Web.de

Diskutiere Web.de im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe schon wieder eine Frage: plötzlich komme ich nicht mehr an meine eMail, das login geht nicht: Login vorübergehend nicht möglich...
U

Utzi

Benutzer
Threadstarter
Version
32
System
8 ram
Hallo, ich habe schon wieder eine Frage:
plötzlich komme ich nicht mehr an meine eMail, das login geht nicht:
Login vorübergehend nicht möglich für 18 Stunden.
Als Begründung: Postfach gesperrt,weil " Offene Forderung" (kann nicht sein) oder "Verdacht auf Fremdzugriff"
da soll man ein neues Passwort vergeben, bei Zusendung einer Sicherheitsnummer als SMS kommt nach Eingabe des neuen PW
"mißlungen, technischer Fehler".
Was soll ich denn jetzt machen? So etwas hatte ich noch nie.
Gruß Utzi:mad:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Einfach abwarten.

Kannst auch deine I-Net und Modem / Router Einstellungen überprfen.

Lg

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Erzähle uns doch einmal wie du deine Mails abfragst. Per Mailclient oder Browser ? Web.de geht bei mir mit 4 Konten.
Ich vermute mal dass dein Account geknackt wurde und dann muss du dich mit deinem Mailanbieter auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
U

Utzi

Benutzer
Threadstarter
Version
32
System
8 ram
Guten Abend, ich bekomme über webmail angezeigt, ob eine neue mail da ist. Dann über Freemail einloggen. Ging jahrelang so, bis plötzlich ejtzt.
Dann kam jetzt abends noch: ihre Web-kontoeinstellungen sind veraltet. Was immer es bedeutet, habe doch nichts geändert!

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Guten Abend, ich bekomme über webmail angezeigt, ob eine neue mail da ist. Dann über Freemail einloggen. Ging jahrelang so, bis plötzlich ejtzt.
Dann kam jetzt abends noch: ihre Web-kontoeinstellungen sind veraltet. Was immer es bedeutet, habe doch nichts geändert!
... damit wissen wir immer noch nicht ob du einen Mailclient (Maiprogramm) oder den Browser (Webclient) nimmst und wer davon die Fehlermeldung bewirkt.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
abgesehen von den fehlenden Angaben ( s.o) hast Du mal versucht über Anderes Medium ( sprich Tablet, Smartphone...) drauf zuzugreifen?

Wenn ausstehende Zahlungen angemahnt werden, spitzen sich meine Öhren Spocktechnisch. :p

Hast Du vielleicht " im Rausch" Premium Abo aktiviert ( z.B web.de, GMX)?

Wenn neue Sicherheitsnummer auch nicht klappt an Schädling denken.
Adwcleaner drüber schicken, Anderen Browser testen.
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Und natürlich die oben stehenden Fragen beantworten!

Edit: Support kontakten!

U

Utzi

Benutzer
Threadstarter
Version
32
System
8 ram
Hallo, einmal WEB.DE Mailcheck, da kommt der Fehler, weil er das PW nicht nimmt. Dann auch noch das Mail Programm von Windows 10, da passiert nichts und unter Einstellungen und Konten verwalten kommt unter WEB Aktion erforderlich mit 2 Arten: Konto reparieren und Einstellungen ändern.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo, ich habe nur einen Laptop und mit Sicherheit nicht aktiviert. Sorry!

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Etwas " zäh" Deine Rückmeldungen....
Was passiert denn nun wenn Du dich über den Browser einloggst bzw. es versuchst?

Gerät inzwischen wie beschrieben auf Schädlinge überprüft?

Ich persönlich hatte einige Kunden und auch zwei Fälle hier im Haus die sich über die leidige Toolbar von web.de was eingefangen haben.
Zumindest war das Konto nicht mehr erreichbar wie bei Dir und konnte auch nur über teure Premium Nummer bei web.de wieder aktiviert werden.
Da waren wohl veraltete Browser, schlechte Sicherheitssoftware und auch irgendwie die User mitschuld.
Persönlich halte ich zumindest von der Toolbar nichts.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich halte Web de schon seit Anfang der 90er Jahre nicht für das Gelbe vom Ei. Zu der Zeit hatte ich da auch ein Konto und bin dann weg. Den Grund weiß ich nicht mehr. Der Ruf des Anbieters war schon damals schlecht. ... scheint eher noch schlechter als besser geworden zu sein. Hier mal nur eine kleine Auswahl von Meinungen:

https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/web-de-freemail-19759-1.html

Ich würde mir anstelle des TE einen anderen Anbieter suchen.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das halte ich zwar für " übertrieben" hart in dem Link,
aber genau die Kombi wie oben kommt da mehrmals vor.
Deshalb ja auch meine Vermutung mit dem Club und Rechnung.
Die Kunden bei mir bekamen übrigens auch ECHTE Inkasso Schreiben danach!
Dann erst schlugen sie bei mir auf.

