Wechseln der Tastaturbelegung (DE-EN) verhindern?

Diskutiere Wechseln der Tastaturbelegung (DE-EN) verhindern? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin da draußen, Ich betätige öfter versehentlich ALT+SHIFT, wodurch sich die Tastaturbelegung ändert. Wo / wie kann ich in Win 10 einstellen...
J

Julian Werk

Moin da draußen,

Ich betätige öfter versehentlich ALT+SHIFT, wodurch sich die Tastaturbelegung ändert. Wo / wie kann ich in Win 10 einstellen, daß das nicht passiert?

P.S. bei mir wird in der Systemsteuerung kein Reiter mit dem Titel "Zeit Sprache u. Region" angezeigt.

grüße Julian

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier: https://www.win-10-forum.de/windows...chseln-tastaturbelegung-de-en-verhindern.html ist genau beschrieben wir vorzugehen ist. Und es gibt auch einen Direktaufruf des Dialoges. Die Befehlszeile RunDll32.exe" Shell32.dll,Control_RunDLL input.dll,,{C07337D3-DB2C-4D0B-9A93-B722A6C106E2}{HOTKEYS} ruft den richtigen Dialog auch über "Ausführen" direkt auf.

Thema:

Wechseln der Tastaturbelegung (DE-EN) verhindern?

Wechseln der Tastaturbelegung (DE-EN) verhindern? - Ähnliche Themen

Wechseln der Tastaturbelegung (DE-EN) verhindern?: Ich betätige öfter versehentlich ALT+SHIFT, wodurch sich die Tastaturbelegung ändert. Wo / wie kann ich in Win 10 einstellen, daß das nicht passiert?
Windows 10 Tastatur plötzlich Englisch - Änderung rückgängig machen und Umstellen deaktivieren: Viele User, und nicht nur echte Einsteiger, haben plötzlich das Problem, dass die Sprache der Tastatur auf Englisch oder eine andere Sprache...
Tastatursprache Englisch wird automatisch hinzugefügt aber ist nicht änderbar: Hallo erstmal, der Titel ist zwar nicht der beste aber ich habe ein kleines, nervendes Problem. Von jetzt auf gleich entscheidet sich Windows...
Edge Version 83.0.478.37: Moin, Der NewEdge hat ein größeres Update bekommen. Nicht wundern, wenn es über die Update Funktion noch nichts gibt, es wird nach und nach...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Oben