Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich?

Diskutiere Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Unter windows 7 (Internetexplorer) war das Speichern von Webadressen mit drag and drop zu einem beliebigen Zielort kein Problem. Unter Windows 10...
G

gast

Unter windows 7 (Internetexplorer) war das Speichern von Webadressen mit drag and drop zu einem beliebigen Zielort kein Problem. Unter Windows 10 (Edge) ist das leider nicht mehr möglich - oder gibt es vielleicht einen versteckten Kniff?
wis

Win-Fan

Benutzer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
Hallo, Du kannst die Adresse markiern , auswählen ,dann kopieren und woanders einfügen , mehr geht z.Zt nicht

G

gast

Hallo win-fan,

danke für deinen Vorschlag. Leider funktioniert das nicht. Die kopierte Webadresse lässt sich z.B. nicht auf dem Desktop ablegen (Einfügen ist angegraut). Auch ein a
Ablegen in einem Ordner gelingt nicht, die Option Einfügen steht dann nicht zur Verfügung.
Lediglich auf einer Textseite von Word ist ein Einfügen der Zwischenablage möglich.
wis

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst aber eine neue Verknüpfung erstellen und die kopierte Webadresse dort als Ziel einfügen. Dann nur noch einen Namen für die Verknüpfung angeben und schon hast Du einen Link erstellt.

G

gast

Prima, das hat geklappt - danke.
Schade nur, dass es jetzt so umständlich ist.
wis

Thema:

Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich?

Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich? - Ähnliche Themen

Eingebettete Bilder drag&drop / abspeichern: Hallo Community! Folgendes Problem: (Outlook 2016, Win10) Ich möchte gerne eingebettete Bilder in Emails per Drag&Drop aus der Mail in einen...
Eingebettete Bilder drag&drop / abspeichern: Hallo Community! Folgendes Problem: (Outlook 2016, Win10) Ich möchte gerne eingebettete Bilder in Emails per Drag&Drop aus der Mail in einen...
OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer: Hallo liebes Microsoft Community, folgendes Problem. Ich habe einen neuen Laptop gekauft. Ich habe alle relevanten Daten in OneDrive geladen...
Sicherheitswarnung bei Drag and Drop auf dem Desktop: Hallo Zusammen! Seit Kurzem habe ich folgendes nerviges Problem. Bei sämtlichen Drag and Drop Bewegungen auf dem Desktop erscheint diese Warnung...
Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop: Hallo zusammen, bei mir läuft jetzt die Sandbox recht gut. Frage 1 Partition verknüpfen? Gibt es die Möglichkeit z.B. die Partition...

Sucheingaben

webadresse auf desktop speichern windows 10

Oben