Wechsel von Linux Mint auf Windows 10

Diskutiere Wechsel von Linux Mint auf Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, zur Zeit läuft mein Rechner unter Linux Mint. Ich möchte gern auf Windows 10 umsteigen und daher die PreRelease installieren...
S

Smarty

Hallo zusammen,

zur Zeit läuft mein Rechner unter Linux Mint. Ich möchte gern auf Windows 10 umsteigen und daher die PreRelease installieren. Allerdings gelingt das nicht, da der Windows-Installer nicht mit der auf Linux formatierten Festplatte klarkommt. Wer hat eine Lösung für mich...?

Herzliche Grüße,
Smarty

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Mit dem Linuxeigenen Formatierungsprogramm erst mal Platz frei räumen.
Dann dort eine NTFS-Partition erstellen (60-100 GB reichen erst mal) und gleich einen aussagekräftigen Namen geben.
Die Windows-Boot_DVD ins Laufwerk und Benutzerdefiniert auswählen. Da sollte dir dann die NTFS-Partition gezeigt werden und los geht es.
Windows kann ext2 , 3 oder 4 nicht erkennen.
Nachher kannst du mit EasyBCD die Linuxinstallation wieder einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
S

Smarty

Besten Dank, hört sich gut an. Ich werde es probieren... :-)

Thema:

Wechsel von Linux Mint auf Windows 10

Wechsel von Linux Mint auf Windows 10 - Ähnliche Themen

Neben Windows 10 Linux auf einer SSD installieren: Hi, bei meinem HP Notebook sind werksseitig eine SSD ( System ) und eine Festplatte ( Daten ) verbaut. Auf der SSD ist Windwos 10 installiert...
Von Linux Mint auf Windows 10: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer von einem Microsoft Surface Pro 6, und bin vor einem halben Jahr (bitte fragt nicht wieso) auf Linux...
Installation von Windows auf HDD-Festplatte mit Ubuntu: Guten Abend, ich habe in einem schwachen Moment auf meiner zweiten Festplatte Linux-Ubuntu Ver. 18.04 installiert. Inzwischen würde ich gerne...
Komme nicht ins BIOS / UEFI Firmware Einstellungen werden nicht angezeigt: Hallo. Gleich mal vorweg ein paar Angaben zu meinem Laptop: Es ist ein Fujitsu Lifebook AH532/G21 mit einer SSD. Momentan läuft Windows 10 Pro...
Windows 10 Insider Preview Version 20211 im Dev Channel: Es geht wieder los. Hinzufügen einer Suche zu den Standard-Apps-Seiten in den Einstellungen Nachdem einige Aktualisierungen vorgenommen wurden...

Sucheingaben

von linux auf windows 10 wechseln

,

von linux auf windows 10 wechesln

,

von linux mint suf win 10 umsteigen

,
von linux auf windows 10 umsteigen
Oben