Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion

Diskutiere Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, auf meinem PC ist Office 365 installiert als Abo. Das Abo läuft am 18. September 2017 ab und wurde nicht verlängert. Ich möchte jetzt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

auf meinem PC ist Office 365 installiert als Abo. Das Abo läuft am 18. September 2017 ab und wurde nicht verlängert. Ich möchte jetzt gerne die Kaufversion Office 2016 nutzen.
Ich habe dafür zunächst Office 365 deinstalliert und danach Office 2016 installiert.
Dazu benutzte ich meinen Microsoft Account (beide mit derselben Email-Adresse)

Ich habe bereits das Microsoft Fix-It ausgeführt (http://go.microsoft.com/?linkid=9815935), Windows neu gestartet
und danach via https://officesetup.getmicrosoftkey.com die Installation der Kaufversion gestartet.
Nun sehe ich aber in den Kontoinformationen, dass dort beide Lizenzen hinterlegt sind. Eine für Office 365 und eine für die Kaufversion Office 2016. Auch sind in Windows unter "Programme und Features" beide Versionen mit je 0,99GB als installiert angezeigt. Wenn ich die Abo-Version deinstallieren möchte, verschwindet leider auch gleichzeitig die Kaufversion.
Weiterhin erhalte ich nun ständig die Meldung, dass mein Abonnement bald ausläuft und Office danach nicht weiter normal genutzt werden kann.

Ich wollte einen fließenden Übergang der beiden Versionen, damit lückenlos weiter gearbeitet werden kann.

Frage Teil 1)
Sollte ich mit der Neuinstallation der Kaufversion warten, bis das Abo abgelaufen ist um die korrekte Lizenz angezeigt zu bekommen bzw. verschwindet die Lizenz für das Abo automatisch, nachdem es abgelaufen ist?

Frage Teil 2)
Wäre es ratsam, die Installation der Kaufversion nicht online durchzuführen, sondern von einer DVD?
Das Image liegt mir ebenfalls vor.

Ziel ist: Ich möchte am Ende gerne nur eine Installation auf dem Rechner haben, und nicht beide (die mir auf meiner SSD doppelt Platz wegnehmen) mit der korrekt angezeigten Lizenz für die Kaufversion von Office 2016.
 
Thema:

Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion

Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion - Ähnliche Themen

Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf MS 365: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bis vor Kurzem auf meinem privaten PC (Windows 10 Pro) MS Office Pro Plus 2019...
Aktivierung Office 2016: Hallo, ich habe ein Office 365 Abo. Dazu habe ich OneNote 2016 installiert. Jetzt möchte Office aktiviert werden (Word, OneNote,etc) Gilt meine...
Office 2016 im Konto löschen: Hallo, ich habe Office Home & Student 2016 auf meinem Rechner installiert und einige Jahre genutzt. Jetzt habe ich eine Lizenz für Office 2019...
Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume: Bitte beschreiben Sie das Problem in 2-3 Sätzen. Geben Sie an, welche Aktion Sie beim Auftreten des Problems ausführen möchten. Kunde hat eine...
Von Office 365 zu anderem Non-Abo-Produkt wechseln: Mein "Probabo" für Office 365 ist abgelaufen. Ich möchte das Office 365 nicht verlängern (hier gibt es nur die Wahl zwischen Jahresbeitrag oder...

Sucheingaben

was ist die letzte office kaufversion

Oben