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anbo
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- 21.01.2019
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Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Tag,
mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.
Also nun zum Problem.
Fast alle Webseiten sind im Browser nicht mehr erreichbar - sowohl im IE als auch in Chrome.
Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar - Verbindung wurde zurückgesetzt.
Fehlercode: Chrome: ERR_CONNECTION_RESET / IE: Fehlercode: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE
Zufälligerweise habe ich herausgefunden, dass test.de noch funktioniert. Und vor ein paar Minuten hat google.de ebenfalls noch funktioniert, nach einem Neustart allerdings nicht mehr.
Der Rechner hatte vor ein paar Tagen schon ähnliche Probleme, anschließend habe ich diesen komplett neu aufgesetzt und dann funktionierte noch alles. Nun ein paar Tage später habe ich den Rechner erneut gestartet und kann so gut wie keine Website mehr im Browser erreichen. Ich komme nicht mal mehr auf die Router-Webseite. Mit allen anderen Geräten funktioniert weiterhin alles einwandfrei am gleichen Router.
Auf dem Computer ist bis auf Chrome noch keine Software installiert worden, auch keine Antiviren- oder Sicherheitssoftwares.
Der Rechner ist schon älter, wurde aber länger nicht mehr benutzt. Vor kurzem wurde das Mainboard ersetzt und seitdem und Windows installiert, seitdem auch das Problem. Das neue Mainboard ist das ASRock B85M DASH/OL R2.0
Der Rechner ist per Kabel verbunden und es ist Windows 10 installiert. Der Router ist die Fritz Box 7590. Es existieren keine Meldungen in den Logs dazu.
Weitere Infos:
ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-151TF86
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : D0-50-99-9C-8E-F5
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8c7b:f63d:7724:6add%3(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.61(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 21. Januar 2019 08:51:12
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 31. Januar 2019 08:51:12
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 63983769
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-23-D3-ED-B2-D0-50-99-9C-8E-F5
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
ping google.de
Ping wird ausgeführt für google.de [216.58.207.35] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 216.58.207.35: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=57
Antwort von 216.58.207.35: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=57
Antwort von 216.58.207.35: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=57
Antwort von 216.58.207.35: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=57
Ping-Statistik für 216.58.207.35:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 11ms, Maximum = 12ms, Mittelwert = 11ms
tracert google.de
Routenverfolgung zu google.de [216.58.207.35]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 5 ms 4 ms 4 ms 62.155.244.3
3 11 ms 12 ms 11 ms f-ed11-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.18.34]
4 11 ms 11 ms 11 ms 80.150.170.70
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 12 ms 11 ms 11 ms 74.125.37.98
7 21 ms 11 ms 11 ms 108.170.251.144
8 12 ms 12 ms 12 ms 209.85.252.77
9 12 ms 12 ms 12 ms 209.85.240.112
10 12 ms 12 ms 12 ms 108.170.252.65
11 11 ms 11 ms 11 ms 72.14.233.47
12 12 ms 11 ms 11 ms fra16s24-in-f3.1e100.net [216.58.207.35]
Ablaufverfolgung beendet.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, vielen Dank schon mal für eure Mühen.
Liebe Grüße
mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen.
Also nun zum Problem.
Fast alle Webseiten sind im Browser nicht mehr erreichbar - sowohl im IE als auch in Chrome.
Fehlermeldung: Die Website ist nicht erreichbar - Verbindung wurde zurückgesetzt.
Fehlercode: Chrome: ERR_CONNECTION_RESET / IE: Fehlercode: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE
Zufälligerweise habe ich herausgefunden, dass test.de noch funktioniert. Und vor ein paar Minuten hat google.de ebenfalls noch funktioniert, nach einem Neustart allerdings nicht mehr.
Der Rechner hatte vor ein paar Tagen schon ähnliche Probleme, anschließend habe ich diesen komplett neu aufgesetzt und dann funktionierte noch alles. Nun ein paar Tage später habe ich den Rechner erneut gestartet und kann so gut wie keine Website mehr im Browser erreichen. Ich komme nicht mal mehr auf die Router-Webseite. Mit allen anderen Geräten funktioniert weiterhin alles einwandfrei am gleichen Router.
Auf dem Computer ist bis auf Chrome noch keine Software installiert worden, auch keine Antiviren- oder Sicherheitssoftwares.
Der Rechner ist schon älter, wurde aber länger nicht mehr benutzt. Vor kurzem wurde das Mainboard ersetzt und seitdem und Windows installiert, seitdem auch das Problem. Das neue Mainboard ist das ASRock B85M DASH/OL R2.0
Der Rechner ist per Kabel verbunden und es ist Windows 10 installiert. Der Router ist die Fritz Box 7590. Es existieren keine Meldungen in den Logs dazu.
Weitere Infos:
ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-151TF86
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : D0-50-99-9C-8E-F5
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8c7b:f63d:7724:6add%3(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.61(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 21. Januar 2019 08:51:12
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 31. Januar 2019 08:51:12
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 63983769
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-23-D3-ED-B2-D0-50-99-9C-8E-F5
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
ping google.de
Ping wird ausgeführt für google.de [216.58.207.35] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 216.58.207.35: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=57
Antwort von 216.58.207.35: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=57
Antwort von 216.58.207.35: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=57
Antwort von 216.58.207.35: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=57
Ping-Statistik für 216.58.207.35:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 11ms, Maximum = 12ms, Mittelwert = 11ms
tracert google.de
Routenverfolgung zu google.de [216.58.207.35]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 5 ms 4 ms 4 ms 62.155.244.3
3 11 ms 12 ms 11 ms f-ed11-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.18.34]
4 11 ms 11 ms 11 ms 80.150.170.70
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 12 ms 11 ms 11 ms 74.125.37.98
7 21 ms 11 ms 11 ms 108.170.251.144
8 12 ms 12 ms 12 ms 209.85.252.77
9 12 ms 12 ms 12 ms 209.85.240.112
10 12 ms 12 ms 12 ms 108.170.252.65
11 11 ms 11 ms 11 ms 72.14.233.47
12 12 ms 11 ms 11 ms fra16s24-in-f3.1e100.net [216.58.207.35]
Ablaufverfolgung beendet.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, vielen Dank schon mal für eure Mühen.
Liebe Grüße