Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren

Diskutiere Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann man den ständigen Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren und ein permanenten Hintergrund einstellen? Am Anfang fand ich die vielen...
tucker

tucker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home 64-bit
System
Asus N751JX, i/-4720HQ
Wie kann man den ständigen Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren und ein permanenten Hintergrund einstellen? Am Anfang fand ich die vielen Bilder ja ganz nett aber jetzt nervt mich das. Den Tip mit:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveCesktop
NoChangingWallPaper REG_QWORD 0x00000001 (1)

habe ich ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Welches Hintergrundbild meinst Du denn? Das des Desktops kann man schon mal in den Einstellungen unter "Personalisierung" - "Hintergrund" auf ein selbst gewähltes Bild festlegen. Das des Sperrbildschirms kann man an gleicher Stelle unter "Sperrbildschirm" festlegen und dort kann man auch einstellen ob das als Bild für den Anmeldebisdschirm gelten soll. So kann man problemlos festlegen, dass der Desktophintergrund auf allen drei Screens der gleiche sein soll.

tucker

tucker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home 64-bit
System
Asus N751JX, i/-4720HQ
Ich meine den Desktophintergrund. Den Hintergrund für den Sperrbilschirm kann man abstellen. Wenn man ein einzelnes Bild für den Desktophintergrund auswählt wird dieser nach kurzer Zeit wieder gewechselt!

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Wenn man ein einzelnes Bild für den Desktophintergrund auswählt wird dieser nach kurzer Zeit wieder gewechselt!

Nach was wird gewechselt ? Wenn du nur ein Bild hast ?

Mach doch einen Ordner und pack nur das Bild rein was du sehen willst und nix anderes !

Und sage WIN er soll nur diesen Ordner nehmen !

Siehe 1-4

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT500MX500SSD1, HP DVDRW
Hallo tucker!
Anbei ein Screenshot, vielleicht hilft er Dir weiter:

Anhänge

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
War mein`s wieder zu kompliziert ?

lg

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn man ein einzelnes Bild für den Desktophintergrund auswählt wird dieser nach kurzer Zeit wieder gewechselt!
Nein, wenn man in Explorer ein beliebiges Bild auswählt und mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü als Desktophintergrund festlegt. dann wechselt da gar nichts mehr.
Bei Synchronisation über Microsoft-Konto wirkt diese Einstellung dann auch auf anderen, mit diesem Konto verknüpften PCs.

tucker

tucker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home 64-bit
System
Asus N751JX, i/-4720HQ
Danke für den Tip. Aber das habe ich auch schon probiert. Ein einzelnes Bild in einen eigenen Ordner gespeichert und zugeordnet. Aber auch das ist Win10 sch...egal. Es macht lustig mit Bildwechsel weiter.:mad:

- - - Aktualisiert - - -

Das dachte ich auch, aber Win10 schert sich nicht darum und macht lustig mit Bildwechsel weiter.:mad:

tucker

tucker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home 64-bit
System
Asus N751JX, i/-4720HQ
Nein habe ich noch nicht. Werde es ausprobieren und beobachten was passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tucker

tucker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home 64-bit
System
Asus N751JX, i/-4720HQ
Also jetzt der Reihe nach. Das habe ich alles versucht und der automatische Bildwechsel läßt sich nicht abstellen!
1) Unter "Alle Einstellungen" - "Personalisierung" ein Bild aus einem eigenen Ordner zugeordnet = ohne Erfolg
2) In der Registry diesen Eintrag vorgenommen: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Wind ows\CurrentVersion\Policies\ActiveCesktop
= ohne Erfolg
3) Im Windows Explorer die Bilddatei mit Rechts-Klick im Menü "Als Desktophintergrund festlegen" = ohne Erfolg
4) Windows mit "shutdown -G -t 0" neu gestartet = ohne Erfolg

Windows10 das unbekannte Wesen macht munter mit dem automatischen Bildwechsel weiter!:confused::mad::confused::mad:

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Mit was wechselt er denn das BILD

Finde raus wo die Bilder gespeichert sind mit dem er wechselt . Nimm sie übergangsweise in einen anderen Ordner und lass nur dein Bild drinnen.

Dann hat er nichts mehr zum wechseln !

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Also jetzt der Reihe nach. Das habe ich alles versucht und der automatische Bildwechsel läßt sich nicht abstellen!
1) Unter "Alle Einstellungen" - "Personalisierung" ein Bild aus einem eigenen Ordner zugeordnet = ohne Erfolg
2) In der Registry diesen Eintrag vorgenommen: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Wind ows\CurrentVersion\Policies\ActiveCesktop
= ohne Erfolg
3) Im Windows Explorer die Bilddatei mit Rechts-Klick im Menü "Als Desktophintergrund festlegen" = ohne Erfolg
4) Windows mit "shutdown -G -t 0" neu gestartet = ohne Erfolg
Hallo tucker, mir ist unverständlich, was da vor sich geht.
Schritt 1 oder 3 hätten ausreichen müssen, wenn unter "Hintergrund" Bild eingestellt ist.
Der Eintrag in der Registry ist unnötig, bei mir funktioniert es auf 2 Geräten ohne.

