G.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weiterleitung von Mail - Schriftart Calibri??

Sucheingaben

Mail-Weiterleitung als MSG gespeichert fehlende Leerzeilen

Weiterleitung von Mail - Schriftart Calibri?? - Ähnliche Themen

  • Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl

    Weiterleitung von internetwerk.de-gehosteter E-Mail-Adresse an outlook.de-Adresse schlägt fehl: Ich habe beim Anbieter internetwerk.de (Firmen- und Serversitz in Deutschland) eine Domain gehostet. Die E-Mails zu dazugehörigen E-Mail-Adressen...
  • Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button

    Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass man eine markierte Mail durch einen Button im Ribbon-Menü an ein oder zwei benutzerdefinierte...
  • Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button

    Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass man eine markierte Mail durch einen Button im Ribbon-Menü an ein oder zwei benutzerdefinierte...
  • Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

    Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung: Hallo, wir haben einen Non-Profit Zugang zu MS Office Premiun inklusive Exchange Server. Dazu die Frage, wir haben 10 Nutzerprofile, die aktiv...
  • E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft

    E-Mail-Weiterleitung zu outlook-Konto: Alle Mails werden als Junk-Mails eingestuft: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Desktop-Version von Outlook (neueste Version, Office 365 // Problem tritt aber auch im Web-Interface...
  • Ähnliche Themen

    Oben