WebCam nicht mehr vorhanden

Diskutiere WebCam nicht mehr vorhanden im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo dau0815, da bin ich wohl jemand auf den Leim gegangen. Da kam in unserem Schriftverkehr Werbung für " Treiberreparaturtool für Win 10". Ich...
  • WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #21
B

Ballonguenter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
System
intel Core i5
Hallo dau0815,

da bin ich wohl jemand auf den Leim gegangen. Da kam in unserem Schriftverkehr Werbung für " Treiberreparaturtool für Win 10". Ich bin natürlich gehüpft und habe es
heruntergeladen. Ich dachte es kommt von Dir. Scheinbar werden solche Sachen hereingeschmuggelt. Ich kenne mich mit solchen Praktiken im Forum noch nicht aus.
Da muss doch jemand die ganze Sache verfolgen. Es passte ja auch gerade so rein.
Die andere Sache betraf das aktivieren von dem Kompatibilitätsmodus unter Win 7. Da kam die gleiche Fehlermeldung.
Vielleicht habe ich das jetzt aufgeklärt.
Um die Geschichte nicht weiter in die Länge zuziehen, ist es vielleicht einfacher eine externe WebCam anzustecken. Wie ist Deine Meinung?

Ballonguenter

• WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #22
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Das ist "getarnte" Werbung. Steht aber auch in der linken Spalte "Anzeige" und es sind kein Avatar oder weitere Profilinfos vorhanden. Auch hat dieser "Post" keine Nummer rechts, oben. Na egal. Man muss halt immer und überall die Augen offen halten. ;)

Externe Webcam käme natürlich noch infrage.
Das Problem ist aber sicher eher auch, dass die USB-3.0-Anschlüsse auf diese Weise brachliegen.

Hast Du mal den anderen Treiber, den ich Dir verlinkt habe ausprobiert? --> Den hier <--

• WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #23
B

Ballonguenter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
System
intel Core i5
Hallo dau0815,
dieser Treiber hat auch nichts gebracht.
Ich habe noch mal mit dem Programm SIW eine Systemübersicht gemacht, da ist bei Geräte nur Audio zu sehen. Verglichen bei meinen Sohn seinem Laptop
unter Geräte steht die WebCam drin. Bei mir vielleicht doch defekt.

• WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #24
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ok, schade. Und der Tipp mit der Treiber-Aktualisierung direkt im Geräte-Manager? Geht da auch nichts?

• WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #25
B

Ballonguenter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
System
intel Core i5
Hallo dau0815,
leider ist im GM die Webcam nicht zusehen, da kann man sie auch nicht aktualisieren. Na ja schade.
Ich möchte mich trotzdem bei Dir ganz herzlich für Deine Ideen und Deine geopferte Zeit bedanken.
Es war mit Dir ein angenehmes Korrespondieren.
Nochmals vielen Dank!

MfG!
Ballonguenter

• WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #26
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Danke für Dein Lob. Hört man natürlich gerne. :)

Aber ich meine natürlich die fehlenden, angezeigten Treiber für die USB-3.0-Anschlüsse. Nicht die für die WebCam.
Das eine kann aber mit dem anderen zusammenhängen.
Aber wenn eben nichts hilft, dann gibt es wahrscheinlich wirklich nur noch die Möglichkeit einer externen WebCam.

• WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #27
B

Ballonguenter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
System
intel Core i5
Hallo dau0815,

ich melde mich noch einmal. Gestern mit Outlook Kresch gehabt, KB 3097877. Aber gelöst.

Ja, die USB 3 Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Bloß im GM ,2x Andere Geräte "Unbekanntes Gerät", bringen die Meldung:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

Intel(R) 7 Series / C216 Chipset Family USB Enhanced Host Controler-1E26 und ....-1E2D, Fehler bei der Geräteinstallation.

Ob das etwas damit zutun hat?

Ballonguenter

• WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #28
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ja, möglich. Denn die WebCam ist ja auch am Chipsatz angebunden.

• WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #29
B

Ballonguenter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
System
intel Core i5
Findet man da etwas?

• WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #30
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Was meinst Du? Was soll man finden können?

• WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #31
B

Ballonguenter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
System
intel Core i5
Ich meine den Chipset.

• WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #32
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Das ist ja das Problem. Es fehlen Treiber zur vollständigen Unterstützung. Das sind die beiden Geräte, bei denen einfach nichts zu finden ist und jeglicher Versuch Treiber zu installieren fehlschlägt.
Hier könnte wahrscheinlich in der Tat nur der Hersteller helfen. Nur: Der tuts eben nicht. Somit: Wahrscheinlich keine Chance die interne Cam zum Laufen zu bewegen.

• WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #33
B

Ballonguenter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
System
intel Core i5
Vielleicht wollen die erreichen das man de Rechner zur Reparatur einschickt.

Anhänge

• Treibermeldung.PNG
    Treibermeldung.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 153
  • WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #34
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Nein. Sicher nicht. Es wird ja auch kein Defekt bemängelt, Sondern lediglich, dass zwar für die angegebene Chipsatz-Familie eine Treiber-Datei gefunden wurde, aber für genau dieses Device (1E2D) kein Eintrag vorhanden ist.
Es muss sich dabei dann wohl um ein Hersteller spezifisches Gerät handeln, für das nur der Hersteller des Lappis Teriber anbieten kann.

Ich würde demnach sagen, nachdem beim Hersteller nichts zu finden ist: Keine Chance.

• WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #35
B

Ballonguenter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
System
intel Core i5
Es wird so sein, wie Du sagst.

Vielen Dank nochmal für alles und viele Grüße und schönes Wochenende.

Ballonguenter

• WebCam nicht mehr vorhanden Beitrag #36
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Danke, das wünsche ich Dir auch.
Und: Gern geschehen. :)

Thema:

WebCam nicht mehr vorhanden

WebCam nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

RDP Einstellungen werden nicht übernommen: Hallo und guten Tag, für die Arbeit im Home Office wird unser heimischer Bürorechner (ASROCK Deskmini X300 mit WIN 11 PRO) mit einem Rechner in...
WebCam: Moin, ich wer noch affig!!!! Ich habe ne alte Webcam von Windows (LifeCam VX-1000). Diese wird neuerdings von Win10 sofort erkannt!? Aber die...
Externe SSD mit 16 TB für unter 100€????: Vorweg, dies wird keine Kaufberatung, sondern das genaue Gegenteil! Im Moment tauchen immer mehr SSDs bei Amazon auf, mit Angaben wie mit einem...
Webcam für Sony VPCEB1M1E stürzt bei win10 ab: Hallo, ich komme eigentlich aus der Linuxwelt. Nun habe ich auf einem Notebook win 10 prof. installiert, weil ich einige Progs brauche die nur...
DVD-Brenner brennt nicht: Ich möchte hier nochmal ein Thema "aufwärmen", mit dem ich mich seit mehr als zwei Jahren herum schlage, auch hier im Forum, und auf das ich...

Sucheingaben

nach windows 10 update web cam

,

webcam nicht vorhanden

Oben