Nur noch mal als Warnung und kontaktiere unbedingt den Support!
Ein Anbieterwechsel schützt natürlich nicht vor vermeintlich echten Ansprüchen.

Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
Hi @

ich bin Club Mitglied mit 15 € in 3 Monaten und sehr zufrieden mit dem Anbieter. Auch die Möglichkeit, Spams zu sperren ist nahezu optimal.

Darum nun meine Frage an Utzi: Freemail oder Club?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo, ich habe nur einen Laptop und mit Sicherheit nicht aktiviert. Sorry!
Bedeutet als Antwort auf meine gleiche Frage wohl er hat Club nicht aktiviert.
Ausstehende Zahlungen als Sperrgrund bedeuten natürlich gegenteiliges. :p

Denke er soll mal alle Hinweise lesen und dann aktiv werden.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Darum nun meine Frage an Utzi: Freemail oder Club?
Antwort:

ich bekomme über webmail angezeigt, ob eine neue mail da ist. Dann über Freemail einloggen.
Das Bashen von Web.de finde ich im übrigen hier völlig unpassend. Habe seit fast 15 Jahren 2 Club-Konten. Kosten mich für 12 Monate jeweils 60,- € (= 120,- €), aber ich habe jeweils bis zu 25 Mailkonten, unbegrenzten Speicherplatz, eine DE-Mail-Mailadresse und und und ... Ist natürlich nicht "Geiz ist geil", aber ICH will das auch nicht. Dafür wird z.B. keine Mail nach Stichworten für personalierte Werbung durchsucht.

Freemail ist wahrscheinlich nicht so komfortabel gestaltet. Würde mich auch ärgern, denn ich bezahle gutes Geld dafür. Ich kann beim Support kostenlos anrufen - und habe auch schon kompetent Hilfe bekommen.

Freemail-Support kostet, aber genau dort, nämlich beim Web.de-Support, sollte der TE anrufen, um seine Zugangsprobleme abzuklären. Ich hoffe nur, er hat seine Sicherheitsfragen regelmäßig aktualisiert und eine Handy-Nr. und eine alternative Mail-Adresse angegeben.

Kontaktieren Sie uns

Sie erreichen unsere Hotline werktags von 9 bis 21 Uhr, und am Wochenende und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10 bis 18 Uhr. An bundeseinheitlichen Feiertagen können ausschließlich Passwort-Probleme bearbeitet werden.

Mit WEB.DE Club steht Ihnen eine kostenlose Rufnummer zur Verfügung. Diese ist im Kundencenter hinterlegt. Melden Sie sich dazu im WEB.DE Kundencenter an und klicken Sie auf Das Thema ist nicht aufgelistet.

0900 1 93 23 30 (3,99 EUR pro Anruf - nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.)
Liebe Grüße

Sabine

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Huhu,
ich habe nicht gebasht (meine ich zumindest).
Die Fälle hatte ich wirklich.
Habe ja ausdrücklich geschrieben die " Betroffenen" hatten veraltete Software am Start und trugen Teilschuld.
Die Toolbar mag ich echt nicht.
0900 1 93 23 30 (3,99 EUR pro Anruf - nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar.)
Genau, da ist die " Teuer" Nummer, aber Inkasso dürfte teurer werden ( Nichtstun hilft da wenig, warum auch immer der Club wohl aktiviert ist).

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 1809x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Finde es auch nicht gut, web.de zu verunglimpfen. Der Link ist doch überhaupt nicht aussagekräftig. Zufriedene Nutzer äußern sich selten auf derartigen Seiten. Wozu auch.

Bin von Anfang an bei web.de und immer bei geblieben.
Ein einziges Mal Ausfall - am nächsten Tag war wieder gut. Habe dort auch Webspace (liegt glaube ich aber auf dem 1&1 Server). Als Clubmitglied ist das günstig für mich. Ich lasse monatlich abbuchen und den Webspace jährlich. Der Club-Support ist gut und kompetent. Gut, die haben drei Jahre gebraucht meinen 3. Webspace vergünstigt abzurechnen. Gutschrift kam aber nach Anruf postwendend. Mittlerweile ist der jährliche Anruf auch Geschichte.

Tools kommen bei mir eh nicht auf den Rechner. Ich brauche nicht permanent meine Mails checken. Schon gar nicht, seit ich mit so nem blöden Clienten, genau den Order gelöscht habe, wegen dessen Inhalt ich Clubmitglied geworden bin.

