Wechsel aus Ruhemodus

Diskutiere Wechsel aus Ruhemodus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich fahre meinen PC oft durch drücken der Netztaste in den Ruhemodus bzw. ins Energiesparen, schiebe die Tastatur nach oben und benutze den...
G

großerEiche

Ich fahre meinen PC oft durch drücken der Netztaste in den Ruhemodus bzw. ins Energiesparen, schiebe die Tastatur nach oben und benutze den Schreibtisch zum studieren von Büchern. Wenn ich ein Buch auf die Tastatur lege geht der PC an. Ist so wohl absicht, dass er wieder an geht, wenn man ne Taste drückt. Für mich ist das aber störend. Lässt sich das ändern?

#
schau mal hier: Wechsel aus Ruhemodus. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.844
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
ja, hier kannst Du die Einstellung ändern (Gerät im Gerätemanager- Rechtsklick - Eigenschaften)

00 ruhe.jpg

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich fahre meinen PC oft durch drücken der Netztaste in den Ruhemodus bzw. ins Energiesparen

... das sind zwei verschiedene Funktionen. Der Ruhemodus ist eine Art Herunterfahren wobei deine letzte Aktivität abgespeichert wird. Dies dient dazu den PC schneller zu starten. Der Ruhemodus kann nur mit drücken des Netzschalters beendet werden. Was du schilderst ist der Energiesparmodus. Dort wird der PC in einem "Halbschlaf" geschickt um dann mit einem Tastendruck oder Mausbewegung wieder aufzuwecken.

Thema:

Wechsel aus Ruhemodus

Wechsel aus Ruhemodus - Ähnliche Themen

Surface pro 7 friert plötzlich ein und kann nur noch über Reset mit der Powertaste neu gestartet werden.: Hallo zusammen, habe seit drei Tagen das Surface 7 Pro mit dem i7 16GB RAM und 256GB Festplatte. Schon beim ersten anschalten, direkt aus der...
YouTube mit Tasten steuern - Mit diesen Shortcuts kann man YouTube über Tastatur bedienen: YouTube wird 15 Jahre alt und darum bekommt es heute als Erinnerung an das Geburtstagskind auch einmal einen Ratgeber. In diesem Ratgeber fassen...
[Update] [Surface Pro 4 m. Type Cover] Die Tasten funktionieren nicht, wohl aber das Touchpad: Hallo Community, die Tastatur des Type Cover macht plötzlich - "von heute auf morgen" wie man so schön sagt, Probleme. Vorweg: das Touchpad...
Akzenttasten (Acutus/Gravis/Zirkumflex) als Präfixtaste zur Darstellung von Vokalen mit Akzent funkt: Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem mit der Akzent-Taste (oben rechts), als auch die Dach-Taste (Zirkumflex, oben links) funktionieren...
Zahlen als Exponent oder Tiefzahl in Microsoft Word hochgestellt oder tiefgestellt erzeugen: So mancher der oft für Mathematik oder Chemie hochgestellte oder tiefgestellte Zahlen braucht sucht diese direkt auf dem Keyboard vergebens, denn...
Oben