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Ein Hallo an Alle, ich habe ein Problem mit meiner neuen Webcam Logitech HD Pro C920. Das Problem schildere ich hier in detaillierter Form.
Mein System:
Vielleicht kann jemand mir da weiterhelfen. Alle einschlägigen Tips und Hilfen die es bei Microsoft und Logitech gibt habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert. - Ihr seid meine letzte Hilfe , Obiwan... -
Der Support von Logitech konnte mir da auch nicht weiterhelfen, und verwies auf Microsoft. Leider ist es mir nicht möglich, direkt Microsoft zu kontaktieren, Support finde ich da wirklich nicht.
Liebe Grüße
G. Kethur
- ich hatte noch aus der Windows 7 Zeiten eine Webcam von Logitech, Logitech C300. Ich wollte diese in meinem nun bestehenden Windows 10 einsetzen, was mir nicht gelang, da sie nicht vom Gerätemanager erkannt wurde.
- ich sah mich nach einer neuen Webcam um, und entschied mich für die Logitech HD Pro Webcam C920 . Für Windows 10 sollte sie passen.
- ich habe die Webcam angeschlossen, das plug and play funktionierte nicht
- darauf sah ich mir den Gerätemanager an, und bemerkte den Hinweis in den Kategorien „Audio, Video und Gamecontroller“ sowie in „andere Geräte“
- daraufhin klickte ich „Treiber erneut installieren…“ an
- es wurde mir angezeigt: „Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen“, welches ich auswählte
- es folgte die Info: „es wird Online nach Treibern gesucht“ und „Treiber wird installiert“
- danach folgte die Fehlermeldung: „Beim installieren der Treiber für das Gerät ist in Windows ein Problem aufgetreten“ , Treiber müssen erneut installiert werden
- das lässt sich unendlich fortführen, meine Recherche der Fehler Codes siehe unten
- daraufhin hab ich die Webcam bei meinem Laptop ausprobiert
- auf dem Laptop ist dieselbe Windows – Version installiert *
- das Einbinden der Webcam im Gerätemanager funktionierte Problemlos, und die Webcam läuft dort sauber und zuverlässig
- also kann die Logitech Webcam HD Pro C920 nicht defekt sein, sie funktioniert
Mein System:
- CPU : Intel i7-2600K
- RAM : 16 GB
- GraKa : GeForce GTX 1060 6 GB
- SSD,HDD : System SSD und diverse
- Display : LG und Samsung
- OS : Windows 10 Home - Build 18363.476 - Version aktuell 1909 64 Bit *
Vielleicht kann jemand mir da weiterhelfen. Alle einschlägigen Tips und Hilfen die es bei Microsoft und Logitech gibt habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert. - Ihr seid meine letzte Hilfe , Obiwan... -

Der Support von Logitech konnte mir da auch nicht weiterhelfen, und verwies auf Microsoft. Leider ist es mir nicht möglich, direkt Microsoft zu kontaktieren, Support finde ich da wirklich nicht.
Liebe Grüße
G. Kethur