Webbrowser "Ihre Sitzung ist abgelaufen"

Diskutiere Webbrowser "Ihre Sitzung ist abgelaufen" im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Mittag :-) irgendwie habe ich ein seltsames Problem. Nachdem nun nach langen hin und her meine Kreditcarte für Mastercard SecureCode...
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
Guten Mittag :-)
irgendwie habe ich ein seltsames Problem. Nachdem nun nach langen hin und her meine Kreditcarte für Mastercard SecureCode registriert ist wollte ich nun gestern einen Einkauf auf Rakuten.de tätigen. Soweit alles ok bis die Seite abgeschlossen werden soll. Kaspersky Internet Security leitet mich dann auf den sicheren Browser ( nutze standardmäßig Chrome ) weiter. Es kann die Zahlung nicht abgeschlossen werden denn es kommt die Meldung " Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte loggen Sie sich erneut ein ". Dies führt leider zu keinem Erfolg. Ich habe dann heute morgen mal die Coiokies im Browser gelöscht.
Nun sagt mir Rakuten.de " Ihr Email oder Ihr Kennwort ist uns nicht bekannt "
Nehme ich Edge als Browser funktioniert die Anmeldung problemlos. WIe kann ich den Fehler beheben das a) die Anmeldung wieder funktioniert und b) die Kreditkartenzahlung abgeschlossen werden kann:confused:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Halo Stefan
Das kenne ich doch : Ïhre Sitzung ist abgelaufen".doch das geschah bei mir nun bereits drei mal,in meiner outlookcom mail,während ich am Schreiben war !!
Ich hab nicht schelcht gestaunt,Ääähhh....wat soll den dat... ? Hab einen ganz normalen privaten Brief an einen Freund geschrieben.Bin kurz in die Küche Kaffee holen und zurück sah ich eben diese Mitteiung. Outlook war auch gefrezzt.Konnte nichts mehr bewegen ausser dem roten Kreuz oben rechts und rausgehen.Als ich zurück ging,war die angefangene Mail im Draft Ordner und ich konnte sie dann weiterschreiben und senden. Weiss der Kuckuck was das war...(einer flog wohl wieder über das Nest?);)
Das geschah in der Insiderbuild 14942. Nun ist die 14946 drauf und es ist bisher nicht mehr passiert.
Oh ja,vergass zu sagen: die outlook.com Mail öffnete ich über den Edge Browser.

Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
Hallo
dann liegt es an Windows ? ich habe auch mit Edge getestet. Es erscheint der selbe Fehler. "ihre Sitzung ist abgelaufen". Cookies habe ich auch hier gelöscht

R

raptor49

Hallo
dann liegt es an Windows ? ich habe auch mit Edge getestet. Es erscheint der selbe Fehler. "ihre Sitzung ist abgelaufen". Cookies habe ich auch hier gelöscht

Mit Windows hat das nichts zu tun, sondern wie die Webseite programmiert ist. Das hat reine Sicherheitsgründe.

treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
Dann will Rakuten.de wohl nichts verkaufen ? Wie gesagt weder Chrome noch Edge lässt mich den Zahlungsvorgang abschliessen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Probiers mal mit dem IE! Du musst wissen, nicht nur das Sicherheitstoken (die Sitzungskennung) ist ausschlaggebend - sondern auch der Useragent, also der Browser. Es könnte durchaus sein, dass die einfach nur Chrome und Edge nicht akteptieren wollen.

treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
Hallo Alex, Edge ist doch IE in 10 ? Siehe oben habe ich auch getestet. Es erscheint die selbe Fehlermeldung.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
doch die akzeptieren alles(definitiv). ;-)
Das Problem ist die "Übergabe" an den "SecureBrowser(Sicherer Zahlungsverkehr)" in der KIS.
Dort wird weder Cookie, noch Verlauf oder ähnliches abgelegt.
Die meisten Webseiten kommen damit zurecht, Rakuten wohl nicht.
Bitte entferne im SecureBrowser(Sicherer Zahlungsverkehr) "Rakuten öffnen immer mit dem "Securebrowser".
Dann kommst Du zumindest mit dem normalen Chrome, Firefox usw drauf.
Das hat nicht mit Windows 10 zu tun!
https://support.kaspersky.com/de/12099

Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
Jaja Kai Du hast mir 3 Wochen Ärger eingebracht... Erst 2 Wochen mit der Aktivierung des SecureCode mit der Bank und nun mit Rakuten HAHA :D Ich will heute Abend oder morgen mal sehen was weiter passiert

EDIT: ich habe MastercardSecureCode aus KIS sicherer Zahlungsverkehr und die Zahlung dann im aktiven Browserfenster durchgeführt. Hierbei wurde die Zahlung sofort aktzeptiert.
Leider erfolgt die Auslieferung erst am 20.10. obwohl dort ja steht ( den Link den Du mir gegeben hast ) Auslieferung per ESD... dachte der Aktivierungscode kommt sofort per Mail
Aber danke für die Lösung !

