Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf MS 365

Diskutiere Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf MS 365 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bis vor Kurzem auf meinem privaten PC (Windows 10 Pro) MS Office Pro Plus 2019...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,


ich habe folgendes Problem:


Ich habe bis vor Kurzem auf meinem privaten PC (Windows 10 Pro) MS Office Pro Plus 2019 genutzt. Auf dem PC sind insgesam 4 Window- Benutzerkonten für meine beiden Kinder, meine Frau und mich installiert.


Vor ein paar Wochen habe ich zunächst ein Microsoft 365 Abo single abgeschlossen. Seitdem nutze ich unter meinem Benutzerkonto Microsoft 365 und meine Frau und die Kinder unter ihrem Benutzeraccount MS Office Pro Plus 2019 (ohne Konto bei Microsoft). Soweit also alles in Ordnung.


Nun habe ich heute aus meinem Abo MS 365 single MS 365 family gemacht. Nun soll auch meine Frau MS 365er nutzen. Sie hat nun ein MS-Konto. Dort wird ihr MS 365 als gültiges Abo angezeigt. Auch in Word ist meine Frau nun mit ihrem MS-Konto angemeldet. Wenn ich unter Datei-Konto gucken, steht dort aber weiterhin "MS Office Pro Plus 2019". Ich klicke also auf Lizenz ändern und kann dort auch auf "Ändern auf microsoft 365" klicken.

Der Rechner überlegt kurz und sagt dann, ich müsse nur noch alle Apps schließen und dann könnte ich die Apps mit 365 starten. Es scheint, als sei alles in Ordnung. Aber auch wenn ich das 10 mal mache, steht in Word weiterhin „office 2019“


Was läuft da schief??? Ich habe schon office deinstalliert und wieder neu installiert. Aber ohne jeden Erfolg!


Kann mir wohl jemand helfen? Danke!!!

PS: Falls es von Bedeutung ist: Ich habe die 64Bit-Version installiert.
 
Thema:

Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf MS 365

Wechsel von MS Office Professional Plus 2019 auf MS 365 - Ähnliche Themen

Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365: Liebes Support-Team / Community, vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen: Ich habe vor einiger Zeit eine Volumenlizenz für MS Office 2019...
Microsoft 365 Family -> Microsoft Office Professional Plus 2016: Guten Tag Ich habe ein Microsoft 365 Family Abo. Wenn ich das Office nun auf einem Gerät installiere zeigt es unter Konto (z.B. im Word) an...
Microsoft Office 2019 Professional Plus-Anfrage: Habe das ABO Office 365 gekündigt und ist im Juli 2020 abgelaufen. Dann habe ich dasselbe deinstalliert und Office 2019 Pro. installiert. Wenn...
Microsoft 365 (12 Monate kostenlose Nutzung) mit Microsoft Office 2019 Professional Plus ersetzen: Ich habe vor 12 monat Office 365 installiert (kostenlose für 12 monat. Ich habe keine Bank auskünfte angegeben) Normalerweise sollte diese am 2...
Benutzerkonto M 365 von lokalem PC entfernen und Office 2019 verwenden: Hallo, ich habe eine Office 2019 Lizenz und damit auch ein Office 2019 auf meinem PC installiert. Zwischenzeitlich hatte ich eine O365 Lizenz...
Oben