Webseiten Link auf Desktop

Diskutiere Webseiten Link auf Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, kann man im Edge Webbrowser direkt Links auf dem Desktop erstellen? Im iExplorer konnte man früher direkt den Link per...
  • Webseiten Link auf Desktop Beitrag #1
C

cadi

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 x64 1809
System
DELL Precision M6600
Hallo Gemeinde,

kann man im Edge Webbrowser direkt Links auf dem Desktop erstellen?

Im iExplorer konnte man früher direkt den Link per Drag'n'drop auf den Desktop ziehen.

Viele Grüsse

• Webseiten Link auf Desktop Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
- habe es gerade ausprobiert. Per Drag & Drop geht es bei mir nicht. Eine Verknüpfung auf dem Desktop kann man aber erstellen, wenn man den Link kopiert und als Speicherort in das Pfadfeld einfügt. Mit dem FF geht es noch per Drag & Drop, d.h. einfach die URL markieren und auf den Desktop ziehen.

• Webseiten Link auf Desktop Beitrag #3
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Mit Chrome geht es auch per Drag & Drop

• Webseiten Link auf Desktop Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Thema:

Webseiten Link auf Desktop

Webseiten Link auf Desktop - Ähnliche Themen

Desktop nach Start nicht vorhanden: Hallo, Nach Start von Windows10 sollte ja eigendlich der Desktop mit allen Buttons erscheinen. Stattdessen kommt kein einziger Button, der Desktop...
Funktion der Link-Vorschau auf der Facebook Webseite im Browser personalisieren - So wird’s gemacht: Allen Unkenrufen zum Trotz hält sich Facebook nach wie vor sehr gut und hat eine große Fangemeinde. Da es dort auch viel zu sehen gibt, gibt es...
In WhatsApp PC Desktop App Call Links zum Teilen eines Anrufs erstellen - So leicht wird es gemacht!: In der WhatsApp Anwendung für den PC aus dem Microsoft Store kann man ja, im Gegensatz zur Web Version, auch schon Calls starten, auch mit...
Ordner kann nicht erstellt werden: Hallo, bei mir erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen möchte. Vermutlich aufgrund eines...
Einschränkter User kann auf dem Desktop keine Zip Datei anglegen: Hallo, nutze Win10 Home. Mir ist aufgefallen das ich als eingeschränkter User auf dem Desktop, und zwar nur auf dem Dektop, keine Zip Datei mit...

Sucheingaben

kann man mit edge eine website auf desktop

,

edge seite auf desktop ablegen

,

microsoft edge link desktop

,
Windows 10 edge website verknüpfung auf desktop legen
, link auf desktop legen edge, website auf desktop ablegen windows 10, url auf desktop ablegen windows 10 edge, internetverknüpfung auf desktop windows 10, website auf desktop verknüpfen windows 10, edge webseite auf desktop verknüpfen, verknüpfung desktop internetseite, windows 10 internetseite verknüpfung desktop, verknüpfung erstellen edge
Oben