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Du wolltest Hilfe....und es funktioniert definitiv so.....Olle "Petze".....;)

treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
Wie sichere ich die aktuelle Win 10 Home Lzenz wenn beim Upgrade auf Win 10 Pro was schief geht ?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Gar nicht, die Home ist ja per Hardewarehash freigeschaltet... ;-)

treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
Gar nicht, die Home ist ja per Hardewarehash freigeschaltet... ;-)
Selbstverständlich kann man die Dateien aus Windows sichern und notfalls wieder einspielen. Was ist denn zb wenn der Upgrade mit dem generischen Schlüssel klappt aber die telefonische Aktivierung mit dem gebrauchten OEM Key nicht ? Dann habe ich doch so wie ich es verstehe ein unaktiviertes System. Und Kai echt im Ernst, ich freue mich über Deine Hilfe wenn ich die nicht in Anspruch nehmen soll dann wäre es ok gewesen dies einfach zu sagen. Somit auf in den morgigen Kampf... Gute Nacht

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich hatte Dir eigentlich in den Mails etwas dazu geschrieben.
Langsam macht mich das sogar etwas böse!
Soll ich jetzt die ca. Vier DIN A4 Seiten Anleitung/Hilfe aus unseren Mails posten....:mad:
Du überziehst jetzt langsam etwas, wie mit dem "Adolf" Zitat heute Nacht.
Ich möchte jetzt wirklich keine persönlichen Anfeindungen oder Unterstellungen meiner Person mehr lesen in diesem Thread.
Was Du jetzt kannst, machst oder auch nicht ist ganz Dir überlassen, aber bitte wälze nicht irgendwelche Probleme auf Andere ab.
DANKE!

wenn ich die nicht in Anspruch nehmen soll dann wäre es ok gewesen dies einfach zu sagen..
Die hast Du bekommen, zur Genüge und mehrfach. Gerne geschehen, dafür ist ein Forum auch da, aber nun bleiben wir bitte bei Fakten
und nicht irgendwelchen übertragenen "Unpässlichkeiten"....
Ich habe Dir sogar in der letzten Mail angeboten den Key abzukaufen.....:(

Habe Dir heute Nacht geschrieben lösche mich wieder hast Du ja schon mal gemacht
Ja, nach genau so einer Aktion wie hier, erinnerst Du noch Deine Entschuldigung?
Ich bin da leider etwas gutgläubig....

Benimm Du Dich erst mal selbst!
Ich habe hier ja auch so einen speziellen Freund. Da ich aber hier weiter geholfen werden möchte habe ich den User jetzt auf IGNORE genommen. Sonst vergesse ich echt meine guten Sitten. Schönen Wochenanfang
Ich helfe doch immer wieder gerne, aber manchmal........Kopfschüttel und schade um die anscheinend verschwendete Zeit.
PS: Ich hatte ausdrücklich darum gebeten persönliches aus dem Forum zu halten in meinen Mails(ist eine Stilfrage, nun musste ich leider selbst einmal dagegen verstoßen), nennt sich "Netiquette"...
https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
Geh mir nicht aufn ... Du Mimose. Wer denkst Du eigentlich wer Du bist ? Habe Dir heute Nacht geschrieben lösche mich wieder hast Du ja schon mal gemacht. Es gibt ja noch ein paar normale User hier die helfen . In diesem Sinne. Und Tschüss.

PS: Das Löschen (FL) und Ignorieren habe ich jetzt selber übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Webbrowser "Ihre Sitzung ist abgelaufen"

Sucheingaben

windows treiber abgelaufen

,

Browser sitzung ist abgelaufen ausschalten

,

popup windows treiber abgelaufen

,
Website-sitzung abgelaufen wann kann ich mich wieder einloggen
, microsoft warnung treiber abgelaufen, Sitzung abgelaufen Deutsche bank, microsoft edge sv.net sitzung abgelaufen, windows sitzung läuft ab

Webbrowser "Ihre Sitzung ist abgelaufen" - Ähnliche Themen

• Mail im Webbrowser öffnen

Mail im Webbrowser öffnen: Hallo, ich muss meine Mails ständig im Webbrowser öffnen, um sie vollständig zu sehen. Außer Mails von privaten Servern. Wie kann ich das ändern?
  • webbrowser bei windows 10

webbrowser bei windows 10: wie mache ich bei windows 10 firefox als standard webrowser statt microsoft edge ?
  • Firefox als Standard Webbrowser

Firefox als Standard Webbrowser: Ich würde gern den Firefox als Standard Webbrowser benutzen. Wenn ich unter Einstellungen auf das Feld Webbrowser klicke, habe ich zur Auswahl...
  • Dateizugriff an NAS ist tot, Webbrowser geht...

Dateizugriff an NAS ist tot, Webbrowser geht...: Hallo, die bisher einwandfrei funktionierenden Zugänge und Laufwerksverknüpfungen auf mein NAS (Synology DS508) funktionieren nicht mehr. Das...
  • office-365-outlook-ie/webbrowser-based: how to print a complete e-mail-traffic related to one topic,

office-365-outlook-ie/webbrowser-based: how to print a complete e-mail-traffic related to one topic,: Hello, I´d like to print the complete e-mail-traffic related to one topic all replys include, in office 365 -outlook -ie/webbrowser-based. but...