Wechsel auf Windows 10 - Umfrage

Diskutiere Wechsel auf Windows 10 - Umfrage im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10...

Warum würdet ihr auf Windows 10 (Consumer Preview) wechseln wollen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10 Consumer Preview glücklich gemacht. Nebenher gilt die Laufzeit für die Windows 10 Technical Preview bis 15. April 2015. Da sich einige aus diversen Gründen nicht von Windows XP trennen möchten und die Mehrheit derzeit mit Windows 7 unterwegs ist, kommt die Frage auf, für wen das zukünftige Windows einen Mehrwert darstellen könnte. Fakt ist, dass Windows 10 gegenüber Windows 7 einen merklichen Geschwindikkeitszuwachs bieten wird, gerade was die Bootzeiten sowie das Ressourcenmanagement anbelangt. Gegenüber Windows 8/8.1 soll Windows 10 wieder bedienerfreundlicher werden - insofern man Windows 8/8.1 als bedienerunfreundlich empfunden hat.

Viele hätten also einen Grund, auf das neue Betriebssystem Windows 10 aufzusatteln. Aus welchem Grund würdet ihr denn wechseln wollen?
Wenn ihr wechseln wollt, würdet ihr das schon mit der heute Abend angekündigten Consumer Preview umsetzen oder doch noch bis zur "Final" warten?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich werde Windows 10 auf jeden Fall einsetzen. Allerdings werde ich die Preview zuerst auf meinen Notebook installieren und dann, nach einer gehörigen Testphase, entscheiden ob Windows 10 schon reif ist auf meinem PC installiert zu werden.

Das hab ich allerdings schon bei den anderen Windows Versionen so gehalten.

Hirohito

Hirohito

Benutzer
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
@areiland: Sehe ich auch so!

Ein wenig beobachten und dann so eine 1/4 Nacht herumschlagen...
Naja, früher war's ja (noch) die halbe Nacht! Ich bin aber trotzdem neugierig wie sich die WIN 10 CP
nun macht! Von der guten Erscheinung der TP nach zu schließen - muss es ziemlich TOP werden!

Phönix

Phönix

Benutzer
Version
Windows
System
hab ich
Ich werde auf alle Fälle auf Windows 10 Updaten.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Ich denke schon das der Wechsel erfolgen Wird , kommt wohl in meine Multibootsammlung zu Win7 , Win8.1 , einem Mint und den 2 Ubuntus.
Wo sich mittlerweile und wieder Erwarten Win8.1 als Hauptsystem durchgesetzt hat.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auf meinen beiden eigenen Rechnern hat sich Windows 8 schon in der CP sehr schnell durchgesetzt. Nach einer Testphase von nur fünf Tagen auf dem NB hab ich meinen PC dann ebenfalls auf die CP umgestellt. Allerdings wurden die Windows 7 Installationen noch ein Jahr vorgehalten und regelmässig auf den aktuellen Patchstand aktualisiert. Bei Erscheinen von Windows 8 hab ich dann für beide Rechner jeweils Lizenzen gekauft und auf die RTM umgestellt. Bis zu Windows 8.1 hätte ich jederzeit zu Windows 7 zurück gekonnt.

Bei Windows 10 werde ich ebenfalls so verfahren, wichtigstes Ziel ist dabei natürlich, dass ich von der CP aus upgrade und so meine Kauflizenzen anderweitig nutzen kann.

R

raptor49

Für mich stellt sich eher die Frage ob ich auf Linux oder doch auf 10 migriere. Solange bleibt 7 drauf, wie noch keine Entscheidung getroffen wurde. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen auf 8.1 zu migrieren, bis 10 als release herraus kommt.

J

j-m.s

Neuer Benutzer
Version
7
Ich kann im Moment keinen Grund sehen, mein Win7 zu verlassen. Ich benutze meinen PC hauptsächlich als Office-PC und es geht alles, was ich brauche.

V

volkuba

Neuer Benutzer
Version
9879
System
Virtual Machine
Ein Wechsel von Windows 7 auf WIndows 8/8.1 oder 10 steht für mich momentan nicht auf dem Plan. Ich habe Windows 8.1 und jetzt den Preview jeweils als 1 virtuelle Maschinbe installiert, weil ich als pensionierter IT-Spezialist natürlich im Bekanntenkreis bei allen möglichen (und vor allem unmöglichen) Fehlern zu Hilfe gerufen werde und dann natürlich zumindest Grundkenntnisse von Windows 8.1 und 10 haben muss.

S

smawuascht

Neuer Benutzer
Alle Systeme hier laufen derzeit noch auf Windows 7.

Windows 8/8.1 habe ich ausführlich in einer VM getestet und beschlossen es zu überspringen.
Windows 10 wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder auf alle Systeme installiert werden.

Teste es derzeit in einer VM und ich bin sehr angetan von dem Ding

S

smawuascht

Neuer Benutzer
Alle Systeme hier laufen derzeit noch auf Windows 7.

Windows 8/8.1 habe ich ausführlich in einer VM getestet und beschlossen es zu überspringen.
Windows 10 wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder auf alle Systeme installiert werden.

Teste es derzeit in einer VM und ich bin sehr angetan von dem Ding

Thema:

Wechsel auf Windows 10 - Umfrage

Sucheingaben

Windows 10 schon reif

,

Win 10 Bediener unfreundlich

Wechsel auf Windows 10 - Umfrage - Ähnliche Themen

• Windows kann nach Mainboard und CPU Wechsel nicht aktiviert werden

Windows kann nach Mainboard und CPU Wechsel nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe bei meinem PC das Mainboard und die CPU gewechselt und kann Windows nun nicht mehr aktivieren. Wenn ich bei Problembehandlung...
  • Windows 10 "Widerstand" bei Bildschirm wechsel erwünscht./Auswahl Hauptbildschirm

Windows 10 "Widerstand" bei Bildschirm wechsel erwünscht./Auswahl Hauptbildschirm: Hallo. Habe Windows 10. Nutze den Nvidia Grafik Treiber von Microsoft/Windows. Nicht von Nvidia. Habe 2 Bildschirme. Bildschirm 1 über VGA...
  • Windows aktivieren nach Hardware Tausch, allerdings ohne Lizenz Key ( Wechsel auf Win10 während Testphase )

Windows aktivieren nach Hardware Tausch, allerdings ohne Lizenz Key ( Wechsel auf Win10 während Testphase ): Servus, ich habe gestern meine Hardware geändert und heute festgestellt, das ich Windows neu aktivieren muss. Leider habe ich Windows 10 damals...
  • Wechsel von Windows auf Mac

Wechsel von Windows auf Mac: Hallo, ich habe mir ein MacBook gekauft. Hatte zuvor aber Office 2013 auf meinem Windows Laptop. Die Frage jetzt, gibt es eine Möglichkeit, ohne...
  • Windows 10 nach Mainboard wechsel erneut aktivieren fehlgeschlagen.

Windows 10 nach Mainboard wechsel erneut aktivieren fehlgeschlagen.: Ich habe ein Problem mit der Aktiverung von Windows 10. Ich hatte Windows 7 und als man dann kostenlos upgraden auf 10 konnte habe ich das gemacht...