Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion

Diskutiere Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, auf meinem PC ist Office 365 installiert als Abo. Das Abo läuft am 18. September 2017 ab und wurde nicht verlängert. Ich möchte jetzt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

auf meinem PC ist Office 365 installiert als Abo. Das Abo läuft am 18. September 2017 ab und wurde nicht verlängert. Ich möchte jetzt gerne die Kaufversion Office 2016 nutzen.
Ich habe dafür zunächst Office 365 deinstalliert und danach Office 2016 installiert.
Dazu benutzte ich meinen Microsoft Account (beide mit derselben Email-Adresse)

Ich habe bereits das Microsoft Fix-It ausgeführt (http://go.microsoft.com/?linkid=9815935), Windows neu gestartet
und danach via https://officesetup.getmicrosoftkey.com die Installation der Kaufversion gestartet.
Nun sehe ich aber in den Kontoinformationen, dass dort beide Lizenzen hinterlegt sind. Eine für Office 365 und eine für die Kaufversion Office 2016. Auch sind in Windows unter "Programme und Features" beide Versionen mit je 0,99GB als installiert angezeigt. Wenn ich die Abo-Version deinstallieren möchte, verschwindet leider auch gleichzeitig die Kaufversion.
Weiterhin erhalte ich nun ständig die Meldung, dass mein Abonnement bald ausläuft und Office danach nicht weiter normal genutzt werden kann.

Ich wollte einen fließenden Übergang der beiden Versionen, damit lückenlos weiter gearbeitet werden kann.

Frage Teil 1)
Sollte ich mit der Neuinstallation der Kaufversion warten, bis das Abo abgelaufen ist um die korrekte Lizenz angezeigt zu bekommen bzw. verschwindet die Lizenz für das Abo automatisch, nachdem es abgelaufen ist?

Frage Teil 2)
Wäre es ratsam, die Installation der Kaufversion nicht online durchzuführen, sondern von einer DVD?
Das Image liegt mir ebenfalls vor.

Ziel ist: Ich möchte am Ende gerne nur eine Installation auf dem Rechner haben, und nicht beide (die mir auf meiner SSD doppelt Platz wegnehmen) mit der korrekt angezeigten Lizenz für die Kaufversion von Office 2016.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion

Sucheingaben

was ist die letzte office kaufversion

Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion - Ähnliche Themen

  • Wechsel von Office 365 Personal zu Office 365 ProPlus

    Wechsel von Office 365 Personal zu Office 365 ProPlus: Hallo zusammen. Seit gestern habe ich 2 Office Accounts. Zum einen habe ich das "private" Office 365, und gestern wurde mir an meiner Uni die...
  • Wechsel von office 365 home zu personal

    Wechsel von office 365 home zu personal: Ich habe bis 20.11.2019 ein ABO für office 365 home und möchte danach mit dem office 365 Personal fortfahren, da ich nur 1 Lizenz benötige und...
  • Nach der Testversion/Office 365 Home: Wechsel zu Office 365 Personal

    Nach der Testversion/Office 365 Home: Wechsel zu Office 365 Personal: Hallo, nach Beendigung des Testzeitraums möchte ich Office Personal anwenden. HOME habe schon gekündigt. Muß ich alles nochmal komplett neu...
  • Outlook 365, Exchange, alter Erinnerungen wieder aktiv nach Wechsel auf Office 365

    Outlook 365, Exchange, alter Erinnerungen wieder aktiv nach Wechsel auf Office 365: Guten Tag Wir haben in der Firma (30 User) von ca. 2 Monaten von Exchange Server 2008 auf Outlook 365 gewechselt. Seit letzter Woche werden bei...
  • Office 365 HOME Lizenz => Wechsel des Lizenz-Inhabers bei Verlängerung des Abos

    Office 365 HOME Lizenz => Wechsel des Lizenz-Inhabers bei Verlängerung des Abos: Hallo, vor einem Jahr hat mein Sohn eine Office 365 HOME für 6 Nutzer erworben und hat mir eine dieser Nutzer-Lizenzen zugewiesen, so dass ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben