Webcam von Blizz nicht akzeptiert

Diskutiere Webcam von Blizz nicht akzeptiert im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe mir eine webcam der Marke MosKee gekauft und jetzt das Problem dass Blizz die Kameradaten nicht erkennt etc. Im Gerätemanager wird...
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
70
Hallo!
Ich habe mir eine webcam der Marke MosKee gekauft und jetzt das Problem dass Blizz die Kameradaten nicht erkennt etc. Im Gerätemanager wird die Kamera als "Integrated camera" erkannt, Micro und Bild über die Kamera-App funktionieren klaglos.
Ist einer der Treiber er Integr. Camera ein DirctShow Treiber ? Blizz benötigt so einen. Wo bekomme ich so einen her bzw. wie lade ich ihn dann rein ?
screen-4.jpg
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.077
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Direktshow Treiber kenne ich noch von Analog - Digital umwandeln ! Ich kenne die Spezifikationen von Blizz nicht. Die Software ist doch von Teamviewer? Kann auch sein das sie einen MJPEG Codec Encoder verwenden !
 
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
70
Welche Spezifikationen meinst Du ?
screen-6.jpg

Post automatically merged:

screen-2.jpg


screen-3.jpg


Der Videotreiber kann nur unter der Option "Qualität oder Geschw. optimieren" geändert werden (Eigenschaften von Kamera)
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.077
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich installiere mal die Software bei mir ! Mal sehen was ich für Einstellungen vornehmen kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
70
Habe mitlerweile Zoom ausprobiert und alles lief wie am Schnürchen. Ich kann es mir zwar nicht erklären aber das Problem scheint bei Blizz zu liegen.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.077
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Habe es soeben mit einer alten Logitech 250 getestet, und es funktioniert optimal !
 
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
70
Danke für den Test ! Lt. Microsoft sind die Treiber ok., Jahresangabe von 2006 hat damit nichts zu tun. Nachdem Blizz schweigt und Zoom funktioniert steig ich um.
Danke für die Hilfe !
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.896
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Jahresangabe von 2006 hat damit nichts zu tun...
Natürlich nicht, denn MS versieht selbst erstellte Treiber immer mit dem Datum 22.06.2006, damit OEM Treiber die Installation nicht anhand des Treiberdatums verweigern. Der 22.06.2006 wurde auch nicht zufällig gewählt, sondern das ist genau der Tag, an dem Windows Vista RTM wurde. Die Treiber selbst können dabei sogar erst gestern erstellt worden sein, besitzen aber trotzdem dieses Datum.
 
Thema:

Webcam von Blizz nicht akzeptiert

Webcam von Blizz nicht akzeptiert - Ähnliche Themen

  • bsod beim einstecken der webcam, v0540vid.sys beteiligt

    bsod beim einstecken der webcam, v0540vid.sys beteiligt: seit ein paar Tagen funktioniert meine Webcam nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich sie in einen usb-port (2.0, 3.0, 3.1) einstecke, schmiert der...
  • Webcam gesucht.

    Webcam gesucht.: Hi, meine Webcam macht es nicht mehr. Brauche neue oder gebraucht ( falls wer eine hat und nie braucht ) Zur verfügung würden ca.50,- stehen...
  • Webcam: "Keine vorhanden" obwohl sie vorhanden ist

    Webcam: "Keine vorhanden" obwohl sie vorhanden ist: Ich arbeite seit Wochen mit ZOOM und er Geräte-Webcam meines HP Probook 4525 unter Windows 7 Letzt habe ich einen Rechner mit Windows 10. Windows...
  • USB Webcam wird nicht erkannt

    USB Webcam wird nicht erkannt: Ich habe einen Amd Ryzen 3 3200g Rechner auf dem Windows 10 pro als Betriebssystem läuft. Als Virenschutzprogramm verwende ich Kaspersky...
  • Ähnliche Themen
  • bsod beim einstecken der webcam, v0540vid.sys beteiligt

    bsod beim einstecken der webcam, v0540vid.sys beteiligt: seit ein paar Tagen funktioniert meine Webcam nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich sie in einen usb-port (2.0, 3.0, 3.1) einstecke, schmiert der...
  • Webcam gesucht.

    Webcam gesucht.: Hi, meine Webcam macht es nicht mehr. Brauche neue oder gebraucht ( falls wer eine hat und nie braucht ) Zur verfügung würden ca.50,- stehen...
  • Webcam: "Keine vorhanden" obwohl sie vorhanden ist

    Webcam: "Keine vorhanden" obwohl sie vorhanden ist: Ich arbeite seit Wochen mit ZOOM und er Geräte-Webcam meines HP Probook 4525 unter Windows 7 Letzt habe ich einen Rechner mit Windows 10. Windows...
  • USB Webcam wird nicht erkannt

    USB Webcam wird nicht erkannt: Ich habe einen Amd Ryzen 3 3200g Rechner auf dem Windows 10 pro als Betriebssystem läuft. Als Virenschutzprogramm verwende ich Kaspersky...
  • Oben