Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen

Diskutiere Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn Webseiten plötzlich langsam geladen werden, dann kann es sein, dass der DNS Auflösungscache von Windows veraltete Einträge enthält und...
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Webseiten plötzlich langsam geladen werden, dann kann es sein, dass der DNS Auflösungscache von Windows veraltete Einträge enthält und Windows die korrekten Einträge erst über die DNS Server im Internet ermitteln muss - was das Laden der Webseiten natürlich erst mal verzögert. Das kann man dann meist verhätnismässig leicht beheben, indem man den DNS Auflösungscache leert, seinen DNS neu registriert und auch die Leases (Zuteilungen) der vom DHCP Server (Router) vergebenen IPAdressen erneuert.

Das kann man in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten mit den Befehlen:

Ipconfig /FlushDns
Ipconfig /RegisterDns
Ipconfig /Renew
Ipconfig /Renew6

erreichen.

Für diejenigen, die es vermeiden wollen die Befehle von Hand einzugeben, im Anhang eine Batchdatei die das erledigt. Den Anhang herunterladen, entpacken und den Batch über einen Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" starten. Die Befehle werden ausgeführt und auf dem Desktop eine Logdatei "DnsCache Bereinigung.txt" angelegt, die die Rückmeldungen der Befehle enthält. Diese Logdatei kann man auswerten, wenn es zu Problemen kommen sollte oder die Webseiten auch nach dieser Massnahme noch langsam geladen werden oder das laden abbricht.

Anhang anzeigen Dnscache bereinigen.zip

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
rentenfieber1

rentenfieber1

Benutzer
Version
home edition
System
Intel(R) Core(TM) i5CPU 3,2 GHz, RAM 4,0 GB, NVIDIA GeForce GT 320
Sorry Alex, den Link hatte ich übersehen. Werde die Zip-Datei runterladen. Den Chache habe ich schon entleert.
Du schreibst:
...seinen DNS neu registriert und auch die Leases (Zuteilungen) der vom DHCP Server (Router) vergebenen IPAdressen erneuert.
Ich versuche das und hoffe, dass ich damit klarkomme(?!)

Scharmützel

Scharmützel

Neuer Benutzer
Hallo areiland,
du machst deinem zweiten und dritten vornamen alle ehre... Deine tipps sind guuut... :repect

Thema:

Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen

Sucheingaben

windows 10 webseiten laden nicht

,

windows 10 manche seiten laden nicht

,

webseiten laden nicht

,
internetseiten laden nicht
, windows phone seiten laden nicht, manche seiten laden nicht, windows 10 webseiten werden nicht geladen, windows 10 internet langsam oder garnicht geöffnet, Internetseiten laden langsam, windows 10 seiten laden nicht, seiten laden nicht, windows 10 phone internet seiten laden langsam, windows 10 internetseiten laden nicht, internetseiten werden nicht geladen, einzelne webseiten laden nicht, windows 10 phone seiten laden nicht, webseiten laden langsam, manche Internetseiten laden nicht mehr, warum laden manche seiten nicht, webseite wird nicht geladen, internetseiten können nicht geladen werden, internetseiten laden nicht windows 10, windows 10 internetseiten werden langsam geladen, Windows 10 webseiten werden nicht geladen, internetseiten laden manchmal nicht

Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen - Ähnliche Themen

• Webseiten laden alle paar Sekunden neu

Webseiten laden alle paar Sekunden neu: Guten Morgen, ob das mit dem Firefox-Bug zusammenhängt? Einige Webseiten laden wie gesagt alle paar Sekunden neu. Wird nach einiger Zeit optisch...
  • Firefox an Laden von Webseiten hindern

Firefox an Laden von Webseiten hindern: Ich habe schon im Netz mich dumm und dämlich gesucht... Ich möchte nicht, wenn ich z. B: FireFox per Taskmanager beende, dass Firefox alle Seiten...
  • Eine Webseite läd lange und öffnet sich nicht

Eine Webseite läd lange und öffnet sich nicht: Website braucht lange zum Laden umd am Ende gehts wieder nicht. Da steht irgendetwas mit Domain. Wie kann ich dieses Problem beheben.
  • Lumia 830 läd ständig Webseiten neu

Lumia 830 läd ständig Webseiten neu: Hallo, nachdem mein Handy aus der Reparatur wieder da ist, stürzen andauern Apps an und sobald ich eine Website öffne, zeigt das Handy diese auch...
  • Habe Internetverbindung kann aber keine Webseite laden

Habe Internetverbindung kann aber keine Webseite laden: Habe zwar eine Internerverbindung, gerade nochmal alles gescheckt jetzt antwortet der DNS Server nicht, auch wurde mir angezeigt das ich keinen...