WebcamZugriff beim Starten von Edge und Chrome

Diskutiere WebcamZugriff beim Starten von Edge und Chrome im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Gerade eben Seit Jahren habe ich mir wiedereinmal eine käufliche Version einer Internet Sicherheits-Software gekauft. Eset...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Gerade eben







Seit Jahren habe ich mir wiedereinmal eine käufliche Version einer Internet Sicherheits-Software gekauft. Eset Internet Security. Sowohl bei der Benutzung von Chrome und auch Edge als Browser popt Eset eine Warnung auf, die die Verwendung meiner kleinen Notebook Kamera meldet.
Das passiert immer, wenn ich Edge oder Chrome starte, immer. Der vorher benutzte Defender von Microsoft meldete hier nichts. Woran mag das Liegen, das der Browser Zugang zur Webcam herstellen möchte (egal welcher Browser) und wie kann ich verhindern das Edge sozusagen überprüft, ob eine Webcam vorhanden ist. denn ob Bilder aufgenommen und/oder verschickt werden, das kann ich nicht nachweisen. Und weiß auch nicht , wie ich das machen könnte
Danke
Rainer Borchmann





[verschoben; kein Edge Thema, da bei allen Browsern relevant]
 
Thema:

WebcamZugriff beim Starten von Edge und Chrome

WebcamZugriff beim Starten von Edge und Chrome - Ähnliche Themen

Edge Dev channel 81.0.410.1 ist verfügbar: Mal was neues vom Edge. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde eine Tastenkombination hinzugefügt, um in den Immersive Reader-Modus zu wechseln...

Sucheingaben

edge webcam on start

,

Webcam Zugriff beim Starten von Edge und Chrome

Oben