Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren

Diskutiere Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, jetzt habe ich doch noch eine Frage zu meinem Problem. Kann man die Hintergrundgeschichte irgendwo im System ganz abschalten? Selbst wenn...
  • Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren Beitrag #21
tucker

tucker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home 64-bit
System
Asus N751JX, i/-4720HQ
Hallo, jetzt habe ich doch noch eine Frage zu meinem Problem. Kann man die Hintergrundgeschichte irgendwo im System ganz abschalten? Selbst wenn ich eine konstante Farbe, wie z.B. Schwarz einstelle, wird das nach ein paar Stunden ignoriert und es werden wieder Bilder angezeigt. Ich habe den Verdacht, dass die Einstellung für den Hintergrund von windows überhauptnicht gespeichert.

• Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren Beitrag #22
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Dein Windows hasst dich !

Mach nen Clean Install . Und dann solltest deine Sorgen los sein.

lg

• Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren Beitrag #23
S

sailor74

Neuer Benutzer
Moin,
ist ein alter Faden zugegeben... aber ich habe auch dieses Problem... Manuell kann ich Windows sagen nimm dieses Bild als Hintergrund und irgendwann, fliegt es ohne mein Zutun raus...

Da muss es doch Alternativen zu Win neu aufsetzen oder verkaufen geben, oder ;-)

Freu mich über jeden Tipp
VG
Roman

• Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren Beitrag #24
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hast Du denn das Bild auch mit den anderen Einstellungen zusammen als eigenes Design gespeichert und entspricht das Bild auch den Format-Vorgaben? - obwohl, ich meine, fast jedes Format und fast jede Größe wird da akzeptiert.

Mein Hintergrundbild ist jedenfalls eigentlich schon immer bis heute konstant. Darum vermute ich, dass bei Dir etwas anders ist, was eben bewirkt, dass das gewählte Bild wieder verworfen wird. Auch ein gewählter hoher Kontrast entfernt das Bild.

• Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren Beitrag #25
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Mein aktuelles Hintergrundbild, ursprünglich auf einem Laptop eingerichtet, der mit meinem Microsoft-Konto synchronisiert ist, hat die Neuinstallation eines Tablets und zweier Laptops überstanden und jetzt auch zwei Inplace Upgrades auf Windows 11.
Jetzt wäre interessant, wie Du vorgegangen bist bei der Festlegung des Hintergrundbildes.

• Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren Beitrag #26
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell (22H2)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Rechter Mausklick auf eine freie Stelle des Desktops und im aufpoppenden Menu Anpassen auswählen

Nun öffnet sich ein Fenster, in dem du alles auswählen kannst zu deinem Hintergrundbild

1635495111294.png

Bei Hintergrund solltest du Bild auswählen. Dann bleibt das Hintergrundbild und Änderungsoptionen werden nicht mehr angeboten wie bei der Diashow

• Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren Beitrag #27
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Rafaelle,
ich denke, die Anleitung war nicht als Antwort auf meine Frage gedacht?

• Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren Beitrag #28
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell (22H2)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Nein, eher als Anleitung wie der TE bzw @sailor74 dahin kommt, wo er das Hintergrundbildverhalten einstellen kann

Thema:

Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren

Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren - Ähnliche Themen

Seit Windows-Update alles verstellt: Hallo Zusammen ich habe jetzt schon etliche Versuche gestartet und auch schon einiges ausprobiert. Bis vor dem Update hatte ich folgende...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...

Sucheingaben

automatischer wechsel des hintergrundbildes

,

hintergrundbilder win 10 wechsel abschalten

,

win 10 hintergrundbilder deaktivieren

,
windows desktophintergrund diashow abstellen
Oben