Und wie schon in meinem Post weiter oben erwähnt, wirkt sich die Einstellung auch auf den zweiten Rechner aus, wenn die vorhandenen Möglichkeiten, die das Windows 10 bietet, hier ausgenutzt werden.
Bei mir laufen allerdings weder Tools, die Windows verbessern, Registry aufräumen oder gewisse Kommunikationswege kastrieren, noch diverse Crapware vom Hersteller.
Eventuell solltest Du mal in die Richtung denken und herausfinden, was Windows daran hindert, wie es soll.

tucker

tucker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home 64-bit
System
Asus N751JX, i/-4720HQ
Ich habe kein Tool am Laufen um das Design von Windows zu ändern bzw. zu schönen. Ich habe jetzt auch den Ordner gefunden in dem Windows 10 seine Bilder abspeichert:
C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_8wekyb3d8bb we\LocalState\Assets\
Probeweise habe ich den Ordner kopiert und die Dateien mit .JPG versehen und so konnte ich alle Bilder sehen.
Nur an diesem Systemordner möchte ich beim besten Willen nichts ändern.

Dann muß ich mich halt Wohl oder Übel mit dem Bilderwechsel abfinden.
Vielleicht fällt dem Einen oder Anderen noch ein Tip ein der helfen könnte.
Viele Grüße und Danke
Kurt

Jetzt habe ich den Ordner nach dem Sichern leer gemacht. Aber Windows wechselt munter die Bilder wie gehabt!

J

Joern

Moin,
liegt es vielleicht an einem anderen Rechner der mit deinem Microsoft Konto angemeldet ist und das dann Synchronisiert?

tucker

tucker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home 64-bit
System
Asus N751JX, i/-4720HQ
Ja ich verwende mein Microsoft-Konto auch auf meinem Netbook mit Windows 10.

tucker

tucker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home 64-bit
System
Asus N751JX, i/-4720HQ
Danke für den Tip. Werde ich gleich ausprobieren.

tucker

tucker

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Home 64-bit
System
Asus N751JX, i/-4720HQ
Dann deaktiviere doch mal das Synchronisieren von Designs.
Das deaktivieren der Design-Synchronisation hat leider auch keinen Erfolg gehabt. Mittlerweile habe ich mein Netbook "plattgemacht" da ich es verkaufen werde.
Aber Win10 wechselt meine Hintergrundbilder nach wie vor. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Na da hast du aber eine sehr widerspenstige Version von WIN 10 erwischt.

Meiner ( Siehe SIG. ) macht das was ICH sage und nicht was er will.

Hoffe hast beim nächsten Windows 10 mehr Glück als wie vorher .

lg

Thema:

Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren

Sucheingaben

automatischer wechsel des hintergrundbildes

,

hintergrundbilder win 10 wechsel abschalten

,

win 10 hintergrundbilder deaktivieren

Wechsel des Hintergrundbildes deaktivieren - Ähnliche Themen

• Outlook Login trotz Passwort wechsel möglich

Outlook Login trotz Passwort wechsel möglich: Hallo zusammen, ich habe gerade mein Outlook Passwort geändert. Alle bekannten Geräte entfernt und habe alle vertrauenswürdigen Geräte entfernt...
  • Windows 10 "Widerstand" bei Bildschirm wechsel erwünscht./Auswahl Hauptbildschirm

Windows 10 "Widerstand" bei Bildschirm wechsel erwünscht./Auswahl Hauptbildschirm: Hallo. Habe Windows 10. Nutze den Nvidia Grafik Treiber von Microsoft/Windows. Nicht von Nvidia. Habe 2 Bildschirme. Bildschirm 1 über VGA...
  • Office 365 HOME Lizenz => Wechsel des Lizenz-Inhabers bei Verlängerung des Abos

Office 365 HOME Lizenz => Wechsel des Lizenz-Inhabers bei Verlängerung des Abos: Hallo, vor einem Jahr hat mein Sohn eine Office 365 HOME für 6 Nutzer erworben und hat mir eine dieser Nutzer-Lizenzen zugewiesen, so dass ich...
  • Windows aktivieren nach Hardware Tausch, allerdings ohne Lizenz Key ( Wechsel auf Win10 während Testphase )

Windows aktivieren nach Hardware Tausch, allerdings ohne Lizenz Key ( Wechsel auf Win10 während Testphase ): Servus, ich habe gestern meine Hardware geändert und heute festgestellt, das ich Windows neu aktivieren muss. Leider habe ich Windows 10 damals...
  • Wechsel von Office Home and Student 2013 auf einen anderen PC

Wechsel von Office Home and Student 2013 auf einen anderen PC: Ich habe Office 2013 auf den alten Laptop deinstaliert und möchte ihn nun auf den neuen Laptop installieren. Wie bekomme ich das hin?