Webseiten Link auf Desktop

Diskutiere Webseiten Link auf Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, kann man im Edge Webbrowser direkt Links auf dem Desktop erstellen? Im iExplorer konnte man früher direkt den Link per...
C

cadi

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 x64 1809
System
DELL Precision M6600
Hallo Gemeinde,

kann man im Edge Webbrowser direkt Links auf dem Desktop erstellen?

Im iExplorer konnte man früher direkt den Link per Drag'n'drop auf den Desktop ziehen.

Viele Grüsse

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
- habe es gerade ausprobiert. Per Drag & Drop geht es bei mir nicht. Eine Verknüpfung auf dem Desktop kann man aber erstellen, wenn man den Link kopiert und als Speicherort in das Pfadfeld einfügt. Mit dem FF geht es noch per Drag & Drop, d.h. einfach die URL markieren und auf den Desktop ziehen.

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Mit Chrome geht es auch per Drag & Drop

Thema:

Webseiten Link auf Desktop

Webseiten Link auf Desktop - Ähnliche Themen

• Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.

Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.: Ich erhalte wöchentlich die Aktivitäten meines Sohnes am Computer. Bei Webseiten steht, dass er keine besucht hat. Er nutzt google Chrome. Kann...
  • Windows 10: so lassen sich Webseiten-Links als Kachel im Startmenü hinterlegen

Windows 10: so lassen sich Webseiten-Links als Kachel im Startmenü hinterlegen: Microsoft hat seinem Windows 10 die Funktion implementiert, neben Verknüpfungen von Apps und Anwendungen auch solche von Webseiten als Kachel im...
  • PowerPoint 2016 Link Einfügen Besuchte Webseiten Historie Verlauf Löschen

PowerPoint 2016 Link Einfügen Besuchte Webseiten Historie Verlauf Löschen: Guten Tag, ich arbeite mit PowerPoint 2016 im Office 365 Abonnement und den Links in Präsentationen. Wenn ich unter EInfügen -> Links -> Link...
  • Edge: Neue Tabs immer rechts von aktuellem Tab öffnen, wenn Webseite über Link aufgerufen wird?

Edge: Neue Tabs immer rechts von aktuellem Tab öffnen, wenn Webseite über Link aufgerufen wird?: Hi und vorab gesagt, ich finde es toll, dass man hier auch einfach ohne Anmeldung fragen kann. Ich habe mehrere Tabs im Edge offen und rufe eine...
  • Webseite Link mit Umlauten wird nicht aufgerufen von Edge

Webseite Link mit Umlauten wird nicht aufgerufen von Edge: Wenn ein Link Umlaute enthält, kann Edge im Lumia 950 den Link nicht anzeigen.Mit Firefox unter Win7 kein Problem...