Webseite von Youtube zeigt auf dem Desktop ein mir unbekanntes Symbol an

Diskutiere Webseite von Youtube zeigt auf dem Desktop ein mir unbekanntes Symbol an im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe heute auf meinem Desktop festgestellt, dass ein Button der zum Aufrufen von Youtube vorgesehen ist, ein falsches Symbol anzeigt...

dielein

Benutzer
Threadstarter
Version
Home Edition
Hallo,
ich habe heute auf meinem Desktop festgestellt, dass ein Button der zum Aufrufen von Youtube vorgesehen ist, ein falsches Symbol anzeigt ein mir unbekanntes Symbol. Ich hätte aber gerne, dass das Youtube Symbol mir angezeigt wird. Woher kommt dieser Fehler?
Ich benutze Windows 10.

Anhänge

• 20210313_112555.jpg
    20210313_112555.jpg
    835,5 KB · Aufrufe: 27

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Browsersymbol? Üblicherweise bekommen Internetlinks nämlich deren Symbol verpasst.

dielein

Benutzer
Threadstarter
Version
Home Edition
sorry, war aber nicht gerade hilfreich
Gruß

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und ich kann nicht wissen was da wie passiert ist. Du wirfst nämlich eine Frage in den Raum, ohne dass irgend jemand weiss was Du alles installiert hast. Deshalb vermute ich einfach mal, dass dieser Link das Symbol des Browsers bekommen hat. Für alles andere müsste ich nämlich Hellseher sein, während Du einfach mal nachsehen könntest, zu welchem Deiner mir unbekannten Programme dieses Symbol passen könnte.

dielein

Benutzer
Threadstarter
Version
Home Edition
Hallo,
also ich habe www. youtube aufgerufen mit Firefox oder auch mit Chrome oder auch mit Edge und die Seite wird mir auch angezeigt. Nun habe ich diese Youtube Webseite auf den Desktop gezogen und da sollte ja dann eigentlich das Youtube Symbol erscheinen als button damit ich youtube vom Desktop aus aufrufen kann. Ich kann zwar Youtube aufrufen aber mir wird eben dieser seltsame Button angezeigt und nicht das Youtube Symbol.
Ich hoffe, dass es jetzt klarer erscheint.
Gruß dielein

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Da wird eine uns unbekannte installierte Software mitmischen. Und da wir nicht bei dir vor Ort sind und das System durchforsten können, musst du leider abwarten bis ein anderer User auch dieses "Problem" hat und dafür eine Lösung kennt.

syntoh

Erfahrener Benutzer
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Auf deinem Bild sieht man am Symbol unten links einen Pfeil.
Du hast auf dem Desktop einen Link (eine Verknüpfung) erstellt.
Wenn du das Gleiche nochmals mit Youtube im Firefox machst, wird die so erstellte Verknüpfung das Icon des Firefoxes erhalten und nicht irgend ein Youtube Icon.
Aber vielleicht verstehen wir dein Frage einfach nicht.
Sollte dem so sein, dann erkläre bitte Step by Step wie du ein solches Icon erstellst.

syntoh

dielein

Benutzer
Threadstarter
Version
Home Edition
Hallo,
ich habe festgestellt, dass dieses Symbol von dem Programm Avast Security Browser stammt. Ich habe das Programm auch auf meinem PC gefunden und deinstalliert. Trotzdem ist nach Neustart und erneutem Einfügen von Youtube auf den Desktop dieser Button immer noch vorhanden. Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Button zu ändern in Youtube?
Gruß dielein

syntoh

Erfahrener Benutzer
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Wenn du von einer in irgend einem Browser geöffneten Youtubeseite eine Verknüpfung erstellst, dann erhält diese Verknüpfung immer das Icon desjenigen Browsers der als Standard definiert ist. Es ist nie ein Youtube Icon.

syntoh

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 pro x64 19042.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB

Anhänge

• Youtube Icon.zip
    13,4 KB · Aufrufe: 11

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
ich habe festgestellt, dass dieses Symbol von dem Programm Avast Security Browser stammt. Ich habe das Programm auch auf meinem PC gefunden und deinstalliert.
... wenn du sowas installierst, darfst du dich auch nicht wundern :mad:
Und jetzt solltest du deinen favorisierten Browser im System als Standardanwendung setzen.

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
den Avast solltest Du nur mit Hersteller Tool deinstallieren.
Da der einen Browser Plugin hat( für alle installierten Browser) , wird momentan egal mit welchem Browser Du es versuchst, dessen Icon auftauchen.

Avast kommt als Beigabe zu diversen Programmen ( Freeware) die man installieren kann.Deshalb IMMER benutzerdefiniert installieren und etwaige Beigaben ( ala Avast...) abwählen.

Virenscanner vollständig deinstallieren

Thema:

Webseite von Youtube zeigt auf dem Desktop ein mir unbekanntes Symbol an

Webseite von Youtube zeigt auf dem Desktop ein mir unbekanntes Symbol an - Ähnliche Themen

Windows 10 Startet länger und zeigt komisches an.: Hallo, bevor ich Win 10 neu installiere möchte ich versuchen mit eurer Hilfe das Problem zu lösen. Es steht leider kein backup zur verfügung von...
Desktop Symbole verschieben sich - und neue Wiederherstellpunkt Funktion: Hallo, ich habe heute das Update 2004 aufgespielt. Nach jedem Neustart, verschieben sich 3 Desktop Symbole. Dies sind die Symbole für...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Nach Neustart: Keine Desktop Apps, Programme starten->Fenster öffnen sich nicht: Hallo, folgendes Problem: Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass nach einem Windows 10 Neustart nicht nur der Desktop komplett leer ist...
SDXC Karte - Seltsames Symbol im Windows 10 Explorer: Hallo, leider habe ich zu meinem Problem bisher nichts finden können. In meinem Windows 10 Notebook nutze ich von Anfang an, also seit Mitte...
Oben