WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT!

Diskutiere WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT! im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich rufe per Excel-Funktion "=WEBDIENST(D2)" in Zelle E2 eine REST-API auf und erhalte als Returnwert "#WERT!" In D2 steht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich rufe per Excel-Funktion "=WEBDIENST(D2)" in Zelle E2 eine REST-API auf und erhalte als Returnwert "#WERT!"
In D2 steht: "http://rb-lpk-inb-d0.de.bosch.com/system/api/steam/temperature/SaturedFromPressure/11"

Der Browser zeigt aber für die selbe Anfrage das JSON-Ergebnis "184.06967567794567" an.

Komischer Weise funktionieren im Excel lokale URLs. Wenn ich in D2 die lokale URL "http://localhost:45416/steam/temperature/SaturedFromPressure/11" schreibe, dann erhalte ich in E2 das gewünschte Ergebnis.

Was passt Excel nicht an der ursprünglichen URL nicht? Da die ursprüngliche URL im Browser funktioniert kann man eine falsche URL ausschließen. Kann mir wer weiterhelfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT!

WEBSERVICE-Funktion in Excel mit Returnwert #WERT! - Ähnliche Themen

• funktion sortieren und sortierennach fehlerhaft.

funktion sortieren und sortierennach fehlerhaft.: Sehr geehrte Damen und Herren, die Ergebnisse aus Doku-Sortiertabelle stimmen nicht überein mit der eingetippten Tabelle. Mit freundlichen...
  • Excel Menü ohne Funktion

Excel Menü ohne Funktion: Setup: Office 365 Business auf aktuellem Windows 10 Neuerdings funktionieren einige Menüfunktionen nicht mehr in Excel. z.B. Daten->Daten abrufen...
  • Surface Docking Station LED blinkt - Pro keine Funktion --- GO volle Funktion (LED leuchtet)

Surface Docking Station LED blinkt - Pro keine Funktion --- GO volle Funktion (LED leuchtet): Hallo, Ich habe folgende Situation: Surface Docking Station mit den folgenden Geräten angeschlossen: Monitor Monitor LAN Schließe ich mein...
  • Surface Docking Station LED blinkt - Pro keine Funktion - GO volle Funktion

Surface Docking Station LED blinkt - Pro keine Funktion - GO volle Funktion: Hallo, Ich habe folgende Situation: Surface Docking Station mit den folgenden Geräten angeschlossen: Monitor Monitor LAN Schließe ich mein...
  • Office 365 Personal 'Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von XY, weshalb XY geschlossen werden muss.'

Office 365 Personal 'Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von XY, weshalb XY geschlossen werden muss.': Hallo zusammen, ich habe mich heute durchgerungen, Office 365 zu abonnieren. Leider starten alle zugehörigen Programme auch nach Reparatur sowie...