Wechseln der Sprache in aktueller Anwendung bewirkt den Wechsel in allen geöffneten Anwendungen

Diskutiere Wechseln der Sprache in aktueller Anwendung bewirkt den Wechsel in allen geöffneten Anwendungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home Version 1703 auf aktuellem Stand. Region: Deutschland. Sprachen: Deutsch (Windows Anzeigesprache)...
  • Wechseln der Sprache in aktueller Anwendung bewirkt den Wechsel in allen geöffneten Anwendungen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home Version 1703 auf aktuellem Stand.
Region: Deutschland.
Sprachen: Deutsch (Windows Anzeigesprache), Englisch (Sprachpakete installiert), Russisch (Sprachpakete installiert). Ich kann zwischen den Sprachen mit Alt+Umschalt oder Windows-Taste+Leertaste oder mit der Maus in der Taskleiste wechseln – funktioniert einwandfrei.
Allerdings, wenn ich wechsele, dann ändert sich die Sprache in allen geöffneten Anwendungen – ich möchte aber, dass sie sich nur in der aktuellen Anwendung (die ich auf dem Monitor habe) ändert. Als Beispiel: Wenn ich nacheinander Mozilla, Chrome und Word 2016 öffne, dann wieder auf Mozilla gehe und die Sprache von Deutsch auf Russisch wechsele, dann ändert sich die Sprache auch in Chrome und Word 2016 auf Russisch. Ich möchte aber, dass die Sprache in Chrome und Word weiterhin auf Deutsch bleibt. Wie lässt sich das einstellen?
Ich habe ein weiteres Notebook mit Windows 10 Pro Version 1607 – da funktioniert es genauso wie ich es möchte. Die Einstellungen für die Taskleiste / Region und Sprachen sind bei beiden Rechnern identisch. Liegt es womöglich am Unterschied zwischen Pro und Home?

Thema:

Wechseln der Sprache in aktueller Anwendung bewirkt den Wechsel in allen geöffneten Anwendungen

Wechseln der Sprache in aktueller Anwendung bewirkt den Wechsel in allen geöffneten Anwendungen - Ähnliche Themen

Cortana "Ich kann das Sprachpaket leider nicht herunterladen" und "Die Windows-Spracherkennung ist für die aktuelle Anzeigesprache nicht verfügbar.": Wenn ich in Start > Einstellungen > Cortana > Unter "Hey Cortana" > Cortana soll auf "Hey Cortana" reagieren diese Option anschallte bekomme ich...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Outlook schließt sich ständig von allein beim Wechsel in andere Anwendung (e.g. Word, Excel...): Hallo, seit ca. 1-2 Wochen schließt sich das Outlook Programm/Fenster von allein, sobald ich auf eine andere Anwendung (e.g. Word, Excel...) in...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Oben