WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT!

Diskutiere WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT! im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich rufe per Excel-Funktion "=WEBDIENST(D2)" in Zelle E2 eine REST-API auf und erhalte als Returnwert "#WERT!" In D2 steht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich rufe per Excel-Funktion "=WEBDIENST(D2)" in Zelle E2 eine REST-API auf und erhalte als Returnwert "#WERT!"
In D2 steht: "http://rb-lpk-inb-d0.de.bosch.com/system/api/steam/temperature/SaturedFromPressure/11"

Der Browser zeigt aber für die selbe Anfrage das JSON-Ergebnis "184.06967567794567" an.

Komischer Weise funktionieren im Excel lokale URLs. Wenn ich in D2 die lokale URL "http://localhost:45416/steam/temperature/SaturedFromPressure/11" schreibe, dann erhalte ich in E2 das gewünschte Ergebnis.

Was passt Excel nicht an der ursprünglichen URL nicht? Da die ursprüngliche URL im Browser funktioniert kann man eine falsche URL ausschließen. Kann mir wer weiterhelfen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT!

WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT! - Ähnliche Themen

  • Excel funktion zur Ausgabe der Spaltennummer

    Excel funktion zur Ausgabe der Spaltennummer: Hallo, ich habe in einer Excel Datei historische Zinsdaten für mehrere Wertpapiere. Die Wertpapiere werden über ihr Fälligkeitsdatum definiert...
  • Surface Pro Funktionen

    Surface Pro Funktionen: Ist mein Surface Pro X NFC fähig? Wo sehe ich das? Wie kann ich es aktivieren, falls die Funktion vorhanden ist?
  • Hand heben Funktion

    Hand heben Funktion: Guten Tag! Letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass neu eine "Hand heben" Funktion gibt. Wo findet man diese? Vielen Dank und herzliche...
  • Funktion "Senden als" funktioniert nicht in Outlook Programm mit E-Mail-Konten, die über Outlook.com verbunden wurden

    Funktion "Senden als" funktioniert nicht in Outlook Programm mit E-Mail-Konten, die über Outlook.com verbunden wurden: Hallo Liebe Community. Ich arbeite für gewöhnlich auf Outlook.com mit meinem Microsoft-Account. Hier rufe ich auch E-Mails von GMX ab. Meinen...
  • Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die Funktion "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivie

    Wie viele User können zeitgleichig eine Tabelle Excel online bearbeiten? / kann man die Funktion "In Excel bearbeiten" auch für eine Tabelle deaktivie: Hallo, ich überlege eine Dienstplanung mit ca. 600 Kollegen über Excel Online zu entwickeln. Da würden mir die Antworten auf die beiden Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben