Webcam zeigt schwarzes Bild an USB3, funktioniert aber an USB2

Diskutiere Webcam zeigt schwarzes Bild an USB3, funktioniert aber an USB2 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich kaufte eine tolle Logitech BRIO 4K und kann sie nicht in der Qualität nutzen, wofür ich sie kaufte. die Cam funktioniert am Desktop an USB2...

vantino

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich kaufte eine tolle Logitech BRIO 4K und kann sie nicht in der Qualität nutzen, wofür ich sie kaufte.

die Cam funktioniert am Desktop an USB2, aber an USB3 zeigt sie ein schwarzes Bild, egal mit welcher Anwendung.
sie funktioniert jedoch an USB3 an meinem Win10 Notebook, d. h. es muss etwas an dem Desktop-Win10 liegen.

die USB3 Verbindung funktioniert, getestet mit einer USB3 festplatte.

Verzweifle bald was ich noch tun kann.
Habe auch gelesen, man müsste die Reg ändern, hat aber keinen effekt bei mir.

Wäre froh um Hilfe

/V

cardisch

Erfahrener Benutzer
Registry musst du nicht ändern.
Es kommt aber vor, dass Geräte an USB3 nicht laufen... Chipsatztreiber aktualisieren, wenn vorhanden einen Mainboard Port benutzen und keinen vom Mainboard nach vorne gelegten..

vantino

Neuer Benutzer
Threadstarter
habe ich alles schon gemacht.

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.964) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
habe ich alles schon gemacht.. h. es muss etwas an dem Desktop-Win10 liegen.
Hallo,
sollen wir jetzt raten was Du alles versucht hast?

Chipsatz Treiber und USB 3.....hast Du wie genau aktualisiert?

Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf?

Thema:

Webcam zeigt schwarzes Bild an USB3, funktioniert aber an USB2

Webcam zeigt schwarzes Bild an USB3, funktioniert aber an USB2 - Ähnliche Themen

Kamera zeigt nur schwarzes Bild an: Hallo, ich habe eine Crosstour ct 8500 Action Cam, welche ich als Webcam benutzen möchte, jedoch habe ich das Problem das die Kamera in den...
Skype Web Plugin - Webcam, Bild bleibt schwarz: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wir verwenden das Skype for Business Web PlugIn um an Besprechungen teilzunehmen. Bei einigen Usern wird...
WebCam funktioniert plötzlich nicht mehr ( seit win10 anniversary ? ): Hallo Die Problembeschreibung Web Kamera sieht nichts mehr Getestet: Interne Cam: Realtek usb 2.0 uvc vga 06.12.2013: Gerätemanager>...
WebCam mit YouCam7 etc funktioniert nicht mehr: Hallo Freunde , hat schon jemand eine Lösung für folgendes Problem gefunden: HP Notebook ProBook 6570b, Win 10Pro 1607, HP HD Webcam (fixed)...
Oben