Mein Freund hat Freemail. Die Anzeigen nerven zwar. Dafür kostet es nichts. Und der Speicherplatz reicht für ihn. Man sollte auch ab und an alten Kram löschen. Er hat auch noch nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hi, ich wollte Web de nicht verunglimpfen. Habe nur meinen Eindruck wiedergegeben. Die Meinungen derTestberichseite sind sicher nicht repräsentativ. Ich war erstaunt, wie negativ dort geschrieben wurde und welche Probleme dort beschrieben wurden. Drum habe ich die mal verlinkt. Die Testnote befriedigend wird jedoch auch auf einer etwas seriöseren Seite vergeben. Deren Test ist sachlich gehalten. Die Note resultiert wesentlich wegen der vielen Werbung und der per Default Nichtverschlüsselung auf dem Server.
https://www.netzwelt.de/webde/testbericht.html

Interessant ist auch ein Vergleichstest von PC Magazin.
Dort hat es Web. de im Vergleich zu 8 anderen Anbietern immerhin auf Platz 4 mit der Note Gut (weit vor outlook.com :p) geschafft. ;)
https://www.pc-magazin.de/vergleich/e-mail-test-anbieter-gmx-webde-gmail-t-online-vergleich-3197449.html
https://www.pc-magazin.de/filedownload/documents/118532825/e-mail-anbieter-tabelle.pdf

Wenn Ihr schreibt, Ihr seid zufrieden bis sehr zufrieden mit dem Anbieter Web de, soll es mir recht sein und es ist gut für den TE zur Einschätzung, dass Ihr Eure positive Meinung geäußert habt.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Also wenn ich bei Google "Freemail" eingebe

lande ich immer wieder bei Web.de

Kann mir jemand mal den Unterschied zw. FREEMAIL + WEB.DE erklären ?

Lg

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Morgen,
Web.de ist der Anbieter wie z.B Telekom Telefonanbieter.
Freemail nennt sich das kostenlose Mailangebot von web.de.
Der Club ist für monatliche Zahlung deutlich besser ausgestattet.
Von Google heißt das entsprechende Angebot z.B Gmail.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
System
Guten Morgen,

Na so was in der Richtung dachte ich mir schon.

Aber wieder was dazu gelernt. Ich nutze die Freemail's unter Thunderbird.

Lg

U

Utzi

Benutzer
Threadstarter
Version
32
System
8 ram
Guten Morgen!
Wenn ich geahnt hätte, was mein Problem für Wellen schlägt, hätte ich gleich, gestern so nach Elf, noch mitgeteilt, dass plötzlich alles wieder ging. Habe nichts geändert, die 0900 Nummer nehme ich nie, bin einfach noch einmal ins Netz gegangen und sah, das die Anzahl der eingegangenen Mails höher war und habe probiert. WEB.DE und FREEMAIL benutze ich schon jahrelang und es ging immer. Vielleicht war es wirklich ein technisches Problem, aber so Laien wie mich verunsichert es doch. Da ist es prima, wenn man Hilfe im Forum bekommt, denn meine Freunde/Bekannte haben noch weniger Ahnung als ich.
Allen ein schönes Wochenende
Gruß Utzi

Thema:

Web.de

Sucheingaben

thunderbird probleme mit web.de

Web.de - Ähnliche Themen

• web und netzwerke

web und netzwerke: Hallo leute könnte vielleicht jemand mir helfen ? das Problem ist , das ich schwache Verbindung mit dem Internet habe obwohl das Internet...
  • WhatsApp Web Win10 64 Bit geht nicht mehr

WhatsApp Web Win10 64 Bit geht nicht mehr: Guten ... Nachmittag, folgendes Problem, bisher habe ich seit einem Jahr WAWeb benutzt. Win 10 home, 64 Bit, WA als eigenständige App. Vor zwei...
  • Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App

Verknüpfung Outlook 365 Desktop-Version und Web-App: Hallo, ich versuche gerade, die Desktop-Version von Outlook 365 (Windwos 10) mit der webbasierten Version zu verknüpfen, damit alle Aufgaben...
  • Skype Web App auf Surface Go

Skype Web App auf Surface Go: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Surface Go. Für mein Projekt würde ich gern die Skype Web App zum Teilen meines...
  • Computer Bild WEB Seiten sehr langsam

Computer Bild WEB Seiten sehr langsam: Hallo. Seit einiger zeit habe ich bemerkt das die WEB Seiten von der Zeitschrift Computer Bild sehr langsam laden. Alle andere laden normal, also...