Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10

Diskutiere Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wie im Betreff beschrieben habe ich Probleme beim Starten diverser Anwendungen/ Apps/ Programme/ Spiel. zu meinem System: Acer Predator...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

wie im Betreff beschrieben habe ich Probleme beim Starten diverser Anwendungen/ Apps/ Programme/ Spiel.

zu meinem System:
Acer Predator
windows 10 aktuellste Version
Geforce GTX 970m
Intelcore i5

Mein Problem im Genauen:

-nach dem Windows Update (April (lange gewartet mit dem Installieren)) bekomme ich beim öffnen von z.B: Mozilla Firefox nur ein Weißes Fenster.
-das Programm funktioniert eigentlich ohne Einschränkungen. Ich sehe eben nur keine Leisten /Bilder /etc., kann aber (wenn man weiß wo) befehle und Untermenüs öffnen (diese werden angezeigt) um Einstellungen zu ändern. das eigentliche Fenster bleibt leer und weiß
-bei Spielen funktioniert beispielsweise der Sound aber kein Bild (hier kommt es zum Teil vor, dass ein weißes Fenster in einem schwarzen öffnet)
-versuche ich das Spiel zu schließen minimiert es sich in eine Leiste in den linken oberen Bildschirmrand und hängt sich auf
-Problem (zumindest bei Firefox, keine weitern Programme installiert) besteht im abgesicherten Modus nicht.

Ich geh von einem Kompatibilitätsproblem meiner Grafikkarte aus.

Daher mein Vorgehen:

-Aktualisieren aller! Treiber über Homepage und Gerätemaneger -> alle aktuell
-System auf Auslieferungszustand herstellen incl. Löschen aller eigenen Dateine
-Masnahemn versucht aus Foren wie:
aus Windows Forum (ähnliches Problem)

  1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
  2. Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.
    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

  1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
  2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.
-erneutes Updaten aller Treiber

Das Problem besteht weiter hin.... nun komme ich nicht weiter.

Ich hoffe jemand hat noch weitere Ideen oder die Lösung :)

Vielen Dank im voraus!!

Grüße Fabian


 
Thema:

Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10

Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10 - Ähnliche Themen

Manche Fenster schließen sich direkt nach dem öffnen wieder.: Hallo Leute, ich bin der Julian und ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen. Erstmal mein System: Motherboard: Asrock Z97 Extreme 4...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Win10 Anwendungsinstallation side by side konfiguartion ungültig: Hallo zusammen, ich hab heute versucht ein Spiel zu installieren und bekomme die Fehlermeldung "Die Anwendung kann nicht ausgeführt werden, die...
Alle minimierten Fenster öffnen sich ohne erkennbaren Grund: Hallo, seit Monaten habe ich das Problem, dass sich minimierte Fenster aller geöffneten Programme ohne erkennbaren Grund plötzlich öffnen. Es...
Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc: Hallo Zusammen, Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem, dass die Soundwiedergabe beim Öffnen einer Anwendung oder zum Beispiel beim Öffnen eines...
Oben