Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

Diskutiere Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client) im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stehe ich vor dem folgenden Problem: Mein Skype for Business Client für Windows hat sich selbstständig auf...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen stehe ich vor dem folgenden Problem: Mein Skype for Business Client für Windows hat sich selbstständig auf die "Basic"-Version umgestellt. Aus diesem Grund kann ich von nun an keine Weiterleitung und gleichzeitiges Anrufen mehr konfigurieren... Vor der Umstellung war dies problemlos möglich.

Zudem sind dem Nutzer alle erforderlichen Lizenzen zugeordnet:
- Microsoft 365 Business (inkl. Skype for Business Online Plan 2)
- Telefonsystem (PSTN Calling)
- Anrufplan

Über mein Yealink Skype for Business Tisch-Telefon lässt sich die Weiterleitung bzw. gleichzeitiges Anrufen aktivieren. Sobald jedoch der Client unter Windows startet wird die Konfiguration überschrieben und deaktiviert.

Wie kann ich zurück auf den vollen SfB-Client wechseln? Warum stellt sich dieser automatisch um, obwohl dem Nutzer alle erforderlichen Lizenzen zugeordnet sind?

Vielen Dank!

Grüße Steffen187
 
Thema:

Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client) - Ähnliche Themen

Microsoft 365 Family und Skype for Business Basic: Hallo, ich habe eine Microsoft 365 Family Abo und möchte über Skype for Business an einer Video-Konferenz teilnehmen, zu der jemand anderes...
Skype for Business kaufen ohne Offcie 365: Hallo Community, wie kann ich eine Skype for Business Client Lizenz für einen Einzelarbeitsplatz erwerben, ohne dafür Office 365 nutzen zu...
Bei Einrichtung von Skype vor Business wurde meine private Office Lizenz (2019 Professional) mit Office 365 Professional Plus (Firmenlizenz) überschri: Guten Tag, ich habe auf meinem privaten Laptop Windows 10 Professional und Office 2019 Professional installiert und mit meinem Windows Konto...
1. Wechsel von Skype zu Skype for Business - 2. Skypenummern werden ab 04.2019 in Skype deaktiviert.: Hallo zu 1. Seit Monaten bemühen wir uns um eine Antwort seitens Skype/Skype for Business, um klären zu können, ob wir unsere Skypenummern auf...
TAPI-Anbindung einer PBX Auerswald Comander Basic 2 an Skype for Business: Ich würde gerne eine vorhandene Telefonanlage Auerswald Comander Basic 2 mit Skype for Business verbinden. Im Moment wird eine "Unified...
Oben