Wechsel auf Windows 10 - Umfrage

Diskutiere Wechsel auf Windows 10 - Umfrage im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10...

Warum würdet ihr auf Windows 10 (Consumer Preview) wechseln wollen?


  • Umfrageteilnehmer
    22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10 Consumer Preview glücklich gemacht. Nebenher gilt die Laufzeit für die Windows 10 Technical Preview bis 15. April 2015. Da sich einige aus diversen Gründen nicht von Windows XP trennen möchten und die Mehrheit derzeit mit Windows 7 unterwegs ist, kommt die Frage auf, für wen das zukünftige Windows einen Mehrwert darstellen könnte. Fakt ist, dass Windows 10 gegenüber Windows 7 einen merklichen Geschwindikkeitszuwachs bieten wird, gerade was die Bootzeiten sowie das Ressourcenmanagement anbelangt. Gegenüber Windows 8/8.1 soll Windows 10 wieder bedienerfreundlicher werden - insofern man Windows 8/8.1 als bedienerunfreundlich empfunden hat.

Viele hätten also einen Grund, auf das neue Betriebssystem Windows 10 aufzusatteln. Aus welchem Grund würdet ihr denn wechseln wollen?
Wenn ihr wechseln wollt, würdet ihr das schon mit der heute Abend angekündigten Consumer Preview umsetzen oder doch noch bis zur "Final" warten?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.114
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich werde Windows 10 auf jeden Fall einsetzen. Allerdings werde ich die Preview zuerst auf meinen Notebook installieren und dann, nach einer gehörigen Testphase, entscheiden ob Windows 10 schon reif ist auf meinem PC installiert zu werden.

Das hab ich allerdings schon bei den anderen Windows Versionen so gehalten.
 

Hirohito

Benutzer
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
88
Ort
In Kärnten
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
@areiland: Sehe ich auch so!

Ein wenig beobachten und dann so eine 1/4 Nacht herumschlagen...
Naja, früher war's ja (noch) die halbe Nacht! Ich bin aber trotzdem neugierig wie sich die WIN 10 CP
nun macht! Von der guten Erscheinung der TP nach zu schließen - muss es ziemlich TOP werden!
 

Phönix

Benutzer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
39
Version
Windows
System
hab ich
Ich werde auf alle Fälle auf Windows 10 Updaten.
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
872
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Ich denke schon das der Wechsel erfolgen Wird , kommt wohl in meine Multibootsammlung zu Win7 , Win8.1 , einem Mint und den 2 Ubuntus.
Wo sich mittlerweile und wieder Erwarten Win8.1 als Hauptsystem durchgesetzt hat.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.114
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Auf meinen beiden eigenen Rechnern hat sich Windows 8 schon in der CP sehr schnell durchgesetzt. Nach einer Testphase von nur fünf Tagen auf dem NB hab ich meinen PC dann ebenfalls auf die CP umgestellt. Allerdings wurden die Windows 7 Installationen noch ein Jahr vorgehalten und regelmässig auf den aktuellen Patchstand aktualisiert. Bei Erscheinen von Windows 8 hab ich dann für beide Rechner jeweils Lizenzen gekauft und auf die RTM umgestellt. Bis zu Windows 8.1 hätte ich jederzeit zu Windows 7 zurück gekonnt.

Bei Windows 10 werde ich ebenfalls so verfahren, wichtigstes Ziel ist dabei natürlich, dass ich von der CP aus upgrade und so meine Kauflizenzen anderweitig nutzen kann.
 
R

raptor49

Für mich stellt sich eher die Frage ob ich auf Linux oder doch auf 10 migriere. Solange bleibt 7 drauf, wie noch keine Entscheidung getroffen wurde. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen auf 8.1 zu migrieren, bis 10 als release herraus kommt.
 

j-m.s

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
Version
7
Ich kann im Moment keinen Grund sehen, mein Win7 zu verlassen. Ich benutze meinen PC hauptsächlich als Office-PC und es geht alles, was ich brauche.
 

volkuba

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
10
Ort
Kaltenkirchen
Version
9879
System
Virtual Machine
Ein Wechsel von Windows 7 auf WIndows 8/8.1 oder 10 steht für mich momentan nicht auf dem Plan. Ich habe Windows 8.1 und jetzt den Preview jeweils als 1 virtuelle Maschinbe installiert, weil ich als pensionierter IT-Spezialist natürlich im Bekanntenkreis bei allen möglichen (und vor allem unmöglichen) Fehlern zu Hilfe gerufen werde und dann natürlich zumindest Grundkenntnisse von Windows 8.1 und 10 haben muss.
 

smawuascht

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
17
Alle Systeme hier laufen derzeit noch auf Windows 7.

Windows 8/8.1 habe ich ausführlich in einer VM getestet und beschlossen es zu überspringen.
Windows 10 wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder auf alle Systeme installiert werden.

Teste es derzeit in einer VM und ich bin sehr angetan von dem Ding
 

smawuascht

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
17
Alle Systeme hier laufen derzeit noch auf Windows 7.

Windows 8/8.1 habe ich ausführlich in einer VM getestet und beschlossen es zu überspringen.
Windows 10 wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder auf alle Systeme installiert werden.

Teste es derzeit in einer VM und ich bin sehr angetan von dem Ding
 
Thema:

Wechsel auf Windows 10 - Umfrage

Wechsel auf Windows 10 - Umfrage - Ähnliche Themen

Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Windows 10: bei den Steam-Nutzern mit einem Marktanteil von über 60 Prozent so beliebt wie nie zuvor: Viele Windows-10-Nutzer führen auf ihrem PC hin und wieder auch das eine oder andere Spiel aus, wofür sehr wahrscheinlich auch das Spieleportal...
Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert: Hallo, nachdem ich das 1809-Update gemacht hatte, wollte ich Windows clean installieren. Wie es üblich ist formatiert man die Boot-Patition(en)...

Sucheingaben

Windows 10 schon reif

,

Win 10 Bediener unfreundlich

Oben