weißes Icon bei Skype und Ihr Smartphone

Diskutiere weißes Icon bei Skype und Ihr Smartphone im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich bei Skype und Ihr Smartphone ein leeres weißes Icon auf dem Desktop. Alle anderen...

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
692
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo Leute,
Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich bei Skype und Ihr Smartphone ein leeres weißes Icon auf dem Desktop. Alle anderen Symbole werden normal angezeigt. Woran kann das liegen?
Erst kürzlich hatte ich ein opt. Qualitätsupdate installiert.
Kurz darauf fing das an. Das Update habe ich wieder deinstalliert.
Habe Windows 10 20H2 64-Bit.

Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Optionales Qualitätsupdate.jpg
    Optionales Qualitätsupdate.jpg
    15 KB · Aufrufe: 23
  • leere Symbole auf dem Desktop.jpg
    leere Symbole auf dem Desktop.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 22

FritzM

Benutzer
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
40
Rechtsklick auf Icon, Eigenschaften und Verknüpfung für Thumbnail suchen?
Fritz
 

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
692
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
geht nicht.
 

Anhänge

  • Ihr Smartphone - Verknüpfung.jpg
    Ihr Smartphone - Verknüpfung.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 20

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.335
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Vielleicht beide Verknüpfungen löschen und nach einem Systemneustart wieder neu anlegen ?
 

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
692
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
@micha,
Auch schon versucht. Auch den Icon Cache gelöscht. Sobald ich die Verknüpfungen wier auf den Desktop ziehe, habe ich wieder diese weißen Platzhalter.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.351
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.351
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
692
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Nee, bei diesen Uralt Icons aus XP Zeiten ist kein Skype Symbol dabei.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.335
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Schau hier, unzählige Icons zum Download:
Most Popular Iconsets
Habe mir auch schon eine große Sammlung zugelegt.
 

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
692
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Oder einfach auch mal den Iconcache löschen: Desktop Icons nur als weiße Fläche, damit Windows sämtliche Icons neu einlesen muss.
Ich werde mir deinen Link Mal in Ruhe durchlesen. Vielleicht führt das zum Erfolg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau hier, unzählige Icons zum Download:
Most Popular Iconsets
Habe mir auch schon eine große Sammlung zugelegt.
Halo Micha,
Ich habe in der Sammlung ein Skype Symbol gefunden. Aber wenn ich bei dem weißen Skype Symbol unter Eigenschaften =>anderes Symbol gehe, dann finde ich das gerade heruntergeladene Skype Icon nicht !!

Gruß Ulli
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder einfach auch mal den Iconcache löschen: Desktop Icons nur als weiße Fläche, damit Windows sämtliche Icons neu einlesen muss.
Hallo,
Ich habe den Befehl aus deinem Link ausgeführt.

Führ mal einen kompletten Neustart durch, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingibst und ausführen lässt. Werden die Icons dann wieder aufgebaut?

Aber jetzt reagiert die Maus und Tastatur nicht mehr!!
Nun schreibe ich von meinem 2. PC.
Da waren auch komischerweise die gleiche Symbole weiß: Skype und Ihr Smartphone.
Aber ohne mein zutun waren die 2 Symbole wieder richtig!
Es ist schon merkwürdig, das sowas gleich auf 2 PC passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glück gehabt, der Haupt-PC geht wieder. Maus und Tastatur auch. Aber Symbole sind noch weiß.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder einfach auch mal den Iconcache löschen: Desktop Icons nur als weiße Fläche, damit Windows sämtliche Icons neu einlesen muss.
Ich habe in deinem Beitrag die zip-datei runtergeladen und entpackt, als Admin ausgeführt.
Zwar geht jetzt die Maus und Tastatur wieder, aber die 2 Symbole sind noch immer weiß.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe auch gerade sfc /scannow gemacht.
Es wurden keine Fehler gefunden.
 

Anhänge

  • skype-icon.jpg
    skype-icon.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 9
  • leere Symbole auf dem Desktop.jpg
    leere Symbole auf dem Desktop.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 10
  • Skype und Ihr Smartphone Symbol ok.jpg
    Skype und Ihr Smartphone Symbol ok.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 14
  • sfc-scannow.jpg
    sfc-scannow.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
692
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Guten Morgen,

Also, bei meinem 2. PC hatte ich das gleiche Problem, obwohl der seltener an ist. Auch Skype und Ihr Smartphone mit weißem Symbol. Ich war gestern Nachmittag an diesem PC. Doch auf einmal nach ein paar Minuten wurden Skype und Ihr Smartphone wieder richtig angezeigt. Ich habe auf den beiden PC Onedrive und ein MS Konto. Kann das vielleicht ein Fehler von Onedrive sein, bezüglich der Synchronisation?
Auch auf diesem 2. PC wird mir das optionale Kumulative Update angezeigt.
Das habe ich aber nie installiert !
Alles sehr merkwürdig. Wer kann mir weiter helfen?

Gruß Ulli
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, Ich habe gerade mit meinem Drucker Bilder eingescannt und auf dem Desktop des 2. PCs gespeichert. Diese Bilder waren dann aber auch auf dem 1. PC, Aber so willi ich das nicht !!
Der 1. PC ist der mit den weißen Symbolen.
OneDrive hat das bei mir vorher nie so gemacht.
 

Anhänge

  • Optionales Qualitätsupdate.jpg
    Optionales Qualitätsupdate.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
692
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo , es geht wieder alles und die Symbole sind auch wieder da, Ich wollte gerade anfangen, meine Wichtige Sachen auf einer externen 2,5" Festplatte zu sichern.
Dann habe ich auf dieser Festplatte das Icon von Skype und Ihr Smartphone gefunden!! Vorher noch die 2 alten Verknüpfungen gelöscht und die 2 neuen Symbole an den Desktop gesendet.
Gruß Ulli
 

Anhänge

  • Symbole wieder da 04.03.2021.jpg
    Symbole wieder da 04.03.2021.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 9
  • Skype, Ihr Smartphone Symbole auf ext, 2,5 Zoll HDD.jpg
    Skype, Ihr Smartphone Symbole auf ext, 2,5 Zoll HDD.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 13
Thema:

weißes Icon bei Skype und Ihr Smartphone

weißes Icon bei Skype und Ihr Smartphone - Ähnliche Themen

Windows Icons bedeckt mit leeren weißen Rechteck Symbol: Hallo, die meisten meiner Windows Icons sind mit einem weissen Symbol bedeckt. Manche Icons sehen wie immer normal aus aber manche andere...
Windows 10: Icons und Vorschaubilder werden in Ordnern nicht mehr angezeigt: Hallo in die Runde, ich habe Windows 10 (64 Bit). Das Ganze auf dem neuesten Update-Stand (1803/KB 4284848). Mein Problem ist, dass seit...
Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen: Hallo! Ich habe ein Upgrade von Windows 7 Pro 64 bit auf Windows 10 Pro 64 bit gemacht. Letztes Build und alle Updates sind gemacht. Ich bin...
icons von Office-Programmen auf dem Desktop und in Dokumenten weiß: Hallo zusammen! Seit letzter Woche Mittwoch habe ich einen neuen Laptop (Fujitsu mit Windows 10 64-Bit). Auf meinem alten Laptop hatte ich...
Icons in Favoritenleiste fehlen plötzlich zum Teil: Hallo mal wieder, seit ein paar Tagen (war wohl wieder mal ein Update - habe selbst NICHTS geändert im IE) werdenin der Favoritenleiste die...
Oben