Webcam für Skype und Zoom

Diskutiere Webcam für Skype und Zoom im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; welche Webcam läuft unter Windows 10 problemlos. Bin dankbar für jede Information.
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro (19041,329)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
welche Webcam läuft unter Windows 10 problemlos.

Bin dankbar für jede Information.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
natürlich alle die vom Hersteller dafür freigegeben sind bzw. Treiber Unterstützung erhalten.
Solltest Du explizit ältere Modelle meinen, wird es da schwierig.
Da kann ja jeder hier seinen Oldie melden, ob der dann aber gefällt.
Infos für Neukauf anbei.

Ausdrücklich KEINE Kaufempfehlung, da Du in den Übersichten selber entscheiden musst, wer was sponsert.
Aber trotzdem einige gute Tipps dabei.

Das die jetzt gerade exorbitant teuer sind wegen der Homeoffice Geschichte, ist Dir aber schon klar? :p

Webcams im Test: Scharfes Bild im Home-Office

Webcam Test 2020: Die 12 besten Webcams im Vergleich auf STERN.de

BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro (19041,329)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Danke . Kauf ist auch nicht für jetzt sofort geplant. Es ging mir hauptsächlich um die Kompatilität mit Windows 10.

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Eigentlich laufen alle aktuellen Webcams unter W10 problemlos. Du kannst kaum etwas falsch machen. Die Kompatibilität wird ja meistens in der Produktbeschreibung bei den Shops aufgeführt. Mein persönlicher Tipp: Mit Logitech Cams fährst du immer gut. Auspacken, anschließen, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Und wenn man schon dabei ist, vielleicht auch gleich eine Cam nehmen, die Windows Hello fähig ist. Zum einloggen per Face einfach und klasse.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
/OT
Und ich habe hausfrauentechnisch schwarze Klebe Buttons auf den Webcams zum verschließen.
Muss mich ja nicht jeder Trojaner gleich sehen.
Sooo unterschiedlich sind die Bedürfnisse. /OT :p

* Windows Hello soll die mal bei Hei*** machen...

Thema:

Webcam für Skype und Zoom

Webcam für Skype und Zoom - Ähnliche Themen

• Webcam wird nicht für fremde Anwendungen freigegeben

Webcam wird nicht für fremde Anwendungen freigegeben: Hallo, ich brauche hier Hilfe: Ich habe verschiedene WebCams hier im Einsatz. Diese funktionieren einwandfrei mit der Kamera app von MIcrosoft...
  • Webcam Treiber für Probook 6570b Win 10

Webcam Treiber für Probook 6570b Win 10: Hallo liebe Freunde, habe da ein Problem mit meinem Laptop HP Probook 6570b/Win10. Leider kann ich keine Treiber für die Webcam finden...
  • Fuitsu Siemens Amilo Xi 2428 webcam-Treiber für Windows 10

Fuitsu Siemens Amilo Xi 2428 webcam-Treiber für Windows 10: Hallo, wo finde ich einen entsprechenden Treiber für die eingebaute Webcam, die nach Installation von Win 10 nicht mehr erkannt wird ?
  • Treiber für Webcam von Logitech nach Anniversary Update win10

Treiber für Webcam von Logitech nach Anniversary Update win10: Hallo zusammen, wann wird seitens Microsoft an eine Lösung des Programmfehlers angeboten. Meine Webcam (Logitech HD 270C) lief bis zum...