Wechsel von Linux Mint auf Windows 10

Diskutiere Wechsel von Linux Mint auf Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, zur Zeit läuft mein Rechner unter Linux Mint. Ich möchte gern auf Windows 10 umsteigen und daher die PreRelease installieren...
  • Wechsel von Linux Mint auf Windows 10 Beitrag #1
S

Smarty

Hallo zusammen,

zur Zeit läuft mein Rechner unter Linux Mint. Ich möchte gern auf Windows 10 umsteigen und daher die PreRelease installieren. Allerdings gelingt das nicht, da der Windows-Installer nicht mit der auf Linux formatierten Festplatte klarkommt. Wer hat eine Lösung für mich...?

Herzliche Grüße,
Smarty

• Wechsel von Linux Mint auf Windows 10 Beitrag #2
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Mit dem Linuxeigenen Formatierungsprogramm erst mal Platz frei räumen.
Dann dort eine NTFS-Partition erstellen (60-100 GB reichen erst mal) und gleich einen aussagekräftigen Namen geben.
Die Windows-Boot_DVD ins Laufwerk und Benutzerdefiniert auswählen. Da sollte dir dann die NTFS-Partition gezeigt werden und los geht es.
Windows kann ext2 , 3 oder 4 nicht erkennen.
Nachher kannst du mit EasyBCD die Linuxinstallation wieder einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wechsel von Linux Mint auf Windows 10 Beitrag #3
S

Smarty

Besten Dank, hört sich gut an. Ich werde es probieren... :-)

Thema:

Wechsel von Linux Mint auf Windows 10

Wechsel von Linux Mint auf Windows 10 - Ähnliche Themen

welches Windows 10: Moin, ich habe einige Zeit Linux genutzt und möchte nun wieder Windows 10 installieren. Jetzt weiß ich nicht mehr welches Windows auf meinem...
Win 10 auf neue M.2 SSD - auf alte SSD Linux: Servus beinand, Aktuell läuft bei mir win 10 auf einer älteren SATA-SSD. Jetzt möchte ich mir eine M.2 SSD/PCIe einbauen, darauf Win 10 neu...
Reorganisation einer Windows Workstation: Guten Abend, Vor einiger Zeit habe ich eine zweite SSD in mein System integriert und ein weiteres Windows 10 Parallel installiert weil sich für...
Von Linux Mint auf Windows 10: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer von einem Microsoft Surface Pro 6, und bin vor einem halben Jahr (bitte fragt nicht wieso) auf Linux...
Von Windows 10 auf Windows 11 umsteigen: Lohnt das?: Windows ist auf Computern immer noch das beliebteste Betriebssystem. So war es im Januar 2023 auf knapp 75 Prozent aller Rechner weltweit...

Sucheingaben

von linux auf windows 10 wechseln

,

von linux auf windows 10 wechesln

,

von linux mint suf win 10 umsteigen

,
von linux auf windows 10 umsteigen
Oben