Webcam am Notebook wird nicht gefunden (gelöst)

Diskutiere Webcam am Notebook wird nicht gefunden (gelöst) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Notebook hatte ich längere Zeit nicht mehr in gebraucht und mein Sohn benötigt die Webcam. Die App besagt das die Kamera nicht gefunden wird...

MacWin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
55
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
Intel i7 8700K, 64GB RAM, NVidia GTX 980 Ti, Samsung 970 EVOPlus NVMe M.2, WD Black 6TB
Mein Notebook hatte ich längere Zeit nicht mehr in gebraucht und mein Sohn benötigt die Webcam.
Die App besagt das die Kamera nicht gefunden wird.
Diesbezüglich habe ich recherchiert und mir den Gerätemanager angesehen der keine Dreieckig gelbe Symbole beinhaltet.
Aktuell versuche ich einen Treiber zu bekommen aber mir wird immer eine Driver Software untergeschoben.
Bin auch gerade dabei die Windows Updates zu installieren auf die Version 20H2.

SATELLIT P70-B-10U
Windows 10 Pro 64 Bit

Auch auf den Seiten von Toshiba werde ich nicht fündig.
Kann mir da jemand helfen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.432
Version
Verschiedene WIN 10
Aber der Zugriff auf die Cam ist schon erlaubt worden?
Im Gerätemanager wird sie gar nicht angezeigt, auch nicht unter den ausgeblendeten Geräten?

Wo wird die Driver Software untergeschoben?
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.381
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.746) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
die Webcam musst Du in den Berechtigungen
zulassen.
Außerdem würde auch die IS von Symantec ( falls installiert) diese sperren ( beides auch im Nachbarthread).
Ausgeblendete Geräte angezeigt?

Treiber gucke ich mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grrrrr... Wolf;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: P70 B gibt es Zig Versionen.!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacWin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
55
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
Intel i7 8700K, 64GB RAM, NVidia GTX 980 Ti, Samsung 970 EVOPlus NVMe M.2, WD Black 6TB
Ja da habe ich schon nachgesehen, ich kann aber nicht sagen welche Datei für die Webcam ist oder welche Datei von Systemkomponenten ebenfalls die Webcam enthält!

Die Berechtigungen der Kamera stehen auf ein.
Die Kamera App hat die Berechtigung diese zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.381
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.746) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
notfalls per Seriennummer suchen.
Auch den Kompatibilitätsmodus beachten!
Sind wohl über 15 Seiten Treiber, zumindest unterwegs auf dem SmartPhone. :confused:

Download Drivers Laptops - dynabook
 

MacWin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
55
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
Intel i7 8700K, 64GB RAM, NVidia GTX 980 Ti, Samsung 970 EVOPlus NVMe M.2, WD Black 6TB
Also ich kann nichts über Webcam finden. Außerdem funktioniert bei mir der Download auf dem Notebook, dem PC unter Chrome und Firefox nicht???
Die Downloadbuttons scheinen ohne Wirkung zu sein?
 
G

Gast10191

Ich hab ein Satellite S55 und dort ist folgendes installiert.
Ein Klick auf die systemintegrierte Camera App,öffnet nach abfrage direkt die Webcamera.

camera.png


cam2.png
 

MacWin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
55
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
Intel i7 8700K, 64GB RAM, NVidia GTX 980 Ti, Samsung 970 EVOPlus NVMe M.2, WD Black 6TB
Ich habe das gesamte Windows 10 System über Wiederherstellung zurückgesetzt.
Im Geräte Manager keine Spur der Kamera oder etwas ähnliches?
Auch die Supporteinträge von Microsoft haben nicht funktioniert.
Entsprechenden Treiber konnte ich nicht finden!
 
G

Gast10191

Ich hab nun eine ganze Weile gesurft un gesucht, ob denn dieses Satellite P70-B-10U , überhaupt eine integrierte Webcam über dem Desktop hat und nirgends etwas gefunden.
Ich bin von der ( wohl falschen) Annahme ausgegangen,du sprichst on einer integrierten Camera.
Wenn nicht, sondern eine USB Camera, müsste man die Marke kennen. Zb. Logitech, und von dort dann die passenden Treiber runterladen.
 

MacWin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
55
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
Intel i7 8700K, 64GB RAM, NVidia GTX 980 Ti, Samsung 970 EVOPlus NVMe M.2, WD Black 6TB
Ich verlinke hier nochmal meinen Notebook
Satellite P70-B-10U
Es hat eine integrierte Web HD Kamera mit Mikrofon und diese sitzt am oberen Rand des Displays.
Auf dem Datenblatt unter Schnittstellen zu finden.
 
G

Gast10191

Stimmt,sorry,hatte deinen Link zwar vorher durchgelesen, aber wohl meine Brille nicht exakt auf der Nase.
Hast du denn das Camera-Ikon im Gerätemanager ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
545
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Wenn es hilft, ich habe hier auch ein älteres Notebook.
Auf der Herstellerseite gibt es keinen Treiber für die Kamera.
Die wird als USB-Videogerät erkannt und funktioniert mit einem MS-Treiber.
1606809658842.png


1606809815830.png
 

MacWin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
55
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
Intel i7 8700K, 64GB RAM, NVidia GTX 980 Ti, Samsung 970 EVOPlus NVMe M.2, WD Black 6TB
Nachdem ich 40 Minuten in der Warteschleife war, konnte ich endlich mit dem Support sprechen.
Der gab mir den Tipp in das Bios mit F2 hinein zu gehen und unter Advanced mach nach einer Option Kamera zu suchen.
Tatsächlich gab es dort eine Option die ausgeschaltet war.
Also eingeschaltet und nun wurde das Gerät gefunden, eingebunden und Funktioniert.

Wer schaut den da nach???

Zumindest hat es jetzt geklappt und muss jetzt mein System Image wieder herstellen.
Und auch vielen Dank für die vielen Tipps.
 
G

Gast10191

Stimmt.
Wenn ich im Gerätemanager auf "Update Treiber klicke. erhalte ich selbiges USB Video Device.
Und damit funzt es,ohne weitere Treiber.
Bin etwas zu spät,wie ich grad sah. Du hast also die Lösung nun gefunden. Alles klar.

cam3.png
 

MacWin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
55
Ort
Neuss
Version
10 Pro 64Bit
System
Intel i7 8700K, 64GB RAM, NVidia GTX 980 Ti, Samsung 970 EVOPlus NVMe M.2, WD Black 6TB
Da ich die dort nicht abgeschaltet habe fragte ich auch nach.
Der Support sagt das die Kamera bei einem BIOS Update die deaktiviert wird!
Warum auch immer??
Hauptsache es geht jetzt.
 
Thema:

Webcam am Notebook wird nicht gefunden (gelöst)

Webcam am Notebook wird nicht gefunden (gelöst) - Ähnliche Themen

Probleme mit der Notebook-Webcam: Hallo zusammen, da unser Dozent den Unterricht momentan online via Microsoft Teams fortsetzt, bin ich auf meine Webcam am Notebook angewiesen...
Probleme mit der Notebook-Webcam: Hallo zusammen, da unser Dozent den Unterricht momentan online via Microsoft Teams fortsetzt, bin ich auf meine Webcam am Notebook angewiesen...
Oben