Wechsel von altem Studentenkonto zu neuem Studentenkonto funktioniert nicht: One Drive, One Note etc

Diskutiere Wechsel von altem Studentenkonto zu neuem Studentenkonto funktioniert nicht: One Drive, One Note etc im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe gestern den ganzen Tag mit Recherche zugebracht und meine Fehlermeldungen gegoogelt, aber jetzt schwirrt mir nur der Kopf und ich...
  • Wechsel von altem Studentenkonto zu neuem Studentenkonto funktioniert nicht: One Drive, One Note etc Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe gestern den ganzen Tag mit Recherche zugebracht und meine Fehlermeldungen gegoogelt, aber jetzt schwirrt mir nur der Kopf und ich weiß nicht weiter.
Ich habe für mein Bachelorstudium ein Microsoft Konto bekommen. Jetzt mache ich meinen Master woanders, habe Zugang zu einem neuen Microsoft Konto bekommen. Jetzt funktioniert fast nichts mehr.

Ich kann Word, One Note, Exel und Power Point noch ganz normal nutzen, aber ich kann nicht die aktuellste Version von One Note nutzen, dann kommt die Fehlermeldung "Notizbuch kann nicht erstellt werden, bitte prüfen sie ihre Internet Verbindung".

Mircosoft Teams ist jetzt ganz neu, da kann keine Anmeldung erfolgen: Fehlercode 500.

One Drive hatte ich bisher noch nie genutzt gehabt, wenn ich dort versuche mich anzumelden passiert nichts.

Wenn ich bei Word (siehe Bild) das Konto ändern will und mein neues Master Studiums Konto angebe, sagt er mir, es sind keine neuen Lizenzen unter diesem Konto verfügbar. (ich habe die privaten Infos geschwärzt, aber links bin ich mit dem neuen Konto verbunden und rechts steht aber das alte Konto).

Wenn ich mich bei Microsoft mit dem neuen anmelde und auf Installationen klicke steht da Installationen: 0. Apps: 0. Obwohl ich Office gestern zg mal installiert habe.
Bei meinem alten Microsoft Konto hingegen steht Office ganz normal drin. Kann ich das dort komplett deaktivieren oder sogar komplett Office deinstallieren? Habe dann Angst, dass ich Word/Power Point gar nicht nutzen kann und das ist als Studentin unerlässlich.

Betriebssystem ist Windows 10, Word ist 32-Bit Version. Wenn ich bei Word One Drive als Dienst hinzufügen will, kommt die Fehlermeldung dass dieser Kontotyp nicht für diesen speziellen Dienst gemacht ist.
 
Thema:

Wechsel von altem Studentenkonto zu neuem Studentenkonto funktioniert nicht: One Drive, One Note etc

Wechsel von altem Studentenkonto zu neuem Studentenkonto funktioniert nicht: One Drive, One Note etc - Ähnliche Themen

One Note syncrhonisiert keine Ausdrucke mehr zwischen Laptop und Tablet: Hallo, ich nutze seit über einem Jahr One Note. Für die Erstellung von Protokollen drucke ich PowerPoint-Präsentationen in OneNote auf meinem...
one note - Notizbuch erstellen funktioniert nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mir letzte Woche mit einen neuen Laptop bei One note angemeldet. Seit dem kann ich keine Notizbücher...
One Drive Mac Business / Privataccount: Servus zusammen, in der Vergangenheit hatte ich ein Schulkonto mit Office 365 auf meinem Macbook (One Drive Laufwerk) laufen. Dieses Schulkonto...
One Note Notizbuch von privatem Konto nach Unikonto transferien: Hallo, Ich habe eine Frage, zwar wurde 2018 schon eine ähnliche Frage gestellt, jedoch ist dieser Therad geschlossen und ich habe ein leicht...
One Note funktioniert nicht ohne Internet: Guten Tag Ich hab mir einen neuen Laptop gekauft (HP Elitebook x360) und würde darauf gerne One Note verwenden. Die Office Produkte bekommen...
Oben